Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.02.2019, 14:40
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich hatte bereits zwei Mal richtig Glück. Sonst wäre ich fremdverschuldet gestorben.
Einmal war´s auf einer englischen Landstraße. Komplett frei alles. Ich blinke links, will links abbiegen, rauscht mir das einzige Auto hinter uns voll in mich rein und drück mich Richtung Brückengeländer. Habe geistesgegenwärtig mächtig gebremst, sonst wär´s ein Bungee-Sprung ohne Seil geworden.

Das zweite Mal fahre ich auf einer Bundesstraße in eine Linkskurve, als von der Gegenrichtung jemand mit extremer Geschwindigkeit aus der Kurve getragen und über die sich dort aufrichtenden Leitplanken direkt an mir vorbei geschossen ist. Der Wagen hat bereits in der Luft gebrannt, als er so ca. 1 Meter vor mir an mir vorüber flog. Ist in einen anderen Wagen hineingekracht. Kein Unfallbeteiligter hat überlebt. Mein Auto hat nur einen Funken abbekommen, der sich in die Windschutzscheibe gebrannt hat.

Der Erste war ein ca. 30-jähriger Mann, der in dem Moment einfach nicht aufgepasst hat.
Der Zweite war ein ca. 20-jähriger Mann, der seinen Wagen gerade frisch vom Tuning geholt hat und ihn mal austesten wollte.

Beides keine Hausfrauen. Ehrlich nicht.
Wären es Hausfrauen gewesen, wäre ich jetzt wahrscheinlich tot... Oder?
Alt 08.02.2019, 14:47
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abstand und Anstand

Wer mit Verstand fährt, lässt lieber nicht nur genügend sondern anständig Platz zum Vordermann. Bitte immer damit rechnen, dass einer von links und/oder rechts urplötzlich einschert, daher dreifach mindestens lasterlang freilassen.
Das wäre in der Theorie, aber gibt es Berechnungen, um wieviel wirklich zu schnell gefahren und viel zu dicht aufgefahren wird?
Im Schnitt sind wir doch bestimmt gefühlt 20 km/h zu flott.
Alt 08.02.2019, 15:28
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unterschätzen und Überschätzen der eigenen Fähigkeiten ist beides ein Problem. Nur dass man beim Überschätzen meistens bewusst höhere Risiken geht.

Ich bin eher von der zweiten Sorte, daher fahr ich eh lieber Fahrrad. Wenn's mich da erwischt, bin wenigstens im Normalfall nur ich über den Jordan.

Aber schon mein Fahrlehrer hat mich seinerzeit gewarnt vor den Leuten, die ungefragt erzählen, dass sie "40 Jahre unfallfrei" sind.
Das seien häufig die, die mit ihrer testosterongeladenen Art andere dazu bringen, sie großräumig zu umfahren.
Langsam versteh ich die Warnung
Alt 08.02.2019, 15:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
In den letzten 25 Jahren genau zwei "Unfälle". Einmal Reifenplatzer, einmal Bremsscheibe gebrochen.

Sonst ca. 2,5 Mio KM unfallfrei.
Du fährst 100000 km im Jahr?
Im Schnitt, seit 25 Jahren?
Also 8000 im Monat, 2000 in der Woche?
IM SCHNITT!!???
Glaub ich im Leben nicht.

Ansonsten bin ich - weil ich, im Gegensatz zu anderen, zwischen Verfasser und Inhalt zu trennen in der Lage bin - weitgehend bei dir.
Sehr viel Richtiges, das da von dir kommt.

Forderungen nach einem Tempolimit sind unsinnig, populistisch und meistenteils aus einer Ecke kommend, wo Blinde von der Farbe reden.

Und sowas mit persönlichen Erlebnissen zu unterfüttern, ist - sorry, crycorner - zu billig.
Wenn man zum falschen Zeitpunkt an der falschen Stelle ist, dann ist das PECH.
Alt 08.02.2019, 20:00
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und sowas mit persönlichen Erlebnissen zu unterfüttern, ist - sorry, crycorner - zu billig.
Wenn man zum falschen Zeitpunkt an der falschen Stelle ist, dann ist das PECH.
Klar ist das billig, Peter. Genauso billig wie die persönlichen Beispiele von Noppenzar, die er angeführt hat, um gegen Fahrkompetenz der Hausfrauen und gegen die Linksgrünversifften im Allgemeinen loszuledern. Alles sehr eindimensional und vorurteilsbehaftet. Da werde ich auf selbem Niveau doch ein Gegengewicht schaffen dürfen? Wobei ich im Gegensatz zu Noppenzar niemanden diskriminiert habe.

Finde es allerdings auch schade, dass Du ihm mit Deinem unkonkreten "da ist viel Wahres dran" immer wieder pauschal zur Seite springst. Man weiß dann nie, welchen Teil seines Statements Du unterschreibst.

Gut fand ich, dass Du ihn neulich auch mal angezählt hast. Verdientermaßen. Das war der Grund, warum ich nicht schon früher was dazu geschrieben habe.

Und ja, Ich trenne auch Autor und Inhalt und der Inhalt von Noppenzar zu dieser ganzen Tempolimit-Diskussion ist geradezu menschenverachtend. Völlig egal, ob ich für oder gegen ein Tempolimit bin.
Alt 08.02.2019, 20:09
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Crycorner: Wenn Peter faul ist und er unterhalten werden möchte, schreibt er gerne Andeutungen, die das Spiel eröffnen. Nur hier kommt er in letzter Zeit nicht mehr so gut damit durch (weil Wolle weg ist ), deswegen Schrotflintenprinzip in allen Threads.

Nur damit du weißt, bei welchem Spiel du dich grade angemeldet hast
Alt 08.02.2019, 20:13
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aber schon mein Fahrlehrer hat mich seinerzeit gewarnt vor den Leuten, die ungefragt erzählen, dass sie "40 Jahre unfallfrei" sind.
Das seien häufig die, die mit ihrer testosterongeladenen Art andere dazu bringen, sie großräumig zu umfahren.
Langsam versteh ich die Warnung
Meiner sagte mir beim Mofaführerschein: Wenn Du an eine Kreuzung kommst und links von Dir ist ein Auto, dann hast Du Vorfahrt. Außer da steht ein BMW.
Alt 08.02.2019, 21:16
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mein Fahrlehrer sagte mir:
"Versuch, irgendwann nen BMW zu fahren, dann hast du immer Vorfahrt ".
Hat aber 20 Jahre gedauert, bis ich dann einen hatte
Alt 08.02.2019, 21:18
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
@Crycorner: Wenn Peter faul ist und er unterhalten werden möchte, schreibt er gerne Andeutungen, die das Spiel eröffnen. Nur hier kommt er in letzter Zeit nicht mehr so gut damit durch (weil Wolle weg ist ), deswegen Schrotflintenprinzip in allen Threads.

Nur damit du weißt, bei welchem Spiel du dich grade angemeldet hast
Verräter
Wobei das so nicht ganz stimmt.
Tempolimit ist wirklich Schwachsinn und Gossmann gehört vorerst aus dem Verkehr gezogen.
Das umfassend zu erklären, dazu bin ich allerdings in der Tat zu faul
Alt 08.02.2019, 21:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Klar ist das billig, Peter. Genauso billig wie die persönlichen Beispiele von Noppenzar, die er angeführt hat, um gegen Fahrkompetenz der Hausfrauen und gegen die Linksgrünversifften im Allgemeinen loszuledern. Alles sehr eindimensional und vorurteilsbehaftet. Da werde ich auf selbem Niveau doch ein Gegengewicht schaffen dürfen? Wobei ich im Gegensatz zu Noppenzar niemanden diskriminiert habe.

Finde es allerdings auch schade, dass Du ihm mit Deinem unkonkreten "da ist viel Wahres dran" immer wieder pauschal zur Seite springst. Man weiß dann nie, welchen Teil seines Statements Du unterschreibst.

Gut fand ich, dass Du ihn neulich auch mal angezählt hast. Verdientermaßen. Das war der Grund, warum ich nicht schon früher was dazu geschrieben habe.

Und ja, Ich trenne auch Autor und Inhalt und der Inhalt von Noppenzar zu dieser ganzen Tempolimit-Diskussion ist geradezu menschenverachtend. Völlig egal, ob ich für oder gegen ein Tempolimit bin.
Noppes"persönliche Beispiele " nehm ich nicht ernst.
Aber der Grundtenor seiner Aussagen zu bestimmten Themen ist nicht verkehrt, bisweilen
Das muss reichen; ich konkretisiere das hier nicht.
Dann käme man vom hundertsten ins tausendste
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »