|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ohne Vielfalt ist eine echte Demokratie aber nicht möglich !
Demokratie hat doch mit Vielfalt nichts zu tun, wir sind jetzt ein vielfältigeres Land, aber dadurch nicht demokratischer.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Das eine funktioniert nicht richtig ohne das andere. Weder die Türkei noch Russland sind demokratisch, auch wenn dort scheinbar demokratische Wahlen stattfinden. Ein Staatssystem, das in vielen Lebensbereichen Vielfalt nicht zulässt, kann nicht demokratisch genannt werden, weil es zu viele Menschen davon ausschließt, die Geschicke des Staates mitzubestimmen. Wenn man hier lebt, wird man hier auch nur glücklich, wenn man für rechtsstaatliche und demokratische Prinzipien in diesem Land einsteht. |
|
|||
Zitat:
Und wie gesagt, nur weil ein Land jetzt vielfältiger wird wird es dadurch nicht demokratischer. Und Demokratie ist mir der wichtigere Wert. Kannst du ja auch gerne anders sehen. |
|
|||
Zu sehr auf die Vielfalt zu setzen, wäre wahrlich einfältig... Wem nützt das herrlichste Kultimulti in den Metropolen und Medienhochburgen? Gerechtigkeit als Partner des Grundpfeilers Demokratie muss in allen Zonen genauso wie in den Zentren erreicht werden, solidarischer Ausgleich für 73 Jahre erlittenes Unrecht ist ebenso bittend nötig wie wirklich wachsender Wohlstand nicht nur für Friesen und Franken!
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Das sind so ziemlich viele !
Oder meinste die in der DDR ? :-) Ohne diese 19 Mio Flüchtlinge würde es "uns" jetzt noch besser gehn ! ![]()
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.