|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das darf keine Frage sein, ob der / die das machen will, das gehört zum Job.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher gibt es die, aber noch mehr Schuldige... Und die sind auch im Topf... Und da hilft oft nur Geldabzug, |
|
||||
|
||||
Danke.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist übrigens hierzulande eigentlich sogar Rechtsprinzip und im Grundgesetz verankert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht in solchen und nicht in anderen Fällen. Was hilft ist nicht bezahlbar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Veto, mich würde man so schon regelmentieren, Worte hülfen da wenig... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Darum geht's man bloß nicht... Gerade, wo ich mich für Politik zu interessieren beginne, muss ich leider wieder weg ![]() Bißchen Geld verdienen (vorher noch eben bei BMW reinschauen, will demnächst (ab 01.01.2010) ja wieder die Wirtschaft ankurbeln... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zu der ganzen 'Gutscheinpolitik'. Seid ihr eigenlich, ihr, die ihr das befürwortet, komplett behä.....? Was denkt ihr denn, was mit einem Gutschein, der versoffen werden will, passiert? Es gibt dies Gutscheine, und sie sind ein beliebtes Zahlungsmittel (das weiß ich aus BERUFLICHER ERFAHRUNG, aus erster Hand) einerseits, andererseits stigmatisieren sie diejenigen, die das Zeug ganz normal verwenden. Die junge Mutter, die in 'nem kleinen Dorf damit einkaufen geht, ist allgemeines Gesprächsthema. ALG II ist ein RECHT, versteht das keiner? Es dient der Lebenserhaltung in doofen Situationen; dabei ist es vollkommen egal, wie diese entstanden sind. Ein RECHT bleibt ein Recht. Oder wir veränderten die Rahmenbedingungen für alle: keine gesetzliche KKV, kein komplexes Steuersystem, Reduzierung jeglicher Bürokratie auf ein Mindestmaß, keine Rentenversicherung usw. Wär' drüber zu reden, anderswo geht das. Ob's hier gewünscht ist: ich wag's zu bezweifeln. Was mich ganz und gar kirre macht, ist, dass aber hier auf Pseudoverantwortlichkeiten irgendwelcher fiktiver, an der Armutsgrenze lebender Menschen insistiert wird, aber keiner auf die Idee kommt, solchen Irren wie dem Sarrazin oder dem zitierten Polithansel mal die ein oder andere Eurone abzuschwatzen, das ließen sich doch einige Schuldige mitfinanzieren... Zurück zur 'Mutter: - ich ahne schon, was jetzt kommt - sie hätte ja die Blage nicht erst kriegen müssen, stimmts? Wahsinn, echt! |
|
|||
|
|||
Worte (nicht nur die, die man sagt, sondern denen man beim ZUHÖREN eine Bedeutung schenkt), Taten, Nächstenliebe, Interesse, Vertrauen, Ausdauer, Zeitinvestition,...
Es gibt kein Rezept, jeder Mensch schleppt andere Probleme mit sich, deshalb sollte man auf sie zugehen und helfen(wollen). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss auch weg, ich tu' was für die Umwelt, die 'Wirtschaft' ist mir eher latte. Solange mich kein BMWler überfährt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.