|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das hoffe ich auch.
Noch eine Anmerkung zudem, was Zweier schon geschrieben hat. Was Noppenzar und Glücksball weiter übersehen, ist, wie viele Zeit man dafür aufwendet, wenn man als Klassenlehrer Problemschüler betreut - und davon gibt es in jeder Klasse welche. Wer seinen Lehrberuf halbwegs ernstnimmt, kommt auch mit mehrjähriger Berufserfahrung fächerunabhäng nicht mit einer 40-Stundenwoche durch. |
|
||||
Fakt Nr. 2: Du hast einfach mal pauschal behauptet, dass grüne Lehrer viel Zeit haben.
Es ist nicht nur klar belegt worden, dass andere, große Bevölkerungsgruppen viel mehr Zeit haben (Senioren und Arbeitslose) und diese eben NICHT die Hauptwählergruppe der Grünen sind. Es wurde dir auch aus erster Hand erklärt, dass viele Lehrer (du hast selbst zugegeben: u.a. junge Lehrer) mindestens genauso viel arbeiten wie jeder, der eine normale 40h-Woche hat. Abhängig von Fächerkombination, sonstigen Aufgaben und Alter, also sehr divers. Nichts, was Pauschalisierung rechtfertigen würde. Womit bewiesen wäre: Deine Argumentation steht wieder mal auf tönernen Füßen. Und zwar vorsätzlich, unterstelle ich. Du lügst, pauschalisierst und manipulierst. Wer soll dir hier glauben?
Lehrer verdienen nicht "zuviel" oder "zu wenig".
Das Problem ist, dass gute Leistungen ebenso wenig honoriert wie schlechte sanktioniert werden. Es gibt kein Leistungsprinzip. Hoch engagierte und motivierte Lehrer - wie Dani es einer zu sein scheint - kriegen, sagen wir, 3500 netto, wenn überhaupt. Das mag viel anmuten. Ist es aber nicht, eingedenk dessen, dass der "Eier-Schaukler" fast das Gleiche kriegt. Letztlich hat Noppenzar Recht. Lehrer muss man werden wollen. Das ist eher Berufung als Beruf. Wie Arzt (wobei mir das deutlich anspruchsvoller als Lehrer zu sein scheint) oder auch Polizist. Und TOP-Beamte sind eh unterbezahlt! Wenn ich sehe, was beispielsweise mein Vater mit A16 verdient hat und das vergleiche mit dem, was ich mit meiner 30- bis 35-Stunden-Woche (auf die ich allerdings auch 20 Jahre hin gearbeitet hab...) an Einkünften generiere, dann passt das vorn' und hinten nicht. Der konnte i-wie "mehr" als ich (gut, Steigerung auf niedrigem Niveau ![]() Allerdings auch der immer größer werdenden Schere in der Gesellschaft geschuldet; der "Mittelstand" bricht weg. Aber ich beklag' mich nicht. Das wäre auch unglaubwürdig ![]() |
|
|||
Zitat:
Darüber hinaus - wer in der Wirtschaft dieses Netto-Gehalt bekommt, hat auch nur sehr selten eine 40-Stundenwoche. Und dann gibt es noch den Unterschied Rente/Pension.
Das stimmt!
Wobei man da natürlich auch vom Leben beschissen werden kann, wenn man mit 67 ins Gras beißt. Dann ist die - in der Tat gute - Pension noch nicht mal vererbbar. Ich zB. baller 700 Euro monatlich in die Altersvorsorge rein. Gut verzinst und steuerfrei. Das bleibt wenigstens "meins". |
|
||||
Zitat:
Übrigens, 98,374 % deiner Beiträge sind scheiße!
Ist dann aber nur doof für die Anderen...
Zitat:
|
|
||||
Das wäre dann ein Anstieg um fast 200% seit der BTW 2017 in dieser Wählergruppe.
Auf welche Wahl/Erhebung bezieht sich denn diese Zahl? Du scheinst ja den Artikel gefunden zu haben, nenn bitte die genauen Eckdaten.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.