Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.03.2019, 12:51
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wer kennt das nicht, da zuckelt man gedankenverloren mit 170 umher und merkt, dass man noch vor der nächsten Ausfahrt ganz knapp die Chance hat, ein paar Trödler mit 165 zu überholen und tippt nur kurz das Gaspedal an... nicht auszudenken, wenn jetzt die Reserven fehlen und man nicht mehr vor dem vordersten scharf in die Ausfahrt rüberziehen kann - kann echt traumatische Folgen haben

Aber kann es sein, dass du mit der Frage, was du dann noch mit 300PS sollst, den Nagel quasi auf den Kopf getroffen hast???
Mein Eindruck: Auf dem Kopf wurde da definitiv was getroffen.
Alt 05.03.2019, 12:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich erinnere mich da immer wieder an die junge Mutter, die mal in die Kamera sagte, dass sie früher ja schon eine Raserin war, aber nun, seitdem die Kinder da sind, nur noch 200 fährt.

Bei so jemandem ist 180 keine Zahl, die zwingend auf dem Tacho stehen muss...
Alt 05.03.2019, 12:57
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kinderträume:
Feuerwehrmann oder Formel1 Pilot.
Alt 05.03.2019, 13:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Mein Eindruck: Auf dem Kopf wurde da definitiv was getroffen.
Du meinst, auf den Kopf.
Zumindest hoffe ich das für Dich
Solltest Du tatsächlich "auf dem Kopf" meinen, bitte ich um Erläuterung.
Wessen Kopf?
Alt 05.03.2019, 13:01
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Kinderträume:
Feuerwehrmann oder Formel1 Pilot.
Ersteres geht ja nicht.

Gruß,
Grisu
Alt 05.03.2019, 13:05
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich da immer wieder an die junge Mutter, die mal in die Kamera sagte, dass sie früher ja schon eine Raserin war, aber nun, seitdem die Kinder da sind, nur noch 200 fährt.

Bei so jemandem ist 180 keine Zahl, die zwingend auf dem Tacho stehen muss...
Eben.
"Rasen" ist natürlich negativ besetzt.
Ersetze es durch Schnellfahren.
Und das ist nicht von Tachowerten abhängig, sondern von x unterschiedlichen Faktoren.
Man kann "vernünftig" 220 fahren, ebenso kann man "verantwortungslos" mit 100 unterwegs sein.
Augenmaß und eine situationsangepasste Geschwindigkeit sind gefragt.
Aber das begreifen manche eh nie.
Nicht nur die Schweden....
Alt 05.03.2019, 13:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer so freie Strecken hat, dass er vernünftig 220 fahren kann, fährt doch meistens Nachts oder die A281. Normalerweise sitzt man mit 220 alle paar Sekunden jemandem auf der Stoßstange. Schwierig, wirklich vernünftig 220 zu fahren. Verantwortungslos geht mit allen Geschwindigkeiten, da gebe ich Dir Recht.
Alt 05.03.2019, 13:33
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Man kann "vernünftig" 220 fahren
Das gehört eindeutig in den Bereich der Mythen und Legenden....

Bin auch ein Freund des Geschwindigkeitsrausches, aber ich habe mir nie versucht einzureden, das wäre vernünftig.

Bei 220km/h vertraust Du auf jede Menge Dinge, die Du nicht in der Hand hast. Von Fahrbahnbeschaffenheit, Zustand der Fahrzeugtechnik etc.

Mit Vernunft hat das aber alles nichts zu tun.

Das ist ähnlich vernünftig, wie Freiklettern und Banshee-Jumping auf einem Jahrmarkt...Geht häufig gut, wenn aber mal nicht, dann Ende Gelände...
Das ist als Familienvater sicherlich nicht vernünftig... Auch mit Lebensversicherung nicht...

Kein Wunder also, dass das Andere nicht einsehen...
Alt 05.03.2019, 13:36
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wer so freie Strecken hat, dass er vernünftig 220 fahren kann, fährt doch meistens Nachts oder die A281.
das stimmt so nicht.
Es gibt schon noch ne ganze Menge strecken, wo man gefahr- und problemlos schnell fahren kann.
Natürlich muss man verkehrsarme Zeiten nutzen, am besten nach 22 Uhr, wenn keine LKW's mehr unterwegs sind.
Aber auch zu anderen Zeiten geht's bisweilen.
Ich fahre zB sehr regelmäßig nach Berlin.
Zuerst 100 km A1 bis HH.
Die ist dreispurig und "mittelstark" frequentiert.
Viel länger als ne halbe Stunde dauern diese 100 km nicht
Dann an Hamburg vorbei limitiert, danach A24 bis Kreuz Dosse Feuer frei.
Die ist zweispurig; da dürfen dann keine LKW's mehr unterwegs sein.
Macht richtig Spaß, da schnell zu fahren, und man ist da auch nicht der einzige...
Ausnahmslos alle fahren vernünftig dort; hab da noch so gut wie keinen Chaoten getroffen.
Danach Limit 130 oder Baustelle; dann ist der Spaß vorbei.
Zweieinhalb bis zweidreiviertel Stunden für 370km geht aber, und zwar völlig stressfrei.
In Berlin angekommen, gibt's dann erstmal ein Döner
Alt 05.03.2019, 13:42
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen

Bei 220km/h vertraust Du auf jede Menge Dinge, die Du nicht in der Hand hast.
Du hast ja nicht Unrecht.
Aber tut man das nicht sein ganzes Leben lang?
Dann darf man zB in kein Flugzeug mehr steigen; da hast du gar nix "in der Hand".
Der Begriff "vernünftig" mag aber unglücklich gewählt worden sein; Asche auf mein Haupt.
Sagen wir, "kontrolliert".
Restrisiko hat man immer, und dass es mit wachsender Geschwindigkeit steigt, ist nicht zu leugnen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »