|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Oder als Pendant zu Deinem 12 bis Mittag-Spruch: Wer nicht hören will, muss fühlen. Die Kinder sind längst noch nicht wütend genug - ist zwar nur ein Spiegel-Artikel und kein Qualitätsjournalismus auf dem hohen Niveau der B-Zeitung, aber dennoch lesenswert. Zitat:
Richtig. Ich schrieb jedoch "Für uns hier in Deutschland wird es einen Unterschied machen, natürlich. Wieso denn nicht?" Zitat:
![]() Auch Greta hätte auf Basis dieser Argumentation gar nicht erst den Anfang machen zu brauchen, macht ja eh keiner mit und in der Masse geht sie unter. Oh, Moment mal, ist ja gar nicht so... |
|
|||
Man kann ja durchaus unzufrieden sein, dass so wenig passiert ist.
Die fordern aber konkret Sachen, die ebenfalls nichts bringen. Das ist reine Schaufensterpolitik, die Aktivität vortäuscht, aber effektiv nichts bringt. Gebraucht wird die Transformation der Industrie, gefordert wird ein update des Morgenthau-Plans. http://m.spiegel.de/politik/deutschl...a-1260302.html |
|
|||
Zitat:
![]() Ich möchte wetten, als Greta mit ihrem Protest begann, gab es Leute wie Dich, die ihr ebenfalls eintrichterten "lass es, bringt nichts". ![]() Konfuzius sagt: Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Zitat:
Albert Einstein sagt: Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. |
|
|||
Jawoll, der Traum schlechthin !Ein autoritöer, totaler Überwachunsgstaat und "Bürger" die blind gehorchen, so muss es sein !
![]()
Klaro: Abwechselnd > einmal Herren > einmal Damen usw.
![]() |
|
|||
Nicht "blond" aber vorausschauend und vorauseilend gehorsam, wie es sich für mitdenkende und das Gemeinwohl über Alles schätzende Staatsbürger gehört. Keine/r wird alleingelassen.
|
|
|||
Ich weiß nicht, was Ihr habt - für die Herrschenden ist das System doch super.
![]() |
|
||||
In China hat die Masse der Leute kein Problem mit der Überwachung. Von deutschen Standpunkt aus gesehen ist das sicherlich ein totalitärer Überwachungsstaat.
Das war aber nicht mein Punkt. Es ging um die Mentalität der Leute, wie sie Projekte angehen und mit welcher Konsequenz die Aufgaben umgesetzt werden. |
|
|||
Dein Satz hat gewaltige Sprengkraft, wenn er als Idee maßvoll die Massen ergreift. Regt an und auf, hoffentlich nicht nur bei der Stimmabgabe demnächst...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.