Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.01.2019, 10:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen

... Daher ist es ja auch so wichtig, dass Projekte wie die Energiewende hier ordentlich und erfolgreich umgesetzt werden ....

... Das Tempolimit von 130 auf der Autobahn finde ich persönlich nicht schlimm....

1) siehst du das so ? Das wir das hier toll umsetzen ? WIr kaufen also weiterhein (aktuell sind es etwa 15 %) Atomstrom von unseren Nachbarn und tun so als hwären wir die umweltbewusstesten Menschen auf Erden.
In unserem Strommix spielt der größte Umweltteufel die fossile Energei wie sie beispielsweise aus der Steinkohle kommt die größte Rolle. UND WIR haben eine Energiewende ? Wir sind Angeber sonst nix. Eine Energiewende sähe ich wenn wir Maßnahmen träfen diesen unendlichen Energierhunger einzudämmen, wenn wir lernten zu verzichten statt zu konsumieren. Heute geht alles iwie mit Strom, nicht mal Mutti nimmt mehr die Finger zumn masturbieren sondenr setzt ihren Akkudildo ein.
Die jungen ach so umweltbewussten Leute laden ihr smartphone tgl. und öfter udn verbauchen damit eine unfassbare Strommenge. WOzu ? Zu 90 % für den Zeitvertreib, komme mir kein Pennäler mehr damit men Diesel würde diese Welt zerstören. Wenn sie alle ihre smartphones ausschalten verspreche ich ich lassen das Fahrzeug in der Garage und fahre mit Öffentlichen !

2) Ich fahre selten schneller als 130, nicht aus ökolgischen Gründen, sondern weil es der verkehr schon kaum zulässt, und weil das Riskio mit jedem km/h steigt (weil zuviele unterwegs sind denen man besser den FS wegnähme). Ich lasse mich aber ungerne staatlich reglementieren, zumal ein Tempolitik in D rein umwelttechnisch kaum etwas bringt. Die Fahrzeuge stoßen weniger Schadstoffe aus sind aber dafür länger unterwegs. Lies mal im web nach was Feinstaub ist und was alles Feinstaub produziert. Diese blinde Beißen nach den Autofahrern ist sehr wenig differenziert und erfolgt derzeit reflexhaft, es steckt wenig Sinnhaftigkeit dahinter.
Ein eher witziges Beispiel (Achtung ich habe seit vielen Jahren keine Rakete mehr abgeschossen !), an Silvester hat man in D von 24 h binnen 3 h im Rahmen des "Freudenfeuerwerks" soviel Feinstaub "hergestellt" wie die bundesdeutsche Fahrzeugflotte binnen etwa eines Monats. Das hat u.a. damit zu tun das die Raketen keine Filter haben die Fahrzeuge sehr wohl und sehr sehr sauber sind. Das KfZ, zuvorderst der Diesel wird mehr und mehr zum Politikum, man schiebt hier einer ganzen Industrie den schwarzen Peter zu, der ihr wirklich nur zu einem Teil gehört. GERADE die Fahrzeughersteller haben in den letzten Jahrzehnten unfassbare Technologien entwickelt zum Schutze der Umwelt.

Hier wie an allen anderen Stellen des Landes so zu tun als wäre Poltern gegen das Fahrzeug der heilige Gral ist höchst unseriös und populistisch. Man kann auch sagen grüne Parteipolik in dümmster Reinform. Das sich so viele Menschen davon anstecken lassen erinnert an das Wirken von Viren.

Gut hier noch tiefer (könnte ich nämlich) darauf einzugehen ist Perlen vor die .... wird von den Superideologen hier ohnehin unreflektiert wieder angegriffen werden, also Männer .... Glück auf !
Alt 19.01.2019, 11:16
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
1) siehst du das so ? Das wir das hier toll umsetzen ? WIr kaufen also weiterhein (aktuell sind es etwa 15 %) Atomstrom von unseren Nachbarn und tun so als hwären wir die umweltbewusstesten Menschen auf Erden.
In unserem Strommix spielt der größte Umweltteufel die fossile Energei wie sie beispielsweise aus der Steinkohle kommt die größte Rolle. UND WIR haben eine Energiewende ? Wir sind Angeber sonst nix. Eine Energiewende sähe ich wenn wir Maßnahmen träfen diesen unendlichen Energierhunger einzudämmen, wenn wir lernten zu verzichten statt zu konsumieren. Heute geht alles iwie mit Strom, nicht mal Mutti nimmt mehr die Finger zumn masturbieren sondenr setzt ihren Akkudildo ein.
Die jungen ach so umweltbewussten Leute laden ihr smartphone tgl. und öfter udn verbauchen damit eine unfassbare Strommenge. WOzu ? Zu 90 % für den Zeitvertreib, komme mir kein Pennäler mehr damit men Diesel würde diese Welt zerstören. Wenn sie alle ihre smartphones ausschalten verspreche ich ich lassen das Fahrzeug in der Garage und fahre mit Öffentlichen !

2) Ich fahre selten schneller als 130, nicht aus ökolgischen Gründen, sondern weil es der verkehr schon kaum zulässt, und weil das Riskio mit jedem km/h steigt (weil zuviele unterwegs sind denen man besser den FS wegnähme). Ich lasse mich aber ungerne staatlich reglementieren, zumal ein Tempolitik in D rein umwelttechnisch kaum etwas bringt. Die Fahrzeuge stoßen weniger Schadstoffe aus sind aber dafür länger unterwegs. Lies mal im web nach was Feinstaub ist und was alles Feinstaub produziert. Diese blinde Beißen nach den Autofahrern ist sehr wenig differenziert und erfolgt derzeit reflexhaft, es steckt wenig Sinnhaftigkeit dahinter.
Ein eher witziges Beispiel (Achtung ich habe seit vielen Jahren keine Rakete mehr abgeschossen !), an Silvester hat man in D von 24 h binnen 3 h im Rahmen des "Freudenfeuerwerks" soviel Feinstaub "hergestellt" wie die bundesdeutsche Fahrzeugflotte binnen etwa eines Monats. Das hat u.a. damit zu tun das die Raketen keine Filter haben die Fahrzeuge sehr wohl und sehr sehr sauber sind. Das KfZ, zuvorderst der Diesel wird mehr und mehr zum Politikum, man schiebt hier einer ganzen Industrie den schwarzen Peter zu, der ihr wirklich nur zu einem Teil gehört. GERADE die Fahrzeughersteller haben in den letzten Jahrzehnten unfassbare Technologien entwickelt zum Schutze der Umwelt.

Hier wie an allen anderen Stellen des Landes so zu tun als wäre Poltern gegen das Fahrzeug der heilige Gral ist höchst unseriös und populistisch. Man kann auch sagen grüne Parteipolik in dümmster Reinform. Das sich so viele Menschen davon anstecken lassen erinnert an das Wirken von Viren.

Gut hier noch tiefer (könnte ich nämlich) darauf einzugehen ist Perlen vor die .... wird von den Superideologen hier ohnehin unreflektiert wieder angegriffen werden, also Männer .... Glück auf !
ad 1) Und dennoch ist Deutschland netto ein Stromexporteur. Außerdem ist gerade die Produktion durch Kohle stark abnehmend und mittlerweile fast auf gleichem Niveau wie Windkraft. Im 1. Halbjahr 2018 im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2017 beispielsweise -21,2% bei Kohle und 15% Zuwachs alleine bei Wind (https://www.ise.fraunhofer.de/conten...8_Halbjahr.pdf)
Wenn gewisse Kräfte nicht beständig blockieren würden, und die Wirtschaft bei der finanierung der Energiewende ins boot gezwungen würde, könnten wir da sicherlich schon weiter sein.
Der nächste Punkt, den du ja auch ansprichst ist der allgemeine Energieverbrauch. Der ist allerdings seit 1991 sogar um ca. 10% gesunken. (https://www.umweltbundesamt.de/daten...uch#textpart-1). Auch da ist zumindest die Richtung in Ordnung.

ad 2) Dir ist bekannt, dass sowohl Kraftstoffverbrauch als auch Schadstoffemission beim PKW pro Strecke angegeben wird und nicht pro Zeit? Wie lange die Kiste fährt, ist relativ egal, solange der Kraftstoffverbrauch pro Strecke sinkt. Außerdem ist der Luftwiederstand quadratisch abhängig von der Fahrtgeschwindigkeit. Eine Reduzierung der Geschwindigkeit von 150 km/h auf 130 km/h ergibt dementsprechend einen 33% geringeren Luftwiederstand. Die Hersteler mögen sicherlich einiges Entwickelt haben, was dem Schutz der Umwelt dient. Dagegen steht, dass die Autos im Mittel größer und schwerer geworden sind und immer stärkere Motoren bekommen haben. Müsste man mal suchen, wie viel da in Summe an Verbesserung für die Umwelt dabei rumkommt. Klar ist das Auto in Deutschland ein Politikum, freie Fahrt für freie Bürger, etc. Erinnert zumindest in Teilen an Argumentationsketten der NSA ins den USA.
Bei Silvester hast du recht, die knallerei ist zum Einen sinnlos und verursacht zum Anderen eine erhebliche Menge Feinstaub. Aber auch da will sich ja niemand vom Staat reglementieren, wie auch beim Auto. Wo soll man denn dann ansetzen?
Alt 19.01.2019, 11:38
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eine Energiewende sähe ich wenn wir Maßnahmen träfen diesen unendlichen Energierhunger einzudämmen, wenn wir lernten zu verzichten statt zu konsumieren.
Seh ich auch so. Und da reichts auch nicht zu sagen "Ich mach das, dann muss ich dafür darauf nicht verzichten".

Zitat:
Heute geht alles iwie mit Strom, nicht mal Mutti nimmt mehr die Finger zumn masturbieren sondenr setzt ihren Akkudildo ein.
Das ist aber falsch. Wie gehst du online? Mit dem PC? Ein durchschnittlicher PC ohne Peripherie (Drucker, Bildschirm) mit 4h Laufzeit am Tag verbraucht eine zweistellige Potenz mehr an Energie als ein Smartphone.

Mit dem Gas eines Feuerzeugs (8ml) lässt sich ein Smartphone komplett aufladen. Wie weit kommt damit ein Auto?

Andere Methoden.

Geändert von Armendariz (19.01.2019 um 11:40 Uhr)
Alt 19.01.2019, 11:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Der Einzige will ich jetzt nicht sagen, aber sehr wohl einer der Wenigen !
Das stimmt bisweilen sogar.
Gilt ja für Noppenzar auch.
Ihr müsstet das nur mal anders verpacken, dann würde es eher angenommen.
Nehmt euch ein Beispiel an mir
Alt 19.01.2019, 12:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Alleine retten wir in Deutschland das Klima nicht, nur wenn niemand anfängt, läuft alles einfach so weiter, was sicher nicht positiv ausgehen wird. Je besser "wir" das dann letztlich in Deutschland umsetzen, desto eher werden Länder dazu animiert, ähnliche Schitte zu unternehmen.
Für mich ist das pure Naivität. Viele Länder denken gar nicht daran, irgendetwas außer Lippenbekenntnissen abzugeben. In der EU findest Du vielleicht noch ein paar Staaten, die es ernst meinen mit den Verpflichtungen der verschiedenen internationalen Abkommen. Außerhalb der EU sieht es schon rabenschwarz aus.
Alt 19.01.2019, 12:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

... Und dennoch ist Deutschland netto ein Stromexporteur ...

Kannst du erkennen wie krank das ist ? Man kauft Atomstrom zu obwohl man genug eigenen hätte ?

Ein völlig pervertierter Markt, ich kenne keinen Markt der derart konfus und wirr und schwer durchschaubar ist wie der Strommarkt.

Allein diese Karte von 2016 zeigt den Umfang an Irrsinn ganz gut.
https://www.umweltbundesamt.de/bild/...in-deutschland

Der Anteil von Kohle als Stein - und Braunkohle beträgt mit dem zugekauften Atomstrom noch immer über die Hälfte (das Erdgas muss man als fossilen Brennstoff addieren). Jeder zweite Lichtschalter in deinem Haus (in meinem natürlich auch) funzt also über nicht eben umweltfreundliche Erzeugung. Das es besser wird darf man im Laufe der Jahre erwarten, aber das geht alles zu langsam und ist zu unorganisiert, wird von zuviel Lobbyinteressen gesteuert.

Ganz interessant:
https://www.stromauskunft.de/strompr...n-deutschland/
Vor allem die Tabelle ganz unten zeigt die Entwicklung der einzelnen Energieträger von 1990 - 2018.

@A. das mit dem Feuerzeug glaube ich nicht. Zudem wirst dem Senior zugestehen das Handygefunzel mit schlechter werdender Sehkraft nicht so einfach ist.

Abschließend, jeder muss sich mal hinterfragen, ich bin sehr sicher das man bei bewußtem Vorgehen und einigem persönlichen Verzicht die Hälfte der privat verbratenen Energie sparen könnte.

Interessante Enwicklungenen erfahre ich jeden Tag aus China. Die sind etwas rigoroser wenn es um ihre Umwelt geht. Dort hat man erkannt das man die jahrzehntelanges falsches Verhalten nicht unendlich weiter betreiben kann. Ebenso wenig die vielen, sonstigen Umweltsünden wie Wasserverschmutzung und mehr.

Wir konnten etliche Lieferungen nicht bekommen (Titan) weil die Chinesen heute sogenannte "Umweltengel" haben die mit staatlicher Unterstützung bzw. teils Anweisung einfach Firmen schließen. Sie messen Grenzwerte (Wasser / Luft), sind die überschritten werden regionsweise ganze Industrien stillgelegt. Die klingen an der Tür und gehen rein, schicken die Arbeiter nach Hause. Teils schließen sie Firmen temporär, oft sogar komplett. Manche werden abgerissen und an gleicher Stelle mit staatlichen Mitteln neu gebaut, und mit umweltfreundlicheren Produktionsmethoden und modernen Maschinen ausgrüstet.

Gut, sowas geht hier nicht, das würde Prozeßlawinen auslösen die nicht mehr überschaubar wären, in einer Demokratie wie in China geht das.

Umweltpolitik ist übrigens mein Lieblingsthema, ich habe schließlich Kinder und einen Enkel. Also lieber A. du musst mir nicht vorwerfen das ich machen kann was ich möchte, weil mein Ableben in Bälde zu erwarten wäre, ich lebe in meinen Kindern und Enkeln weiter und das wäre mir sehr recht in einer Welt, die mehr in Ordnung ist als heute.

Dir mag ich wie ein Egoist erscheinen, was daran liegt das du mich eben nicht kennst und billige Rückschlüsse von einem kleinen Teil von mir (TT-News, wo ich mich zugegeben oft sehr respektlos und provozierend äußere) auf das Gesamtkonstrukt ziehst.

TT-news ist aber nur reiner Zeitvertreib, mein Realleben spielt sich ziemlich anders ab. Das hat aber hier nix verloren, hier ist hauptsächlich Blödelwiese und Aggressionsabbau. Und ich muss zugeben ich mache nix lieber als dem Holzkopf eins reinzuwürgen. Keiner ärgert sich schöner, auch wenn er versucht es noch so sehr zu verbergen und zu kaschieren. Aber egal, so sind Holzköpfe eben .... Amen !

Geändert von Abwehrtitan (19.01.2019 um 12:25 Uhr)
Alt 19.01.2019, 13:34
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dir mag ich wie ein Egoist erscheinen,
Ne, vielleicht manchmal bissel egozentrisch und empathielos, aber nicht Egoist in Reinform. Just my 2 pence

https://www.klonblog.com/kraftwerk-s...zeuggas-laden/
FYI. Dann wird aus dem "nicht glauben" vielleicht ein "wissen". Wenn ich in Physik nicht so katastrophal schlecht gewesen wäre könnt ichs dir vielleicht in Zahlen beweisen, aber da sind hier andere besser.
Alt 19.01.2019, 13:54
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Firma ist in Insolvenz gegangen.

https://oiger.de/2016/04/22/ezelleron-ist-pleite/159286

Bisher hat sich das wohl auch nicht durchsetzen können obwohl angeblich Apple 2015 daran Interesse hatte. Oder kannst Du mir sagen wo man aktuell an die Dinger rankommt? Bisher habe ich nur Ankündigungen gelesen aber noch nirgends einen wirklichen Verkaufsstart.
Das heisst nicht, dass dies nicht möglich ist. Nur durchsetzen konnte sich das bisher nicht meinen Recherchen nach.

https://www.hzwei.info/blog/2018/12/...aftwerk-tubes/

Geändert von Chris Kratzenstein (19.01.2019 um 13:57 Uhr)
Alt 19.01.2019, 14:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich brauch 9 Liter statt (angeblich) 4,5
Hab aber auch 3× so viel PS.
Und fahre eher offensiv.
Werde mir demnächst aber nen Hybrid zulegen.
0,5% Versteuerung nur noch.
Systemleistung muss aber bei 400 ps liegen, sonst bringt das nix.

Die einseitige Verteufelung des Automobil ist dennoch nicht zielführend.
Eigener Gemüseanbau erst recht nicht.
Alt 19.01.2019, 15:10
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke, dass die "Autofeindschaft" nicht zufällig politisch genutzt wird. Linksgrüne sind nur nützliche Idioten, um das wahre Ziel zu verfolgen.

Russland und dem Nahen Osten den Öl-/Gashahn "abzudrehen".

Geostrategisch will man Putin klein machen, den Iran sowieso. Die ganzen anderen Golfstaaten haben auch schon zuviel Kapital und investieren langsam in andere Wirtschaftszweige was dann auch wieder gegen das Interesse der USA, EU und China ist.

So plötzlich binnen kürzester Zeit sich auf den Verbtenner einzuschießen, das ist kein Zufall.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »