|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Und wer die Symbole der Verfassung des Landes ablehnt, dem nehm ich das Bekenntnis zur Verfassung eben nicht ab. Und wieso das jetzt borniert sein soll, erschließt sich mir nicht. Deine Frage hat nun gar nichts mit dem zu tun, was ich hier jemals geschrieben habe. Die können das Land gerne hassen, die müssen ja auch keine Fahnen schwenken, wenn die keinen Bock drauf haben. Die haben aber anderen Leuten das Fahneschwenken verboten und sind die Leute körperlich angegangen, und das nicht bei irgendeiner Fahne, sondern die des demokratischen Deutschlands, unter der sich in den 20er Jahren die Demokraten gegen die Nazis gesammelt haben. Und die Frage, die erörtert wurde, war ja gerade, wo es 'Selbstverleugnung des deutschen Patriotismus' gibt. Genau in diesem Fall, wo Leute die Symbole der Verfassung ablehnen, aktiv dagegen vorgehen und trotzdem für das symbolisierte zu demonstrieren vorgeben. |
|
|||
Zitat:
Im Grunde völlig gaga… Dass Du den Demonstranten nun aber unterstellst, sie hätten ein gespaltenes Verhältnis zu unserer Verfassung, ist Polemik. |
|
|||
https://derstandard.at/2000093123200...sechs-Optionen
Was für eine katastrophale farce, schmeißt die Rothaaraffen endlich raus, wer sich unbedingt sein eigenes Grab schaufeln muss den sollte man das auch tun lassen. Die Britenbetonköpfe sind wirklich alles aber sicher keine Demokraten. Man lebt dort im Kopfe noch immer das längst vergangene Herrenvolk. Ich hoffe wenn es den Engländern schlecht genug geht räumen sie "Lords" unter die Grasnarbe.
Deine Neigung zu Gewalt und Selbst- bzw. Lynchjustiz ist ekelhaft.
|
|
|||
Ich hoffe du musstest nicht brechen, so gehts mir es mir nämlich mit deinen Äußerungen. Ich steh nicht so auf Typen mit deiner pseudoüberlegenen Art.
Zumindest fühlen sie sich beteiligt und sind dadurch beruhigt und ruhig gestellt. Ob die Menschen irgendwann mal wie Truman Burbank aufwachen?
|
|
|||
Zitat:
![]()
Zitat:
Nur denen, die andere Menschen körperlich angegangen haben. Und den Organisatoren. Oder wie soll man das nennen, wenn man mit dem Arsch einreist, was man vorne aufgebaut hat? Im Kampf der Extreme wird die Mitte zerrieben, war schon in Weimar so. |
|
|||
Zitat:
Zum Ersten sollte man entweder Portugiesisch sprechen oder jemanden dabei haben der die Sprache kann. "Gringos" (Amerikaner) sind extrem unbeliebt. Als "Alemao" wird man in der Regel freundlich empfangen. Mit Einheimischen kann man am Tag sogar in die Favelas. Vorsichtig sollte man im Dunkeln sein. Teure Wertsachen sollte man auch nicht unbedingt offen und protzig zu Schau stellen. Dann passiert in der Regel nichts. Gerade in ärmeren Ländern ist es immer hilfreich dem Hotelpersonal gegenüber beim Trinkgeld sehr großzügig zu sein. Ein Zimmermädchen, dem man jeden Tag 5 Euro Trinkgeld gibt wird einem in der Regel nicht beklauen. Wer aber in diesen Ländern trotz der billigen Preise und recht armen Bevölkerung noch anfängt zu feilschen und den Igel in der Tasche hat ist eher unbeliebt. Im Thailand ist es zum Beispiel so, dass jeder Strandabschnitt von einer Art ""Mafia" bewirtschaftet wird. Wer sich die Liege spart und nichts kauft, da ist denen dann egal ob man beklaut wird. Nimmt man die Liege und ißt dort und kauft auch mal ein Eis, dann passen die genau auf, dass einem nichts entwendet wird. Man muss in diesen Ländern einfach wissen, dass Europäer für die Einheimischen in der Regel als "reich" gelten. Trinkgeld sollte man dem Personal immer persönlich in die Hand drücken und nicht dem Betreiber des Hotels. In Europa ist es wieder etwas anders. Egal ob Mallorca, Ibiza, Venedig oder Paris. Die ganze Tourismusindustrie ist darauf ausgelegt einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Preise gehen von hoch bis unverschämt. In Griechenland auf den populären Inseln genauso, Kroatien geht mittlerweile in dieselbe Richtung. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.