Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.04.2019, 22:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ich mag den Zweier und appelliere an alle anderen, ihn ebenfalls zu verstehen zu versuchen.
Dazu allerdings bedarf es einer gewissen Wortgewandtheit, Allgemeinbildung gepaart mit Sportwissen, und überdies einer ausgeprägten Entspanntheit.
In dieser Kombination ist das kaum jemandem gegeben.
Am ehesten traute ich das noch WFB zu.

So, 2:35h heute abend für 375km.
Der Tesla-Fahrer befände sich in diesem Moment an der zweiten Schnelllade-Station und würde nen Kaffee trinken.
Im Windschatten eines LKW's wäre er dann gegen 2 Uhr auch irgendwann hier.
Ich hab schon mein zweites Bier auf
Indiskutabel.
Alt 07.04.2019, 22:57
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Beiträge von Zweier sind jetzt nicht unbedingt die, die ich gerne lese. Aber man kann auch einfach etwas überlesen wenn man es nicht mag.
Wieviele Beiträge ich beginne zu schreiben und dann nicht abschicke weil mir die daraus folgende Diskussion dann doch sinnlos erscheint dürfte inzwischen sicher in den dreistelligen Bereich gehen.

Geändert von Chris Kratzenstein (07.04.2019 um 22:59 Uhr)
Alt 07.04.2019, 23:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die Beiträge vin Zweier sind jetzt nicht unbedingt die, die ich gerne lese. Aber man kann auch einfach etwas überlesen wenn man es nicht mag.
Wieviele Beiträge ich beginne zu schreiben und dann nicht abschicke weil mir die daraus folgende Diskussion dann doch sinnlos erscheint dürfte inzwischen sicher in den dreistelligen Bereich gehen.
Eben.
Zweier ist ja völlig harmlos.
Da braucht Wolle ihn auch nicht derart anzugiften, auch wenn er sich von ihm - vielleicht sogar nachvollziehbarerweise - genervt fühlt.
Einfach mal entspannt drüber weglesen.

Und auf Diskussionen hab ich schon seit Ewigkeiten kein' Bock.
Ich baller' lieber ne provokative Behauptung rein und überlasse es dann anderen, sich daraufhin die Köppe einzuschlagen.
Alt 08.04.2019, 00:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die Beiträge von Zweier sind jetzt nicht unbedingt die, die ich gerne lese. Aber man kann auch einfach etwas überlesen wenn man es nicht mag.

Hab ich 99 mal erfolgreich bewältigt, beim 100. Mal musste es raus ...
Alt 08.04.2019, 07:08
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du bist ein Kenner der Branche man merkt das sofort, mach dir keine Sorgen du musst keine Sekunde länger mit einem Trottel wie mir diskutieren, ich hab vom Wirtschaftsleben null Ahnung.

Und natürlich hat PI recht, wie könnte eine trübe Tasse wie ich Kontakte in das Management egal welchen Wirtschaftsbetriebs haben, das ist rhetorisch mittelmässigen Stümpern, die nicht mal die Regeln der Rechtschreibung und Zeichensetzung anständig beherrschen "untersagt" ....
Die Frage ist doch, inwiefern die einem Außenstehenden sagen (dürfen), dass sie in der Beziehung nichts haben.
VW ist ja im übrigen auch die Marke, die da jetzt einen turnaround hinlegen will.
Ich glaube einfach nicht, dass es eine gute Strategie ist, einem Wettbewerber 10 Jahre Entwicklungsvorsprung und ihn zum Massenhersteller reifen zu lassen, und die Erwartung, dass man dann nur die Pläne als der Schublade holen muss, um diesen Vorsprung in kürzester Zeit aufzuholen, halte ich, wie gesagt für naiv und pfeifen im Walde. Oder Arroganz.

Keiner muss einen Tesla kaufen, aber wenn man Autos verkauft, sollte man auch sowas wie Tesla verkaufen können, um auf dem Weltmarkt mithalten zu können.
Und wir produzieren größtenteils für den Weltmarkt.
Und da ist nichts.
Alt 08.04.2019, 09:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und auf Diskussionen hab ich schon seit Ewigkeiten kein' Bock.
Ich baller' lieber ne provokative Behauptung rein und überlasse es dann anderen, sich daraufhin die Köppe einzuschlagen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Alt 08.04.2019, 10:17
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dass das endlich (noch) jemand feststellt.
Alt 08.04.2019, 13:23
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, inwiefern die einem Außenstehenden sagen (dürfen), dass sie in der Beziehung nichts haben.
VW ist ja im übrigen auch die Marke, die da jetzt einen turnaround hinlegen will.
Ich glaube einfach nicht, dass es eine gute Strategie ist, einem Wettbewerber 10 Jahre Entwicklungsvorsprung und ihn zum Massenhersteller reifen zu lassen, und die Erwartung, dass man dann nur die Pläne als der Schublade holen muss, um diesen Vorsprung in kürzester Zeit aufzuholen, halte ich, wie gesagt für naiv und pfeifen im Walde. Oder Arroganz.

Keiner muss einen Tesla kaufen, aber wenn man Autos verkauft, sollte man auch sowas wie Tesla verkaufen können, um auf dem Weltmarkt mithalten zu können.
Und wir produzieren größtenteils für den Weltmarkt.
Und da ist nichts.
Wie kommst du auf "10 Jahre Vorsprung".

Ich bin jetzt kein Ingenieur, aber was ich mir z. B. für Mercedes angelesen habe sind die technisch mindestens genausoweit, wenn nicht weiter. Auch beim "autonomen Fahren".

Porsche, was ja "VW" ist, hat jetzt den Taycan oder wie der heißt gebaut.

BMW hat den i3.

Ich sehe Tesla auch noch lange nicht als Massenhersteller. Dazu haben sie einfach nicht die Produktionskapazitäten und müssten massivst Geld am Kapitalmarkt akquirieren, um zu den Weltmarktführern aufzuschließen.

Außerdem: Ein Auto besteht ja nicht nur aus Motor und Software. Und bei den restlichen Teilen sind sie halt auch nur eine US-Karre unter vielen.
Alt 08.04.2019, 17:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sehr viel mehr Sorgen als um einen evtl. Rückstand im Vergleich zu Tesla würde ich mir beim Thema Batterien machen. Das wird die Schlüsseltechnologie werden und China setzt im Moment sehr viel daran dort die Nase vorne zu haben.
Alt 08.04.2019, 18:04
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schlüsseltechnologie? Im Moment sieht es eher nach fallenden Preisen und starkem Wettbewerb aus. Dann wären Batterien auf dem Weg zur "Commodity".

Klar, der Absatz an E-Fahrzeugen wird noch stark zunehmen. Aber ob er jemals vergleichbar mit dem der Verbrenner wird, muss man noch abwarten. "The next big thing" könnte morgen entstehen.

Interessant in dem Kontext (englischsprachiger Artikel): https://www.bloomberg.com/news/artic...on-coming-soon

Geändert von Glücksball (08.04.2019 um 18:19 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »