Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.04.2019, 07:51
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Man muss sich wohl entscheiden, ob man Panik für einen erstrebenswerten Zustand hält.
Panik ist nie ein guter Ratgeber. Aber wie kommst Du darauf, dass das der Kern ihrer Botschaft sei?

Zitat:
Tut mir ja leid, dass ich Panik weder für einen guten Ratgeber noch einen erstrebenswerten Zustand halte.
Wenn ich jedes Mal in Panik verfallen würde, wenn ich bremsen muss, ist das auf Dauer nicht gut.
Man bremst einfach, und redet sich nicht die ganze Zeit ein, was schlimmes passiert wäre, wenn man nicht gebremst hätte.
Wichtig ist, das man auf die Bremse steigt.
Und dass sollte gemacht werden.
Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern kräftig. Seit Jahren wird jedoch nur darüber geredet, dass man dies und jenes Ziel erreichen sollte, müsste, will. Passiert ist - nichts. Also muss man durchaus schon mal zu drastischeren Mitteln greifen, damit etwas passiert.
Oder als Pendant zu Deinem 12 bis Mittag-Spruch: Wer nicht hören will, muss fühlen.

Die Kinder sind längst noch nicht wütend genug - ist zwar nur ein Spiegel-Artikel und kein Qualitätsjournalismus auf dem hohen Niveau der B-Zeitung, aber dennoch lesenswert.

Zitat:
Für sowas wurde wohl der Begriff 'von 12 bis mittag denken' erfunden.
Gibt es so einen Spruch auch fürs Leseverständnis?

Zitat:
Also in der realen Welt ist der Klimawandel ein globales Problem.
Richtig. Ich schrieb jedoch "Für uns hier in Deutschland wird es einen Unterschied machen, natürlich. Wieso denn nicht?"

Zitat:
Und solange wir ein europäisches CO2-Budget haben, bringt das genau gar nix, denn das CO2 wird dann von anderen Ländern produziert.
Dann bräuchten wir uns hier um gar nichts zu kümmern, denn global gesehen hat unser Umgang egal womit ebenfalls keine Auswirkungen.
Auch Greta hätte auf Basis dieser Argumentation gar nicht erst den Anfang machen zu brauchen, macht ja eh keiner mit und in der Masse geht sie unter. Oh, Moment mal, ist ja gar nicht so...
Alt 04.04.2019, 11:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann ja durchaus unzufrieden sein, dass so wenig passiert ist.
Die fordern aber konkret Sachen, die ebenfalls nichts bringen.
Das ist reine Schaufensterpolitik, die Aktivität vortäuscht, aber effektiv nichts bringt.
Gebraucht wird die Transformation der Industrie, gefordert wird ein update des Morgenthau-Plans.
http://m.spiegel.de/politik/deutschl...a-1260302.html
Alt 04.04.2019, 12:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Die fordern aber konkret Sachen, die ebenfalls nichts bringen.
Das ist reine Schaufensterpolitik, die Aktivität vortäuscht, aber effektiv nichts bringt.
Deine positive Energie, Dinge zu bewegen ist wirklich überwältigend, spüre ich bis hier.
Ich möchte wetten, als Greta mit ihrem Protest begann, gab es Leute wie Dich, die ihr ebenfalls eintrichterten "lass es, bringt nichts".

Konfuzius sagt: Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Zitat:
Gebraucht wird die Transformation der Industrie, gefordert wird ein update des Morgenthau-Plans.
http://m.spiegel.de/politik/deutschl...a-1260302.html
Natürlich muss die ganze Sache größer angegangen werden, keine Frage. Aber so lange warten und nichts tun, weil es Deiner Meinung nach "nichts bringt", ist weder die Lösung noch sorgt es für die nötigen Veränderungen. Die "bringt eh nichts"-Denker sind die Sargnägel ihrer Generation. Passiv und destruktiv, dadurch den Mächtigen in die Hände spielend.

Albert Einstein sagt: Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Alt 04.04.2019, 13:20
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir (Kollegen und ich) waren vor kurzem dienstlich in China unterwegs.
Diese Reise hat mich einiges gelehrt !
Wir brauchen keine Angst haben das China uns eines Tages überholen wird.
Das hat China schon vor 10 Jahren geschafft ! Die Mentalität dort ist geradezu geschaffen für den Fortschritt. Es gibt klare und sehr straffe Hierarchien.
Keiner macht etwas ohne Anweisung vom Chef, Anweisungen werden ausgeführt und nicht groß hinterfragt.
Sollte es abzusehen sein das die Entwicklung in die falsche Richtung geht wird gestoppt, korrigiert und weiter gemacht.

Wir sitzen hier immer noch auf dem hohen Ross des Innovation und Technologie und fühlen uns als die Größten.

Wir schaffen es einfachste Dinge monatelang zu diskutieren und zu hinterfragen. Nichts geht vorwärts.

ABER...die dritte Toilette für Diverse...DAS bekommen wir hin...

Alt 04.04.2019, 13:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Jawoll, der Traum schlechthin !Ein autoritöer, totaler Überwachunsgstaat und "Bürger" die blind gehorchen, so muss es sein !
Alt 04.04.2019, 13:46
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
ABER...die dritte Toilette für Diverse...DAS bekommen wir hin...
Klaro: Abwechselnd > einmal Herren > einmal Damen usw.
Alt 04.04.2019, 13:46
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Jawoll, der Traum schlechthin !Ein autoritöer, totaler Überwachunsgstaat und "Bürger" die blind gehorchen, so muss es sein !
Nicht "blond" aber vorausschauend und vorauseilend gehorsam, wie es sich für mitdenkende und das Gemeinwohl über Alles schätzende Staatsbürger gehört. Keine/r wird alleingelassen.
Alt 04.04.2019, 13:50
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich weiß nicht, was Ihr habt - für die Herrschenden ist das System doch super.
Alt 04.04.2019, 14:00
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In China hat die Masse der Leute kein Problem mit der Überwachung. Von deutschen Standpunkt aus gesehen ist das sicherlich ein totalitärer Überwachungsstaat.

Das war aber nicht mein Punkt. Es ging um die Mentalität der Leute, wie sie Projekte angehen und mit welcher Konsequenz die Aufgaben umgesetzt werden.
Alt 04.04.2019, 14:03
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was Ihr habt - für die Herrschenden ist das System doch super.
Dein Satz hat gewaltige Sprengkraft, wenn er als Idee maßvoll die Massen ergreift. Regt an und auf, hoffentlich nicht nur bei der Stimmabgabe demnächst...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »