Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.01.2019, 22:08
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Naja, grob sollte das schon so passen, da beide Parteien die jeweiligen politischen Ränder repräsentieren und beide Gruppierungen innerhalb der jeweiligen Partei haben, die zumindest grenzwertige Positionen vertreten.
Solche Gruppierungen gibt es doch auch sowohl bei der Union als auch bei der SPD und den Grünen.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Der Verfassungsschutz wird ja nur bei begründeten Verdacht aktiv. Eher verwunderlich, dass das bei AfD so spät passiert.
Noch verwunderlicher, dass es bei den anderen Verfassungsfeinden gar nicht passiert. Andererseits ist das nicht wirklich verwunderlich.
Alt 15.01.2019, 23:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Den anderen Parteien geht die Muffe vor den Wahlen. Höcke kann man gut vorschieben.
Fadenscheiniges afd-like Argument !

Da wird nix vorgeschoben, wenn man nicht vollkommen blind auf dem rechten Auge ist, dann kommt dieser Schritt viel zu spät !
Alt 16.01.2019, 07:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

... und AT propagiert Gewalt - willkommen in diesem Thread. ,

Leider beweist du mal wieder dein sehr begrenztes Denkvermögen. Die Sache mit der Gewalt ist etwas differenzierter zu sehen. Es gibt die böswillige, zerstörerische Gewalt aus Lust an der Gewalt und dem Leid Dritter, es gibt die Gewalt die angewandt wird aus Gier, um sich zu etwas zu nehmen was einem nicht zusteht. Es gibt aber auch Gewalt die dem entgegensteht, es ist sehr menschlich wenn man sich zur Wehr setzt gegen die beiden aggressivem, offensiven Gewaltarten. Das ist menschlich udn normal. Mit reinem Pazifismus lebt man automatisch in der Opferrolle, und überleben wird man so nur in Gesellschaften wie unserer, wo man rundum gesichert ist, und nur in Einzelfällen solchen Gewaltexzessen ausgesetzt ist. Sicher ist die Bergpredigt ein hehres Ziel und wer die andere Wange hinhalten möchte darf das gerne tun. Ich lebe nicht nach dieser Devise, und dafür lasse ich mich von Dir Träumer nicht regelmäßig hier zum tumben Schläger degradieren. Es ist ein wirklich sehr banales das Bild das du dir krampfhaft von mir zurechtlegst. Ich tue keiner Fliege etwas zuleide, ES SEI DENN DIE FLIEGE STICHT ! Ob du allerdings die eine gegen die andere Gewalt abzugrenzen verstehst, da habe ich dicke Zweifel, ich hab dir ja schon einige Male gesagt, dein Weltbild ist sehr begrenzt. Was außerhalb deiner Denkreichweite liegt darf es nicht geben und wird deshalb attackiert. Du musst mal darüber nachdenken wie stark du hier Gewalt ausübst durch deine Attacken. Und die Art deiner Gewaltausübung hat nichts mit Gegenwehr zu tun, die ist nur böswillig. Psychische Gewalt ist nicht weniger verachtenswert wie physische Gewalt, wenn das Motiv dahinter ist Dritten zu schaden. Wer ist hier wirklich der Aggressor ? Ich ? Oder du ?
Alt 16.01.2019, 08:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Verstehe ich nicht. Der Verfassungsschutz wird ja nur bei begründeten Verdacht aktiv. Eher verwunderlich, dass das bei AfD so spät passiert.
Die Hürden sind wohl recht hoch, da nachgewiesen werden muss, dass nicht einzelne Personen, sondern die Partei selbst eine Verfassungsfeindliche Programmatik hat. Es reicht eben nicht, dass einzelne Elemente sich klar verfassungsfeinlich äußern.
Alt 16.01.2019, 08:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es reicht eben nicht, dass einzelne Elemente sich klar verfassungsfeinlich äußern.

Allerdings sind die so zahlreich in der AFD, dass es für mich schon viel früher zu diesem Schritt hätte kommen müssen.
Alt 16.01.2019, 08:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Leider beweist du mal wieder dein sehr begrenztes Denkvermögen.
Ja, bei tumbem Geist stoße ich an meine Grenzen.

Zitat:
Ich lebe nicht nach dieser Devise, und dafür lasse ich mich von Dir Träumer nicht regelmäßig hier zum tumben Schläger degradieren.
Musst Du auch nicht, das übernimmst Du ja selbst.

Zitat:
Ich tue keiner Fliege etwas zuleide, ES SEI DENN DIE FLIEGE STICHT !
Oder nervt.
Aber ich mag Dein Prinzip "Auge um Auge", nur so funktioniert eine zivilisierte Gesellschaft.

Zitat:
Du musst mal darüber nachdenken wie stark du hier Gewalt ausübst durch deine Attacken. Und die Art deiner Gewaltausübung hat nichts mit Gegenwehr zu tun, die ist nur böswillig.
Daran ist nichts böswillig, das sind lediglich offen und ehrlich ausgesprochene Ansichten und Fakten. Manche nennen es auch Klartext.

Zitat:
Psychische Gewalt ist nicht weniger verachtenswert wie physische Gewalt
Als.

Zitat:
wenn das Motiv dahinter ist Dritten zu schaden. Wer ist hier wirklich der Aggressor ? Ich ? Oder du ?
Welchen Dritten? Den dritten Zähnen? Meinen eigenen, weil Du mir aufs Maul hauen willst oder wirst, wenn ich mit meiner Psychogewalt nicht aufhöre?

Die Brexit-Abstimmung gefällt mir nicht. So besteht jetzt noch immer die Möglichkeit auf ein zweites Referndum. Wie oft soll denn abgestimmt werden? So oft, bis doch der Verbleib in der EU eine Mehrheit findet? Das Volk hat entschieden, die Meinung ist zu respektieren und nun sollen sie auch gefälligst raus aus der EU.
Alt 16.01.2019, 09:09
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Die Hürden sind wohl recht hoch, da nachgewiesen werden muss, dass nicht einzelne Personen, sondern die Partei selbst eine Verfassungsfeindliche Programmatik hat. Es reicht eben nicht, dass einzelne Elemente sich klar verfassungsfeinlich äußern.
Ja, das ist richtig. Aber die Partei selbst befindet sich schon seit geraumer Zeit an der Schwelle dieser Hürden mit ihrer proklamierten Nähe zur NPD oder der Vernetzung mit Pegida. Gut jedenfalls, dass der Verfassungsschutz die letzte Hürde als genommen betrachtet.
Alt 16.01.2019, 09:16
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Die Brexit-Abstimmung gefällt mir nicht. So besteht jetzt noch immer die Möglichkeit auf ein zweites Referndum. Wie oft soll denn abgestimmt werden? So oft, bis doch der Verbleib in der EU eine Mehrheit findet? Das Volk hat entschieden, die Meinung ist zu respektieren und nun sollen sie auch gefälligst raus aus der EU.
Wer 'A' sagt, muss nicht 'B' sagen, er kann auch einsehen, dass 'A' falsch war.

Zitat:
Aber ich mag Dein Prinzip "Auge um Auge", nur so funktioniert eine zivilisierte Gesellschaft.
Deine Methode, anderen Leuten so auf den Sack zu gehen, dass sie deine Argumente ablehnen, weil sie von dir sind, ist nur bedingt erfolgsversprechend.
Aber jeder hat halt seine eigenen Kernkompetenzen und kann nicht aus seiner Haut.
Alt 16.01.2019, 09:39
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ja, das ist richtig. Aber die Partei selbst befindet sich schon seit geraumer Zeit an der Schwelle dieser Hürden mit ihrer proklamierten Nähe zur NPD oder der Vernetzung mit Pegida. Gut jedenfalls, dass der Verfassungsschutz die letzte Hürde als genommen betrachtet.
Der Verfassungsschutz prüft. Er beobachtet nicht. Das ist ein deutlicher Unterschied. Ich bin durchaus der Meinung, dass einzelne Personen in der AFD in jedem Fall beobachtet gehören. Aber man sollte deutlich sagen, dass der Verfassungsschutz bis jetzt keine Hürden als genommen sieht, die zu einer Beobachtung reichen.
Alt 16.01.2019, 09:51
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wer 'A' sagt, muss nicht 'B' sagen, er kann auch einsehen, dass 'A' falsch war.
Er könnte aber auch so lange von entsprechenden Interessengruppen belatschert worden sein, A irrtümlich für falsch zu halten.

Zitat:
Deine Methode, anderen Leuten so auf den Sack zu gehen, dass sie deine Argumente ablehnen, weil sie von dir sind, ist nur bedingt erfolgsversprechend.
Welcher Erfolg soll sich denn einstellen? Hast Du hier, insbesondere von gewissen Usern, schon mal gesehen, dass nach einer Diskussion ein Umdenken stattgefunden hat? Hier geht es doch eh nur um persönliche Eitelkeiten, Animositäten, Aversionen und Rechthaberei. Und genau das verhindert, dem anderen auch mal Recht zu geben.

Zitat:
Aber jeder hat halt seine eigenen Kernkompetenzen und kann nicht aus seiner Haut.
So ist es.

Mit der AfD-Überprüfung hieß es gestern in einer Erklärung, dass es bedeuten würde, dass die öffentlichen Auftritte der AfD geprüft würden, von Überwachung habe ich auch nichts gehört.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »