Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.01.2019, 22:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen

Jetzt gilt es: Erst einmal das Flaschengeld auftreiben, dann findet sich vielleicht ein Weg für Flasches Post: Zwei Flüsse, ein Strom, das Nordmeer.
Sammel lieber Dosen.
Dank Trittin gibt das 25 Cent.
Nordmeer sagt mir nix, selbst als Ostfriesem.
Meinst Du Nordberge?
Das hat mit Anna und Elsa zu tun.
Alt 01.01.2019, 22:13
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hä?
Versteh ich nicht.
Du, Zweier?
Ich meinte damit dem Untergang geweiht
Alt 01.01.2019, 22:34
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich meinte damit dem Untergang geweiht
Danke.. , dafür bin ich noch nicht bereit,
jetzt gleich Übergang zur Elternteil-Zeit...
Gutn8
Alt 02.01.2019, 19:08
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
das mag ja sein, auch wenn ich da nix sehe in Deiner TTR-Historie, was das bestätigen würde.
Du hast 2006 - mit GLN - gegen Weritz und Hovemann verloren.
Die sind beide gut, aber ich war besser
Gegen Weritz dann regelmäßig IMMER, selbst gegen Hürmann (wobei das wieder was anderes ist) auch verloren.
Siege gegen Abwehrer hab ich da keine gesehen (allerdings kenn' ich mich im WTTV nicht so aus, sodass ich da was übersehen haben könnte; korrigier' mich ggf. bitte).
Danach bist Du abgeschmiert wie ein Zäpfchen.

Deine These, dass Du Dir gegen mich ne Chance ausgerechnet hättest (jetzt ist's eh vorbei!), kann man ja teilen.
Gegen Material ist's mit Abwehr immer schwer.
Aber dann schreib nicht "gegen Dich hätte es zu guten Zeiten locker gereicht".
Das lässt auf Realitätsverlust schließen und wird keineswegs durch Fakten untermauert.

Du warst in der Tat - da halt Hiltons Erbe nicht Unrecht - mal recht gut.
Umso trauriger, was (sportlich) aus Dir geworden ist.

Zu Schöler:
Das schätzt Ihr falsch ein.
Meint Ihr, der verbietet ne ganze Belag-Gattung, weil er mal zwei oder drei Niederlagen dagegen kassiert hat?
Da steht der doch drüber, als ehemaliger Vizeweltmeister.
Der hat Niveau, im Gegensatz zu Dir.
Und er hat das Problem (richtig!) erkannt.
Dass so ein Quatsch nämlich "nivelliert" und überdies den Nachwuchs frustriert.
Der wird allerdings dennoch weniger.
Mit GLN gäbe es niemanden mehr
Nur zur Info:

Weritz ist Angreifer...

Du meinst sicher den Bruder.

Hürmann und Hovemann habe ich mal gewonnen mal verloren. Hürmann ist schwer, da er gegen Material nur mit der Kurznoppe ohne Schwamm schiesst und nicht abwehrt.

Hovemann ist ein Sonderfall, da ich gegen den sicher 100 Mal trainiert habe. Der schießt auch gut mit der halblangen Noppe auf Material.

Und richtig, meine Spielstärke ging in den Jahren kontinuierlich nach unten. Das letzte Mal ernsthaft und regelmäßig trainiert habe ich so um 2004/2005. Meine Bilanzen gingen ja auch mit Gln ab 2006 schon zurück.

Dazu kam, dass ich nicht, wie ein Gester oder Sauer, jedes Jahr die Liga gewechselt habe und so oft gegen dieselben Gegner kam. Immer Verbandsliga 3 und Oberliga 1.

Gester hat sich auch mal ein Jahr in der OL1 versucht und mit dem Anti nicht besser gespielt.

Ich gebe ja auch unumwunden zu, dass Erfolg mit Material auf drei Punkten beruht.

Erstens musst du selten gegen die Gegner spielen. Also jedes Jahr die Gruppe wechseln. Sieht man z. B. an Schönknecht, der sich über die Jahre immer schwerer tut, mal ganz vom Plastikball abgesehen.

Zweitens musst du sehr sehr viel trainieren, um das hohe Level halten zu können. Mit Anti noch extremer. Es ist eine Fingerfertigkeit den richtigen Winkel in den Ball zu halten. Weicht man da auch nur etwas ab, dann geht der Ball sonstwo hin.

Drittens sollte man die Möglichkeit haben Systemtraining zu machen, da gerade gegen gute und am Material gewöhnte Trainingspartner kaum sinnvolle Ballwechsel zustande kommen. Irgendwann spielen sie alle jeden Ball leer und die Übung gegen Schnitt fehlt dann völlig. Das hat gegen Gegner, die es gut können dann durchaus Vorteile, bei anderen Gegnern fehlt dann völlig die Sicherheit.

So einfach ist das mit Material nicht und es ist schon eine Leistung damit jemals auf überregionalem Niveau einigermaßen mithalten zu können.

Schön ist das nur richtig, wenn du in deiner Umgebung der Einzige bist. Im Norden gibt es zwei, Schönknecht und Dittmann. In Hessen gab es auch zwei oder drei, in Bayern auch nur. Im Westen leider immer viel mehr, was darin begründet lag, dass hier glatte Noppen schon Jahrzehnte vorhanden waren. Ein damaliger großer Händler (existiert heute nicht mehr, lasse den Namen trotzdem mal weg) hat glatte Noppen schon vor dem Curl Spezial im Ruhrgebiet vertrieben.

C7 Toni Hold Version, C8 Toni Hold Version, 8512 Mallorca Edition oder XuShaoFa.

Im Westen hat auch niemand oder wenige den Superblock, Hallmark oder TT-master gespielt, weil die anderen gepimpten Chinabeläge einfach besser waren. Andro Clou, identisch mit dem C8, war auch noch populär.

Auch der Friendship 804, bis heute als GlAnti weit besser als die ganzen Produkte aus dem Laden kam aus dem WTTV. 90% der Nachbehandler, die wirklich Ahnung von der Materie haben kommen von hier.

Da hätte sich über die Jahre eine Art Subkultur entwickelt, die im Grunde von der Superblockinvasion in der Kreisliga kaputt gemacht wurde.

Rendler-Holz in 2 CM Dicke, Superblock und Pistol war doch die Kreisligagrundausstattung. Da würde der Ruf der Materialkünstler auch nachhaltig geschädigt, weil 99% dieser Spieler gar nicht selbst wussten, was sie da eigentlich machen. Einmal fest in den Ball stechen und hoffen, dass er nicht zurückkommt. Mit kultiviertem Materialspiel hat das aber wenig zu tun.

Ein typischer Vertreter dafür, obwohl damals etwas besser, war im Norden Arnd Ahlbrecht.

Es ist und bleibt eine Fingerfertigkeit, für die mal auf hohem Niveau mehr üben muss als andere Systeme.

Zu Aktien:

Gute Aktien mit starker Dividende kann man in einem Crash billigst nachkaufen.

Ein amerikanischer Ökonom hat die Deutschen mal so beschrieben:

Sie können alles ausser Geldanlage. Aktien kaufen sie dann viel zu teuer, wenn die Medien diese hypen, Immobilien ebenso. Bei allem anderen herrscht Geiz ist Geil, nur bei diesen beiden Punkten nicht.

Zum Sparen:

Einfach mal ausrechnen, wie viel Zinsen man über 40 Jahre spart, wenn man ohne Kredite/Leasing und Ratenkäufe durchs Leben geht. Das geht in Höhe 5stellige bis 6stellige Bereiche.

Ausserdem schätzt man Sachen auch viel mehr wert, wenn man im Möbelhaus 10.000 Euro in Bar hinlegt, als wenn die Sachen zwar zuhause stehen, aber einem gar nicht gehören.

Nach aussen die Fassade: Haus, zwei Autos, fette Heimkinoanlage, teure Küche, in Wahrheit gehört den meisten Leuten davon nichts, sprich sie sind zwar der Besitzer, aber nicht Eigentümer.

Klar soll man auch Spaß haben und 10% odee auch 15% des Einkommens verballern.

Aber wo ist der Sinn in Rentenversicherungen oder Fonds einzuzahlen, wenn auf der anderen Seite alles auf Pump gekauft wird?

Und Dispo oder Kreditkarte sollte man als erstes vernichten oder streichen. Die sind am teuersten.

Geändert von Noppenzar (02.01.2019 um 19:12 Uhr)
Alt 02.01.2019, 21:07
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Was soll mir das jetzt sagen?
Antworte nach zehn
Alt 02.01.2019, 21:33
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Antworte nach zehn
So hält man in Serien die Spannung hoch.
Alt 02.01.2019, 21:37
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
So hält man in Serien die Spannung hoch.
Cliffhanger nennt man das
Alt 02.01.2019, 22:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ich habs befürchtet ...

... das Universum ist keine Scheibe !

https://scilogs.spektrum.de/relativ-...dem-universum/
Alt 02.01.2019, 22:52
registrierter Besucher

von Scheiben zu Platten

es ist nach zehn
Alt 02.01.2019, 23:20
registrierter Besucher

merkwürdige Antwort.
Aber das überrascht ja nicht.
Hab mal zurück gelesen, weil ich das teilweise schon vergessen oder gar nicht wahrgenommen hatte.
Wir hatten ja schon mal nen Disput, im Thread "WTTV gewinnt Rechtsstreit".
Da kamst Du mit Aussagen à la "Herr Igel hat 10 Bier auf und Pech bei der Damenwelt" und dergleichen Schwachsinn.
Geschichte wiederholt sich.
Und hatte sich auch bis dato schon wiederholt, denn aufgrund deines recht charakteristischen Schreibstils meine ich Dich wiederzuerkennen aus diversen (mittlerweile geschlossenen) Gästebüchern.
Da passt ALLES, auch inhaltlich.
Das kann ich nicht beweisen, aber mein Sprachgefühl trügt mich seltenst...

Im Detail:

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Weritz ist Angreifer...

Du meinst sicher den Bruder.
Okay, Asche auf mein Haupt.
Das meinte ich mit "bin nicht voll im Bilde im WTTV".
Also streich' das.

Zitat:
Hürmann und Hovemann habe ich mal gewonnen mal verloren. Hürmann ist schwer, da er gegen Material nur mit der Kurznoppe ohne Schwamm schiesst und nicht abwehrt.
WANN hast Du "mal gewonnen, mal verloren"??
Finde da nix, was Deine Aussage belegen würde.

Zitat:
Hovemann ist ein Sonderfall, da ich gegen den sicher 100 Mal trainiert habe. Der schießt auch gut mit der halblangen Noppe auf Material.
Warum schlägst den dann nicht?
Das sollte doch "locker reichen"
Zitat:
Und richtig, meine Spielstärke ging in den Jahren kontinuierlich nach unten. Das letzte Mal ernsthaft und regelmäßig trainiert habe ich so um 2004/2005. Meine Bilanzen gingen ja auch mit Gln ab 2006 schon zurück.
Aha.
Und 2011 biste bei ner Kreisrangliste wegen Betrugsversuchs rausgeflogen und wolltest dann gegen alles und jeden klagen.
Erfolglos.
Da passt doch die Chronologie vorn und hinten nicht.
Das Klagen überlass' mal besser Leuten, die das auch können

Du gehörtest durchaus mal zu den Sehenden, aber hier drängt sich der Eindruck auf, als redete momentan ein Blinder von der Farbe.
Meinst indes einschätzen zu können, wie sich P-Bälle auf das Spiel, das Du eh nicht mehr betreibst, auswirken.
Parallelwelt, Realitätsverzerrung und rückwärtsorientiert; mein Reden.

Zitat:
Dazu kam, dass ich nicht, wie ein Gester oder Sauer, jedes Jahr die Liga gewechselt habe und so oft gegen dieselben Gegner kam. Immer Verbandsliga 3 und Oberliga 1.

Gester hat sich auch mal ein Jahr in der OL1 versucht und mit dem Anti nicht besser gespielt.
Versteh' den Zusammenhang nicht.
Zitat:
Ich gebe ja auch unumwunden zu, dass Erfolg mit Material auf drei Punkten beruht.
Bescheißen ist einer davon, und selbst das hat Dir nix geholfen.

Zitat:
Erstens musst du selten gegen die Gegner spielen. Also jedes Jahr die Gruppe wechseln. Sieht man z. B. an Schönknecht, der sich über die Jahre immer schwerer tut, mal ganz vom Plastikball abgesehen.
Du warst nie im Leben so gut wie Schönknecht.
Mir fehlen immer noch Belege.
WANN warst Du gut?
Wie hoch hast Du gespielt?
Gegen wen gewonnen?
Kommt da noch was?

Zitat:
Zweitens musst du sehr sehr viel trainieren, um das hohe Level halten zu können. Mit Anti noch extremer. Es ist eine Fingerfertigkeit den richtigen Winkel in den Ball zu halten. Weicht man da auch nur etwas ab, dann geht der Ball sonstwo hin.
Das stimmt sogar mal.
Warum ist Dir diese Fingerfertigkeit offenbar irgendwann gänzlich verloren gegangen?
Nun sag nicht, wegen Verletzung oder sowas.
GLN-Spieler haben den Radius einer Nacktschnecke und verletzen sich höchstens beim Ballholen.

Zitat:
Da hätte sich über die Jahre eine Art Subkultur entwickelt, die im Grunde von der Superblockinvasion in der Kreisliga kaputt gemacht wurde.
Da könntest ja selbst Du noch mithalten momentan
.

Zitat:
Ein typischer Vertreter dafür, obwohl damals etwas besser, war im Norden Arnd Ahlbrecht.
Quatsch!!!!
Den kenn' ich, und der hat durchaus Gefühl.
Nicht nur "Fingerfertigkeit".
Respektlose Aussage, die Zweifel an deinem Sachverstand aufkommen lässt.

Zitat:
Zu Aktien:
etc

viele Wege führen nach Rom.

Du hast damit nicht Unrecht, aber ich mach's anders.
"Optimierend" mag das nicht sein, aber ich hab immer nen Cent mehr als ich brauch'.
Selbst wenn ich 100 werden sollte.
Wovon ich nicht ausgehe
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »