|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Haben sie den Kindern auch in den Bombennächten zugeflüstert ...
Das Prinzip Hoffnung ist ein starkes ... aber es ist nicht alles.
|
||||
|
||||
Ja, aber ohne die Hoffnung ist alles NICHTS.
Ich klinke mich jetzt aus, bin müde und habe noch so viele Gedanken im Kopf ![]()
|
||||
|
||||
bin zwar auch müde, und eigentlich wollt' ich auch nx mehr schreiben
Aber um mal die Relationen zu wahren: Ist zwar nur ne Schweinchen-Hälfte, aber dennoch, kassiert wird überall .... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mit keinem Wort (@aleol) dazu aufgerufen, dass jeder wahllos losschlägt. Die Frage aber, siehe oben bei klugscheisser ausfühlicher beschrieben, ob es nicht auch Situationen gibt, in denen "Terror" gegen ein bestehendes System positiv als Widerstand gegen Unrecht zu betrachten ist, ist eben nicht so klar zu beantworten, wie es zum Beispiel Carstens brüderchen getan hat, der einfach sagte Terror sei immer falsch. Es gibt nicht nur ein Beispiel, das eindeutig zeigt, dass Widerstand berechtigt und notwendig war. Nur, wer soll das entscheiden ? Diese Frage ist schwierig und wird wohl unterschiedlich beantwortet werden. Da bin ich wieder exakt bei klugscheissers Ausführungen und sehe keine inhaltlichen Unterschiede zu meinen, einfach knapper gehaltenen und deshalb leichter negativ beladbaren (wenn man das will), Beitzrägen: Zitat:
Zitat:
Im übrigen kennst Du mich persönlich, kannst mich wohl nur nicht zuordnen. Bin halt nicht auf den ersten Blick als Revoluzzer erkennbar - vielleicht weil ich minderjährige Kinder habe. |
|
||||
|
||||
Ich kenne ja die meisten Hessen-Aktiven, aber mit der Zuordnung habe ich in der Tat Probleme bei Leuten, die ich nicht regelmässig sehe. Wir können ja mal bei Gelegenheit einen Kaffee trinken
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin dann nicht vermummt und habe keine Steine dabei, versprochen. |
|
||||
|
||||
mal weg von den Steinen, Molotow-Cocktails und Autobomben; zurück zur Tagespolitik
die neuen Sätze (also, nicht die bis 11 ![]() Und hier kommentiert. abschließend ein paar Impressionen aus der Kindl-Klause; ohne Worte ![]() |
|
||||
|
||||
Da habe ich weder bei dir noch bei anderen hier Angst. Wer in der Lage ist, über den Sinn von Gewalt nachzudenken und zu schreiben, ist schon auf der richtigen Seite.
Zum Thema: ich wünsche unserer "wehrhaften Demokratie" wache Bürger, die sich nicht von Steuersenkungsversprechungen einlullen lassen und einen starken, aber loyalen Verfassungsschutz, dessen Blickwinkel nicht von außen beschränkt wird. Nicht von links, nicht von rechts, nicht von unten und schon gar nicht von oben. Auch der Blick nach vorn und hinten muss frei bleiben, damit man antizipieren kann, wohin der Weg führt. Und bevor jemand Gedanken an Mord und Totschlag als politischem Mittel verschwendet, sollten sich die kritischen, aber bequemen Besserwisser (wie ich selbst zum Beispiel) überlegen, ob sie die Politik evtl. aktiv mit gestalten können. Nur wer die Zügel ergreift, kann die Rosse lenken. Wer sich nur einfach kutschieren lässt, sollte sich nicht über das falsche Ziel aufregen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Terror kann nie richtig sein!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade im Widerstand sind und waren Anschläge & Attentate zuweilen durchaus tolerabel. Wenn auch mögliche Folgen im Vorfeld oft nicht voll durchkalkuliert wurden und manches schließlich doppelt und dreifach auf die Bewe- gung zurückfiel. Zum Beispiel nach dem 27. Mai 1942 in Prag... ´ Geändert von Rieslingrübe (27.09.2010 um 12:22 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18890 | Heute 09:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.