|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Natürlich nicht. Dient ja unserer Sicherheit. Außerdem sind wir die Guten und es gibt kein besseres System.
![]() |
|
|||
Zitat:
Die Bevölkerung wird abgelenkt durch "Diesel", "Kohle", "Umwelt", "Brexit" uvm. Das Thena ist auch nicht neu. Seit Hartz4 und der parallelen faktischen Aufhebung des Bankgeheimnisses immer Scheibchemweise peu a peu. Auch auf Clouds hat der Staat, das hat er über die Steuergesetze schon zu Jahresanfang geregelt, fast unbeschränkt Zugang. Die Abschaffung des Bargelds wäre der endgültige Schritt die Leute zu überwachen. Zum Zweiten: Wer sich mal mit Batterien beschäftigt hat und weiss, dass die für die Feuerwehr fast unlöschbar sind wird sich "freuen" wenn so ein "Park" in seiner Nähe wäre. Wie groß müsste der sein, um den Bedarf sicher zu decken? In der Wüste von Nevada mit angehagenem X Quradtatkilometer großem Solarpark vielleicht sogar machbar, stelle ich mir auch die Frage nach den Rohstoffen. Ein Thema, was von der Politik völlig verschwiegen wird sind auch die Abbaubedingungen der Rohstoffe in den entsprechenden Ländern. Umweltverschmutzung, Kinderarneit, Hungerlöhne. Und der Rohstoffbedraf ebbt dort ja nie ab. Wasserstoff wäre sicher die beste Lösung, aber dann könnte man parallel, neben dem Speicher, auch gleich Autos damit betanken. Erst Wasserstoff erzeugen, diesen in Strom umwandeln, der dann nachts an die Ladesäulen geliefert wird ist doch doppelt gemoppelt. Und Tesla und "Umsonst"? Ich nenne es eher Investition um danach über den Verkauf von Strom richtig Kasse zu machen. "Lockangebot" träfe es eher. |
|
|||
Zitat:
Dass Ablenkung und Verschweigen funktionieren, lässt einen eben auch davon ausgehen, dass die Medien weitgehend regierungskonform und linientreu berichten, denn genau sie sind es, welche hierbei eine wichtige Rolle spielen. Zitat:
Zitat:
Das interessiert "uns" doch trotzdem so gut wie gar nicht. Denk nur an die Bekleidungsindustrie mit den zugehörigen Arbeitsbedingungen. Im Grunde weiß es jeder, blendet es aber aus und kauft weiterhin bei kik und Primark Shirts und Hosen für 4,99. Oder noch gravierender die "tierverarbeitende Industrie", die im Grunde noch schlimmer ist, weil sie allen Beteiligten massiven Schaden zufügt. Interessiert die Masse nicht. Na gut, vielleicht schon, hilft aber nichts, da sie ihr Verhalten nicht ändern. |
|
|||
Apropos Batterien:
https://asia.nikkei.com/Business/Com...bn-Gigafactory Die kochen also auch nur mit Wasser. Ob Europa/Deutschland/die deutschen Autobauer sich an der Geldverbrennung beteiligen sollten, da kann man Zweifel haben.
Zitat:
Deine Metapher ist aber insoweit irreführend, dass die Deutschen eben nicht kochen, sondern kalte Küche anbieten. Panasonic will wohl nicht, insbesondere, um nicht zu abhängig von einem Kunden zu sein. Man braucht ja mehrere Abnehmer, um den mit dem höchsten Preis ermitteln zu können. |
|
|||
Kontraste von gestern Abend
Ab ca. 20 min - Erst die Wanze in der Hosentasche, nun die Wanze auf dem Wohnzimmer- oder Küchentisch. Und die Überwachten zahlen auch noch selbst, freiwillig und gerne dafür. Mit Speck fängt man eben Mäuse. Schlimm. |
|
||||
»Ich unterscheide zwischen den erfolglosen und den erfolgreichen Psychopathen. Die erfolglosen sehen wir im Knast. Die erfolgreichen sehen wir in den Chefetagen.«
Lesenswertes Interview ![]() ![]()
nur kursorisch gelesen.
Das reicht auch. ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.