Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.11.2018, 10:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Egal welches Ziel, Hauptsache starke Führung? Das sehe ich nicht so.

Das habe ich auch so nicht gesagt, das hast du etwas indifferenziert betrachtet. Ich sagte, ich sehe keinen Besseren, zudem, das Führung das Wichtigste ist, was das Land braucht. Von Zielen sprach ich überhaupt nicht, und von egal welche schon überhaupt nicht.

Mein Beitrag bezieht sich eher auf den Vgl. der 3 Kandidaten, von den Dreien "erscheint mir Merz als der Führungsstärkste, und ja, dabei bleibe ich, Führung ist etwas was das Land gut gebrauchen kann. Merkel hat geführt durch Ruhe bewahren und aussitzen, ich hätte gerne mal wieder jemanden vorne der sagt was Phase ist. Da dürfte auch Merz (von diesen Dreien) der Beste sein.
Alt 24.11.2018, 11:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Führung, aber wohin ?

Wie kann man so nen Lauch auch nur ansatzweise irgendwie gut finden ?

https://www.stern.de/politik/deutsch...--8462278.html
Alt 24.11.2018, 11:18
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es endlich auch sichtbar zu einer echten deutschen Merz-Revolution in den Geldbörsen auch der Ottonormalrentnerinnen und Schlechterverdienenden kommt, dann hat er das "Glückauf" und "Auf geht's" vieler Menschen.
Alt 24.11.2018, 11:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@AT:
Auf die Ziele kommt es beim Thema Führung nun einmal an. Starke Führung ist schlechter als keine/schwache Führung, wenn die Ziele schädlich sind.

Was wir vermutlich ähnlich sehen, ist, dass Merkel keine erkennbare politische Agenda hatte. Es ging um die Verwaltung des Ganzen, nicht um aktive (Um-)Gestaltung. Klar wünscht man sich da einen Wechsel.

Aber wie gesagt - dabei kommt es darauf an, wohin die Reise geht. Eine Rolle rückwärts in eine weitere stark neoliberal geprägte Phase mit Steuersenkungen für Firmen und Reiche, Privatisierung ohne jedes Augenmaß, einer Vertiefung der "marktkonformen Demokratie" bei gleichzeitigem Abbau des Sozialstaats brauchen wir nicht. Wir konkurrieren sowieso schon andere Ökonomien zu Tode (-> Außenhandelsüberschuss, Export von Arbeitslosigkeit und Schulden).
Alt 24.11.2018, 14:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Was wir vermutlich ähnlich sehen, ist, dass Merkel keine erkennbare politische Agenda hatte. Es ging um die Verwaltung des Ganzen ..

Ich ergänze: "Hatte nicht MEHR", und ja, gegen Ende sieht es auch für mich so aus als wolle sie nur etwas "bis zum Ende durchhalten". Ein Plan jedenfalls sieht für mich anders aus. Ehrlich gesagt sehe ich aber niemanden mit einem Plan, von den Grünen abgesehen, und deren Plan darf sich nicht durchsetzen. Habeck ----> in meinen Keller ! Planänderung besprechen !

Ich bin baff das sich die "ehemaligen Volksparteien" derart schlecht für die Zukunft aufgestellt haben. Hatten die wirklich darauf vertraut .... ? Das nutzt eben nichts wenn man dem Bürger alles abverlangt, sich selbst aber nichts. Dafür bekommen sie aktuell und die nächsten Jahre richtig auf die Schnauze ... zurecht ! In beiden Fällen. Die FDP hat nix außer Linder und Kubicki, das reicht nicht ..

Ich wünsche mir Gysi und Lafontaine zurück. Auf der schwarzen Seite den FJS, und auf der Soziseite Wehner und Brandt. Und den Genschmann vermisse ich noch immer. Der wird noch immer unterschätzt in seiner Leistung für die BRD. Eine Hamm-Brücher, ein Schröder, der Schmidt ... mein Gott was hatten wir für Politiker, und jetzt ? Triste Leere wohin ich blicke, Blödschwätzer die nichts anders können als an den Lippen des politischen Gegners zu hängen und zu hoffen das ein Atemzug rauskommt den man zerfetzen kann, aufbauschen und niedermetzeln. Hauptsache man muss das eigene Hirn nicht anstrengen und das Riskio gehen das man selbst kritisiert wird.

Getragen wird das von einer Generation Journalisten die Ronaldo zum größten Fußballer aller Zeiten machen wollen, das sagt alles ... ich muss brechen. Können wir gleich Helene Fischer zur Bundeskanzlerin machen, nen Pass hat sie ja ! Wenn sie zur Wahl stünde, denke ich, würde sie gewählt werden, das Volk, wie an Snape, Guru und Kjuss zu sehen .... ok, ich hör auf ....

Amen ...
Alt 24.11.2018, 18:02
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html

So muss man das sehen, AKK ist die SPD innerhalb der CDU, in ihrer Außenwirkung vergleichbar mit Nahles, ----> kann weg, braucht kein Mensch. Spahn ist ein Lutscher, wenigstens wirkt er so, bleibt nur Merz, überzeugt mich auch nicht zu 100 %, aber Bessere sehe ich nicht. Traue ihm als Einzigem so etwas wie Richtung und Führungsstärke zu. Und das ist was das Land am nötigsten braucht, eine Richtung und jemand der alle dorthin führen kann. Ob der Mann nun 100.000 € oder 1 Million € führt ist doch völlig scheißegal, im Gegenteil, je mehr er schon hat desto weinger kann man ihn verführen. Wenn man ihm allerdings Sauereien nachweisen kann, auf dem Weg wie er es verdient hat ----> an die Wand, ww. in meinen Keller. Was das Land am wenigsten braucht sind Betrüger. Dilemma, zwei Pfeifen und ein Wackelkandidat von dem man noch nicht sagen kann ob er "sauber" ist. Fazit: Die CDU nach Merkel wird wenn es dumm läuft den Weg der SPD gehen. Davor bewahre uns der Himmel, Habeck und Freunde würden alles ruinieren was in Jahrzehnten aufgebaut wurde.

Meine Prognose mit CDU unter AKK und SPD mit Nahles:

CDU 18%
SPD 15%
AfD 25%
Grüne 20%
Linke 10%
FDP 10%
Sonstige 2%

Wer hält dagegen?
Alt 24.11.2018, 18:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
CDU 18%
SPD 15%
AfD 25%
Grüne 20%
Linke 10%
FDP 10%
Sonstige 2%
Das wäre der Albtraum für Deutschland schlechthin. Wie würde bei so einem Ergebnis die realistische Regierungskoalition aussehn? Wie lange würde eine solche Koalition halten?
Alt 25.11.2018, 00:46
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://web.de/magazine/politik/frie...ikers-33432966

Kein Kommentar.
Alt 25.11.2018, 01:22
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Ich halte die Storry nicht für glaubwürdig. So dämlich ist doch sicher niemand, dass er seinen Laptop nicht mit einem Passwort schützt, erst recht nicht, wenn so sensible Daten wie Handynummern von Spitzenleuten aus der Politik drauf sind.
Alt 25.11.2018, 09:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Ich halte die Storry nicht für glaubwürdig. So dämlich ist doch sicher niemand, dass er seinen Laptop nicht mit einem Passwort schützt, erst recht nicht, wenn so sensible Daten wie Handynummern von Spitzenleuten aus der Politik drauf sind.
Genau , Fakenews !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »