|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
|||
Kinderträume:
Feuerwehrmann oder Formel1 Pilot. |
|
||||
Du meinst, auf den Kopf.
Zumindest hoffe ich das für Dich ![]() Solltest Du tatsächlich "auf dem Kopf" meinen, bitte ich um Erläuterung. Wessen Kopf? |
|
||||
Ersteres geht ja nicht.
Gruß, Grisu ![]() |
|
||||
Zitat:
"Rasen" ist natürlich negativ besetzt. Ersetze es durch Schnellfahren. Und das ist nicht von Tachowerten abhängig, sondern von x unterschiedlichen Faktoren. Man kann "vernünftig" 220 fahren, ebenso kann man "verantwortungslos" mit 100 unterwegs sein. Augenmaß und eine situationsangepasste Geschwindigkeit sind gefragt. Aber das begreifen manche eh nie. Nicht nur die Schweden.... |
|
||||
Wer so freie Strecken hat, dass er vernünftig 220 fahren kann, fährt doch meistens Nachts oder die A281. Normalerweise sitzt man mit 220 alle paar Sekunden jemandem auf der Stoßstange. Schwierig, wirklich vernünftig 220 zu fahren. Verantwortungslos geht mit allen Geschwindigkeiten, da gebe ich Dir Recht.
Das gehört eindeutig in den Bereich der Mythen und Legenden....
Bin auch ein Freund des Geschwindigkeitsrausches, aber ich habe mir nie versucht einzureden, das wäre vernünftig. ![]() Bei 220km/h vertraust Du auf jede Menge Dinge, die Du nicht in der Hand hast. Von Fahrbahnbeschaffenheit, Zustand der Fahrzeugtechnik etc. Mit Vernunft hat das aber alles nichts zu tun. Das ist ähnlich vernünftig, wie Freiklettern und Banshee-Jumping auf einem Jahrmarkt...Geht häufig gut, wenn aber mal nicht, dann Ende Gelände... Das ist als Familienvater sicherlich nicht vernünftig... Auch mit Lebensversicherung nicht... Kein Wunder also, dass das Andere nicht einsehen... |
|
||||
Zitat:
Es gibt schon noch ne ganze Menge strecken, wo man gefahr- und problemlos schnell fahren kann. Natürlich muss man verkehrsarme Zeiten nutzen, am besten nach 22 Uhr, wenn keine LKW's mehr unterwegs sind. Aber auch zu anderen Zeiten geht's bisweilen. Ich fahre zB sehr regelmäßig nach Berlin. Zuerst 100 km A1 bis HH. Die ist dreispurig und "mittelstark" frequentiert. Viel länger als ne halbe Stunde dauern diese 100 km nicht ![]() Dann an Hamburg vorbei limitiert, danach A24 bis Kreuz Dosse Feuer frei. Die ist zweispurig; da dürfen dann keine LKW's mehr unterwegs sein. Macht richtig Spaß, da schnell zu fahren, und man ist da auch nicht der einzige... Ausnahmslos alle fahren vernünftig dort; hab da noch so gut wie keinen Chaoten getroffen. Danach Limit 130 oder Baustelle; dann ist der Spaß vorbei. Zweieinhalb bis zweidreiviertel Stunden für 370km geht aber, und zwar völlig stressfrei. In Berlin angekommen, gibt's dann erstmal ein Döner ![]() |
|
||||
Zitat:
Aber tut man das nicht sein ganzes Leben lang? Dann darf man zB in kein Flugzeug mehr steigen; da hast du gar nix "in der Hand". Der Begriff "vernünftig" mag aber unglücklich gewählt worden sein; Asche auf mein Haupt. Sagen wir, "kontrolliert". Restrisiko hat man immer, und dass es mit wachsender Geschwindigkeit steigt, ist nicht zu leugnen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.