Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.03.2019, 13:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Restrisiko hat man immer, und dass es mit wachsender Geschwindigkeit steigt, ist nicht zu leugnen.
Was Du mit Deinem Restrisiko machst, ist mir eigentlich völlig Schnuppe. Das kann meinetwegen beliebig hoch sein. Wenn sich aber Dein erhöhtes Restrisiko auf mein oder anderer Verkehrsteilnehmer Restrisiko negativ auswirkt, dann sollte man das nicht tolerieren müssen.
Alt 05.03.2019, 14:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Was Du mit Deinem Restrisiko machst, ist mir eigentlich völlig Schnuppe. Das kann meinetwegen beliebig hoch sein. Wenn sich aber Dein erhöhtes Restrisiko auf mein oder anderer Verkehrsteilnehmer Restrisiko negativ auswirkt, dann sollte man das nicht tolerieren müssen.
das ist ein Totschlagargument.
Das durch "kontrolliertes Schnellfahren" verursachte Risiko für "Dritte" wird um ein Vielfaches überlagert von anderen Lebensrisiken.
Alt 05.03.2019, 14:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
.
Im wahrsten Sinne !
Alt 05.03.2019, 14:14
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Es gibt schon noch ne ganze Menge strecken, wo man gefahr- und problemlos schnell fahren kann.
Natürlich muss man verkehrsarme Zeiten nutzen, am besten nach 22 Uhr, wenn keine LKW's mehr unterwegs sind.
Das habe ich mir auch eingeredet, bis mir vor ein paar Jahren gegen 23:00 bei ca 180 ein Unterlegkeil auf der linken Spur aufgelauert hat... war im wahrsten Sinne des Wortes ein aufrüttelndes Erlebnis
Alt 05.03.2019, 14:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das durch "kontrolliertes Schnellfahren" verursachte Risiko für "Dritte" wird um ein Vielfaches überlagert von anderen Lebensrisiken.
Zumal nicht die Geschwindigkeit selbst die Gefahr ausmacht, sondern der Fahrer.

Bei den Oberklasseautos fühlen sich 200 km/h auch weit weniger stressfrei an, als im Fiesta. Oder in meinem Peugeot. Wenn ich mit dem eine Weile 160 fahre, strengt mich das an. 140-150 ist mit dem Wagen die höchstmögliche Geschwindigkeit für längere Strecken. So´n 5er BMW lässt Dich die Geschwindigkeit Aufgrund von Laufruhe, Federung, Assistenzsystemen, etc. viel später spüren.

Aber es ist schon so, dass bei 200 km/h einfach alles auch viel schneller passiert, als bei 140. Und das nicht nur aktiv, sondern auch passiv. Man wird von anderen Verkehrsteilnehmern später gesehen, die Geschwindigkeit wird falsch eingeschätzt,...
Alt 05.03.2019, 14:30
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Das habe ich mir auch eingeredet, bis mir vor ein paar Jahren gegen 23:00 bei ca 180 ein Unterlegkeil auf der linken Spur aufgelauert hat... war im wahrsten Sinne des Wortes ein aufrüttelndes Erlebnis
Da warste wenigstens wach und hast das Red Bull gespart

Wäre es bei - sagen wir - 130 km/h weniger "aufrüttelnd" gewesen?
Alt 05.03.2019, 14:42
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Zumal nicht die Geschwindigkeit selbst die Gefahr ausmacht, sondern der Fahrer.

Bei den Oberklasseautos fühlen sich 200 km/h auch weit weniger stressfrei an, als im Fiesta. Oder in meinem Peugeot. Wenn ich mit dem eine Weile 160 fahre, strengt mich das an. 140-150 ist mit dem Wagen die höchstmögliche Geschwindigkeit für längere Strecken. So´n 5er BMW lässt Dich die Geschwindigkeit Aufgrund von Laufruhe, Federung, Assistenzsystemen, etc. viel später spüren.

Aber es ist schon so, dass bei 200 km/h einfach alles auch viel schneller passiert, als bei 140. Und das nicht nur aktiv, sondern auch passiv. Man wird von anderen Verkehrsteilnehmern später gesehen, die Geschwindigkeit wird falsch eingeschätzt,...
stressig, oder?;-)

Klar, da muss man für andere mitdenken.
Ohne entsprechende "Erfahrung" würde ich niemandem das kontrollierte Schnellfahren empfehlen:
Gerade weil es - wie Du richtig feststellst - so vermeintlich "leicht" ist und dich in ner subjektiven Sicherheit wiegt.
(5er muss allerdings schon noch "selber gefahren" werden...hat ne ziemliche Affinität, Spurrillen hinterher zu laufen und ist auch recht seitenwindempfindlich...)

Bis Tacho 240 geht's aber noch; danach ist "höggschde Konzentration" angesagt (lange nix von Jogi - dem Raser mit überhöhtem Punktekonto - gehört!? Weißt Du als Freiburger was über ihn)
Alt 05.03.2019, 14:57
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
stressig, oder?;-)

Klar, da muss man für andere mitdenken.
Ohne entsprechende "Erfahrung" würde ich niemandem das kontrollierte Schnellfahren empfehlen:
Gerade weil es - wie Du richtig feststellst - so vermeintlich "leicht" ist und dich in ner subjektiven Sicherheit wiegt.
(5er muss allerdings schon noch "selber gefahren" werden...hat ne ziemliche Affinität, Spurrillen hinterher zu laufen und ist auch recht seitenwindempfindlich...)

Bis Tacho 240 geht's aber noch; danach ist "höggschde Konzentration" angesagt (lange nix von Jogi - dem Raser mit überhöhtem Punktekonto - gehört!? Weißt Du als Freiburger was über ihn)
stimmt

Jogi hängt mit Chrissi (Streich) ab. Chrissi fährt auch viel Rad, so wie Jogi das zwischenzeitlich tun musste.
Alt 05.03.2019, 15:03
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
stimmt

Jogi hängt mit Chrissi (Streich) ab. Chrissi fährt auch viel Rad, so wie Jogi das zwischenzeitlich tun musste.
Sieh an.
Wann outen sich die beiden?

Aber wenn man vom Teufel spricht:
https://www.bild.de/bild-plus/sport/....bild.html#_=_
Alt 05.03.2019, 15:28
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eure Rasanz hier im Forum ist schon fast formeleinstauglich. Als sausten BMW und Audi auf Parallelspuren und die Fahrer würfen sich Blicke zu - wie Andere Tischtennisbälle schlagen.
Derweil denken wir hier im Tal noch über eine freie Fahrt für freiheitliche Bürger nach.

Geändert von Zweier (05.03.2019 um 15:32 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »