|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Da priorisiert jemand sinnvoll um - sehr gut! ![]() Alleine? Hier gibt es immer jemanden, der Beifall klatscht, egal wie abstrus der Beitrag sein mag. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Noppes Litaneien kann ich ebenfalls nicht mehr ertragen, AT glänzt auch nicht gerade - ein vernünftiger Meinungsaustausch ist kaum mehr möglich. crycorner wird die Fahne schon oben halten. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
Das Einzige, was Greta und die ganze Baggage u
im Schlepptau zeigt, dass Massenmanipulation heute immer noch funktioniert. Wie kann ein großer Teil der Bevölkerung so unfassbar dämlich sein und ihr, Habeck, Baerbock, Hofreiter und Konsorten derart auf den Leim gehen. Bewusster Umgang mit der Umwelt? Ja, keine Frage! Panikmache, Angstmache, Weltuntergang? Nie und Nimmer! |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Die goldige Mitte muss morgen wieder früh aufstehen und ist noch ein wenig... früh jahrs müde...
|
|
|||
Zitat:
Du Pfeife solltest nicht hetzen sondern einfach klare Worte sprechen, sag doch einfach offen was du möchtest, vllt. kann ich dir deinen Wunsch erfüllen. A. .... jetzt kack dich mal nicht so ein ! S. .... gewohnt stupide Leier
Zitat:
Und die Grünen werben mit 'Eine mutige Gesellschaft läßt sich keine Angst machen'. Da muss man sich dann auch vielleicht mal entscheiden. Zu glauben, dass es einen Unterschied mache, ob der Kohleausstieg in Deutschland jetzt 2030 oder 2038 stattfindet, ist bestenfalls naiv. Und wie Herr Habeck schon bei Anne Will sagte: Die Grünen forderten mal den Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor für 2030, das hielten die Autofirmen für nicht machbar. Dieselben Autofirmen terminieren das heute für das Jahr 2026, und ich habe wenig Zweifel, dass es beim Kohleausstieg ähnlich laufen wird. Man wird damit Geld verdienen können, und dann wird es auch schnell gemacht. Schneller, als viele denken. |
|
|||
Wie hieße denn hier die Gretchenfrage? Und wer wäre freitags die Greta des Forums (GdF)?
|
|
|||
Äh? Nichts verstanden, setzen, sechs.
Wer muss sich entscheiden? Zwischen was? Greta, ob sie mit den Grünen konform geht? Die Grünen, ob sie Greta pushen wollen? Zitat:
Zitat:
"Scotty, wie ist die Lage?" "Der Warp-Kern ist beschädigt, die Plasma-Spulen sind dahin, alles ganz schrecklich hier." "Scotty, wie lange dauert die Reparatur?" "Also Ersatzteile bla, mindestens zwei Wochen!" "Du hast zwei Tage." "OK, morgen ist es fertig." Zitat:
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Hersteller schon ein paar Pläne in den Schubladen haben, die sie erst dann herausziehen, wenn sie gezwungen werden oder es opportun ist. |
|
|||
Es wird wie folgt laufen:
Die Politik will das E-Auto, ob sinnig oder unsinnig lassen wir mal beiseite. Die Autohersteller in Deutschland wissen das und müssen nur noch die Fertigungstraßen bauen. Dafür braucht man weniger Personal, also jammert man schonmal rechtzeitig vorab rum, wie "schlecht" es bei ihnen läuft, trotz opulenter Gewinne. Sobald die Produktion für die Masse steht jammert man über die hohen Investitionskosten. Dann wird man in kürzester Zeit soviel E-Autos produzieren, dass man den Flottenausstoß unter dem geforderten Wert hat. Die Autos wird man dann mit einer hohen Marge verkaufen und weiter Millarden an Gewinnen einfahren. Die Stückkosten werden für die Hersteller viel viel niedriger sein als jetzt noch bei Tesla. Im Grunde müssen die Deutschen ja auch nichts "entwickeln". Motor durch Batterie tauschen, restliches Fahrzeug anpassen und dee Wagen rollt vom Band. Auch Wasserstofffahrzeuge könnten "morgen" produziert werden. Sicher wird man auch eine Allianz mit den Tankstellen schmieden, wo man dann mit Schnelladesäulen auch noch ordentlich verdient. Die Stromversorger werden auch noch mit ins Boot geholt. Und am Ende wird es für den Verbraucher garantiert nicht billiger als bisher. Renault zeigt mit seiner "Batteriemiete" ja schon, wo die Reise hingeht. Für jeden BWL'er ein Traum: Der Kunde kauft das Auto zahlt aber für den "Motor" ein Autoleben lang Miete. Der Autohersteller kann den Akku selbst wieder recyceln und dann wieder neu einbauen. Sind die Batterien erstmals im Recyclingkreislauf reduziert sich auf Dauer der Rohstoffbedarf der Autobauer massiv. Die Frage, die sich mir stellt, ist wie der Staat seine Verluste bei der Mineralölsteuer ausgleichen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass man Strom, auch mit dem Argument "Kohleausstieg" nochmal massiv höher besteuert und dass man eventuell die MwSt. massiv anheben wird auf vielleicht 25%. Auch eine hohe Maut für Städte und Autobahnen könnte man ins Visier nehmen. Dazu kommt natürlich auch noch, dass der Staat, der ja massiv z. B. an RWE beteiligt ist (über Kommunen), sicher auch beim Kohleausstieg nichts verschenken wird. Für den Endverbraucher wird es viel viel teurer werden als heute noch propagiert. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.