|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
|||
Die ganzen 'lustigen' Posts gehören wohl eher in die Rubrik 'typisch deutsch'.
|
|
|||
Das ist bestimmt nicht lustig aber zukunftsweisend.
|
|
|||
Ich bin was n guter Pauker ![]() Eintrag ins Klassenbuch, Herr Schwurbelmeier darf eine Jahrgangsstufe aufrücken ![]() ![]() Nicht lustig ?
Ich bin der toleranteste Mensch der Welt. Jeder Jeck ist anders und nur weil ich nicht die politische Haltung teile muss ich jemanden persönlich nicht mehr einladen.
Weiss man von differenzierenden Ansichten, dann halte ich es seit Jahren mit dem Motto "keine Politik, keine Religion, kein Sex". Lässt man die Themen raus, dann kommt man doch klar. Will mir aber jemand seine Lebensweise aufdrücken und/oder schadet mir im Alltag, dann gibt's Rambazamba. Und da stechen halt Mitglieder aus zwei Gruppen Zuwanderer in Deutschland negativ hervor. Ich will, kann und werde nie akzeptieren, dass man St. Martin umbenennt, Kindern Sonderrechten einräumt, weil der Muslim ja Ramadan nicht in die Schule kommt oder das Mädchen nicht am Sportunterricht teilnimmt. Respekt habe ich vor Menschen wie Nuri Sahin, der dazu steht, dass er Türke ist, sich anpasst und als Trainer Deutsch als Sprache anordnet. Keinen Respekt habe ich vor Menschen, die sich den deutschen Pass holen, aber hier ihr Ostanatolisches Weltbild durchsetzen wollen. Mit den einen habe ich überhaupt kein Problem, die anderen würde ich aber schnellstens ins Flugzeug Richtung Heimat setzen. |
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html
So muss man das sehen, AKK ist die SPD innerhalb der CDU, in ihrer Außenwirkung vergleichbar mit Nahles, ----> kann weg, braucht kein Mensch. Spahn ist ein Lutscher, wenigstens wirkt er so, bleibt nur Merz, überzeugt mich auch nicht zu 100 %, aber Bessere sehe ich nicht. Traue ihm als Einzigem so etwas wie Richtung und Führungsstärke zu. Und das ist was das Land am nötigsten braucht, eine Richtung und jemand der alle dorthin führen kann. Ob der Mann nun 100.000 € oder 1 Million € führt ist doch völlig scheißegal, im Gegenteil, je mehr er schon hat desto weinger kann man ihn verführen. Wenn man ihm allerdings Sauereien nachweisen kann, auf dem Weg wie er es verdient hat ----> an die Wand, ww. in meinen Keller. Was das Land am wenigsten braucht sind Betrüger. Dilemma, zwei Pfeifen und ein Wackelkandidat von dem man noch nicht sagen kann ob er "sauber" ist. Fazit: Die CDU nach Merkel wird wenn es dumm läuft den Weg der SPD gehen. Davor bewahre uns der Himmel, Habeck und Freunde würden alles ruinieren was in Jahrzehnten aufgebaut wurde.
Zitat:
Zitat:
Eine Legislaturperiode im Bund mit den Grünen in der Regierung und der Hype wäre vorbei. Da braucht man keine Angst haben. Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung steht hinter deren Thesen, wenn die Konsequenzen spürbar werden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.