|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Retten und konsequent wieder am Ausgangspunkt absetzen. Kiste Wasser und was zu Essen dazu und gut ist es. Dann hat sich auch das Schlepperproblem erledigt. @Peter: Turbo-Rolf ist ein harter Vergleich, aber was machst du, wenn jemand nicht Autofahren kann, du berührst ihn nicht und derjenige schmeisst das Auto in die Leitplanke? Bist du dann schuld, weil derjenige sein Auto nicht im Griff hat? Das Urteil war damals ganz sicher auch "politisch" beeinflusst. Ich habe das oft gesehen. Ömmerchen oder Hausfrau mit 80 auf der rechten Spur und zieht unmotiviert raus... |
|
||||
Zitat:
Dennoch kann man das so nicht schreiben; sorry. |
|
||||
Zitat:
![]() Hat die gleiche Systemleistung wie der 530i, aber die bessere Drehmomentkurve...Mir reicht es... Mehr als 2/3 meiner Pendlerstrecke fahre ich rein elektrisch. Den Rest im Sportmodus... Für Dich bringt BMW ja den 745e. |
|
||||
7er kommt mit nicht auf den Hof.
Scheiß Außendarstellung, zu protzig. Volvo hat nen V70 mit 310+80 PS. Und der E53 von Mercedes ist auch ein Hybrid. Der kostet allerdings auch mal eben 100k + x. Aber dafür hat man ja die 0,5% ![]() Für Kurzstrecken ist der 530e okay. Aber ich fahr' viel Langstrecke, und da taugt das nix. Momentan hab ich nen 540d; besser kann man kaum über die Autobahn fahren. |
|
||||
Zitat:
Dich würde auch der eingeschränkte Kofferraum stören. Mit kleinen Kindern ist das Auto nix. |
|
|||
Die Bekannten meiner alten Tanten können über solche LuxushybridtempolimitProbleme nur ihre weißen Köpfe schütteln. Ihre Spielgefährten kamen damals noch heim ins Reich, sie selbst wären gern etwas reicher im Heim. Wer reicht ihnen die gelben Westen und fährt sie zur Demo?
|
|
||||
Zitat:
Als Touring gibt's den nicht, und das ist meines Wissens auch nicht geplant. Die E-Mobilität muss übrigens bei Kurzstrecken beginnen. Da macht das u.U Sinn. Der ganze Tesla-Quatsch ist hochgradiger Blödsinn. Und die Premium-Hersteller müssen - aus Prestigegründen - nachziehen. Völlig falscher Weg, der da beschritten wird. |
|
|||
Zitat:
Wenn man mit nicht angepasster Geschwindigkeit, einem anderen Verkehrsteilnehmer zu dicht auffährt, macht man sich unter anderem der Nötigung strafbar. Und ja, dann ist man an dem Unfall schuld. Außerdem ist die junge Frau nicht "unmotiviert" vor ihm rausgezogen, sondern soweit ich gelesen habe schon eine Weile auf Links. Hier mal eine kurze Zeugenaussage zu dem Fall, die in der SZ abgedruckt wurde: "Es sah so aus, als ob der Mercedes den Kleinwagen berühren und von der Autobahn schubsen würde." Als die Frau nach rechts gezogen habe, sei der Mercedes - mit einem Rad auf dem Grünstreifen - links vorbeigerast. Was der Typ gemacht hat war absolut unverantwortlich, um nicht zu sagen vollkommen asozial. Diverse Stellen haben das Urteil sogar als "unangemessen nachsichtig" (Verkehrsclub Deutschland) kritisiert, was zumindest ich auch nachvollziehen kann. |
|
|||
Zitat:
Ich hatte auch schon die Situation, dass mir bei 180 jemand auf 2m aufgefahren ist. Juckt mich nicht. Hatte mal auf einer kurvigen Autobahn sogar bei ca. 220-230 einen getunten Golf im Heck, der sich im Windschatten immer angesaugt hatre und wenn es gerade aus ging und ich beschleunigte zurückfiel. Völlig Verrückter. Auch da bin ich normal weitergefahren. Wenn er ihr in die Stoßstange gefahren wäre, kein Thema. Auch so soll so jemand seine Punkte bekommen. Aber unfähig ihr Auto im Griff zu behalten war einzig und allein die Dame selbst. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.