|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Noch verwunderlicher, dass es bei den anderen Verfassungsfeinden gar nicht passiert. Andererseits ist das nicht wirklich verwunderlich. |
|
|||
Zitat:
Da wird nix vorgeschoben, wenn man nicht vollkommen blind auf dem rechten Auge ist, dann kommt dieser Schritt viel zu spät !
Leider beweist du mal wieder dein sehr begrenztes Denkvermögen. Die Sache mit der Gewalt ist etwas differenzierter zu sehen. Es gibt die böswillige, zerstörerische Gewalt aus Lust an der Gewalt und dem Leid Dritter, es gibt die Gewalt die angewandt wird aus Gier, um sich zu etwas zu nehmen was einem nicht zusteht. Es gibt aber auch Gewalt die dem entgegensteht, es ist sehr menschlich wenn man sich zur Wehr setzt gegen die beiden aggressivem, offensiven Gewaltarten. Das ist menschlich udn normal. Mit reinem Pazifismus lebt man automatisch in der Opferrolle, und überleben wird man so nur in Gesellschaften wie unserer, wo man rundum gesichert ist, und nur in Einzelfällen solchen Gewaltexzessen ausgesetzt ist. Sicher ist die Bergpredigt ein hehres Ziel und wer die andere Wange hinhalten möchte darf das gerne tun. Ich lebe nicht nach dieser Devise, und dafür lasse ich mich von Dir Träumer nicht regelmäßig hier zum tumben Schläger degradieren. Es ist ein wirklich sehr banales das Bild das du dir krampfhaft von mir zurechtlegst. Ich tue keiner Fliege etwas zuleide, ES SEI DENN DIE FLIEGE STICHT ! Ob du allerdings die eine gegen die andere Gewalt abzugrenzen verstehst, da habe ich dicke Zweifel, ich hab dir ja schon einige Male gesagt, dein Weltbild ist sehr begrenzt. Was außerhalb deiner Denkreichweite liegt darf es nicht geben und wird deshalb attackiert. Du musst mal darüber nachdenken wie stark du hier Gewalt ausübst durch deine Attacken. Und die Art deiner Gewaltausübung hat nichts mit Gegenwehr zu tun, die ist nur böswillig. Psychische Gewalt ist nicht weniger verachtenswert wie physische Gewalt, wenn das Motiv dahinter ist Dritten zu schaden. Wer ist hier wirklich der Aggressor ? Ich ? Oder du ?
Zitat:
Allerdings sind die so zahlreich in der AFD, dass es für mich schon viel früher zu diesem Schritt hätte kommen müssen.
Ja, bei tumbem Geist stoße ich an meine Grenzen.
Zitat:
![]() Oder nervt. ![]() Aber ich mag Dein Prinzip "Auge um Auge", nur so funktioniert eine zivilisierte Gesellschaft. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Die Brexit-Abstimmung gefällt mir nicht. So besteht jetzt noch immer die Möglichkeit auf ein zweites Referndum. Wie oft soll denn abgestimmt werden? So oft, bis doch der Verbleib in der EU eine Mehrheit findet? ![]() |
|
||||
Ja, das ist richtig. Aber die Partei selbst befindet sich schon seit geraumer Zeit an der Schwelle dieser Hürden mit ihrer proklamierten Nähe zur NPD oder der Vernetzung mit Pegida. Gut jedenfalls, dass der Verfassungsschutz die letzte Hürde als genommen betrachtet.
Zitat:
Zitat:
Aber jeder hat halt seine eigenen Kernkompetenzen und kann nicht aus seiner Haut. |
|
|||
Der Verfassungsschutz prüft. Er beobachtet nicht. Das ist ein deutlicher Unterschied. Ich bin durchaus der Meinung, dass einzelne Personen in der AFD in jedem Fall beobachtet gehören. Aber man sollte deutlich sagen, dass der Verfassungsschutz bis jetzt keine Hürden als genommen sieht, die zu einer Beobachtung reichen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Mit der AfD-Überprüfung hieß es gestern in einer Erklärung, dass es bedeuten würde, dass die öffentlichen Auftritte der AfD geprüft würden, von Überwachung habe ich auch nichts gehört. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.