|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wenn man die Chinesen lobt, sollte man vielleicht nicht vergessen, dass dort bei entsprechendem Wetter in den Großstädten ein extremer Smog herrscht, der ganz offensichtlich stark gesundheitsschädlich ist. Anfällige Menschen (Alte, Lungenkranke, etc.) sterben dann einfach.
Um dagegen vorzugehen, braucht man keine Vision vom Klimawandel. Es geht um die reine, kurzfristige Selbsterhaltung. Verglichen mit manchen chinesischen Großstädten ist Stuttgart ein Luftkurort.
Wo genau in meinem post meinst du ein Lob identifizieren zu müssen ? Ich schildere nur Fakten, ich habe auch kein Motiv definiert !
Armendariz ich hätte gerne schon noch einen Beweis, dass dieses Kraftwerk irgendwo genutzt wird und funktioniert wie Du es behauptest. In 3 Jahren hat es bisher niemand geschafft das an den Markt zu bringen und es gibt da inzwischen schon gewaltige Zweifel. Die Investoren haben alle Ihr Geld verloren und nichts dafür erhalten. Obwohl sie ja auch jeder ein entsprechendes "Kraftwerk" erhalten sollten.
Nach meinen Recherchen ist das ganze Ding nahe am Betrug was da abgezogen wurde. Wenn man so ein Beispiel bruingt und behauptet, dass dies funktioniert und dann zweifelt es jemand an, dann einfach einen Artikel aus 2015 zu bringen der nichts als eine Ankündigung war, dann würde mich schon interessieren warum Du Dir so sicher bist, dass dies auch wirklich funtioniert?
Zitat:
![]() Aber sei's drum - ich meinte, in Deinen Ausführungen zu den chinesischen Umweltengeln einen positiven Unterton gehört zu haben. Wenn das nicht Deine Absicht war, ist es auch kein Schaden.
@Chris:
Es geht ja nicht um die tatsächliche Umsetzung (kann mir vorstellen, dass ein Verbrennungsmotor in der Hosentasche bei dem ein oder anderen ein ungutes Gefühl hinterlässt), sondern um die Energiemenge. Persönlich bin ich um jede Innovation froh, mit der eben KEINE fossilen Energieträger mehr genutzt werden müssen, aus bekannten Gründen. Dabei empfehle ich diesen Blogpost hier, ohne den ich wohl selber nicht ahnen würde, wie viel Energie ein Feuerzeug speichert und wie wenig ein Smartphone verbraucht: https://what-if.xkcd.com/128/
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (19.01.2019 um 20:46 Uhr) |
|
|||
Es geht darum, dass Du behauptet hast, dass dies möglich sei. Bisher hat es aber noch niemand umsetzen können. Ein Laden des Smartphones ist über diesen Weg nicht möglich und wieviel Energie da wirklich raus gewonnen werden könnte ohne dass sie verloren geht sehe ich auch als fraglich an.
Tut mir leid diese Art von Halbwahrheiten sind für mich eben ein großes Problem.
Chris, da legst du meine Aussage (beabsichtigt oder umbeabsichtigt) falsch aus. Du behauptest, es sei nicht möglich. Beleg mir das, bis dahin kann man von dem einfachen physikalischen Gesetz ausgehen, dass Energie in geschlossenen Systemen erhalten bleibt, beim Auto klappt es ja in größerem Maßstab auch. Du unterstellst scheinbar, dass das Projekt an der fehlenden Energiemenge gescheitert ist? Erklärs mir bitte.
Es ging mir schlicht darum, die Menge Energie, die ein Auto z.B. für 100km braucht, vs. Aufladen eines Smartphones zu veranschaulichen. Das Beispiel verdeutlicht, dass letzteres ein Nichts ist verglichen zu ersterem. Daher ist ATs Behauptung, es wären riesige Energiemengen für die Smartphone-Nutzung nötig, Blödsinn. Besonders in Relation zu den wirklichen Energiefressern: Verkehr (Individualverkehr, Tourismus, Warenverkehr), Industrie, Datenverarbeitung inklusive Großserver, Heizung... DAS ist ein wichtiges Thema. Mein Tipp bzgl. dem Werdegang des "kraftwerks": Es war schlicht zu teuer für Serienreife und brachte gleichzeitig keinen Mehrwert. Wer zahlt 100$ für so was, wenn ein Ladekabel (<10*) für die Steckdose und gängige Powerbanks dazu in Konkurrenz stehen? Außerdem gibts ja Alternativen mit regenerativen Energien, siehe mein erster Link ![]()
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (19.01.2019 um 23:09 Uhr) |
|
|||
Ich sage nur das was ich gesagt habe und stehe dazu. Aber du bist ja noch jung, bin gespannt wann du gezwungen wirst zu Konvertieren. Dann kannst schon mal Knieschoner bestellen wegen des ungeübten Knies beim Beten.
Dieser Klimawandel macht mir im Moment auch schwer zu schaffen, diese Hitze ist kaum auszuhalten. Die Umvolkung kostet eben, da kann man dem Doofbürger ja wirklich jede Lüge auftischen um ihnen auch noch die letzten Reserven zu nehmen ohne das sie gelbe Weste anziehen und Stress machen. Fazit, Dummheit wird bestraft und sagt wenn es soweit ist nicht ihr hättet es nicht wissen können. |
|
|||
Der Kleine hat ein bißchen recht .... https://www.martinkaessler.com/wie-v...phone-im-jahr/ Wenn dabei aber noch berücksichtigt wird wozu wir das Auto benötigen und wozu ein smartphone wichtig ist, hmmm .... ich sage smartphone ist in der Relation trotzdem E. verblödelt. Auf der Bedeutungsebene des smartphones gibt es noch etliche andere Geräte die eigentlich keine Sau braucht. Einfach mal zu Hause durch die Zimmer gehen und alles auf einen Haufen tragen was Strom nimmt. Ich sage nur der elektrische Salzstreuer & Co. ! Zwerg du musst nicht immer so aufmüpfig sein, cry hat nicht ganz unrecht, wir haben HIERZU eine ähnliche Einstellung, ich bin nur nicht so linksverblendet wie du, wozu auch, das bringt niemand weiter. Den Energiebedarf ideologisch zu verklären erinnert mich an die Idioten meiner Zeit die meinten in der Sekte / Kommune / Waldorfschule & Co würde man das glücklichere, bessere Leben leben. Die meisten sind krachend gescheitert, nicht Wenige in der Klapse gelandet. Das kann vorkommen wenn man glaubt gegen die Lebensrealitäten leben zu können und es macht sicher nicht glücklich in Fantasiewelten zu leben. Sich an dern Fortgang den Dinge anzupassen in einem vernünftige Maße ist die Kunst ! Man muss nicht zu allem ja und amen sagen, man muss aber auch nicht aus Allem eine ideologische Auseinandersetzung machen. Dein Hass auf den alten weißen Mann ist teils begründet, es gibt aber auch durchaus eine Kehrseite der Medaille, schalt mal Hirn zu. Lebe einfach mal ein Jahr in sagen wir an der Elfenbeinküste, nicht in Abidjan, irgendwo auf dem Land, wenn du dort gut zurechtkommst bleib einfach, wenn du zum Schluß kommst hier ist es doch irgendwie besser, dann überlege dir warum du das hier besser findest. Vermutlich wird dich die Bequemlichkeit uvm. hierher zurückführen. Ich habe längere Zeit etwa 3000 km nördlich von Abidjan "gelebt", ich kann dir nicht sagen wie froh ich war als ich wieder europäischen Boden unter den Füßen hatte. Der Preis für Demokratie, unvergleichlichen Wohlstand, extrem hohe Infrastrukturausstattung ist einfach, das kann man alles kaufen, das Geld muss man aber verdienen. Dazu muss man nicht nur geschickt sein, dazu muss man auch auf gewisse Weise eine Sau sein. Entscheide selbst wo du leben willst, aber hier leben und dauernd über das System schimpfen wird dich in deinem Leben nicht einen Schritt weiter bringen. Nichts dagegen das wir an der einen oder anderen Stellschraube im System drehen, gewisse Dinge lassen sich immer verbessern. Aber im Grunde , wenn man konsequent sein will, kann man nicht alle Vorzüge hier in Anspruch nehmen, aber ununterbrochen meckern und lamentieren wie scheiße die Leute sind, die dieses System am Leben erhalten.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (20.01.2019 um 09:32 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.