Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.04.2019, 19:22
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wie mich meine Geschichtskenntnisse heute mal wieder im Stich lassen. Ich dachte dass man den Trümmerfrauen die fast übermensche Leistung zurechnet, das nach dem zweiten Weltkrieg in Trümmern liegende Deutschland in Rekordzeit wieder aufgebaut zu haben.

So heroisch habe ich die deutsche Nationalelf bei der WM 2018 gar nicht gesehen.
"Trümmerfrau" war nur ein Gedankensprung weg von der *Frontfrau* und bezog sich auf die Situation kurz nach Russland 2018, gleich damals hätte man die Trümmer schleunigst aufräumen sollen...
Alt 25.04.2019, 19:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
die fast übermensche Leistung
ein wahrer Superlativ!
Alt 25.04.2019, 19:27
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ein wahrer Superlativ!
Rein *mensch*lich aber sehr sympathisch...Oh Friedrich N., aber auch "über" gefährlich...
Alt 26.04.2019, 08:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Grüne Propaganda.

Mittlerweile ist doch jeder ein "Nazi", der für die ehemals bürgerliche Mitte steht. Nach derzeitigem Duktus wären sogar Willy Brandt und Helmut Schmidt Nazis gewesen.
Richtig. Deutschland ist ja mittlerweile ein Freiluftirrenhaus. Wenigstens ist Deutschland da nicht allein. Nur sind die Deutschen immer besonders gründlich.
Alt 26.04.2019, 08:39
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ist das so? Na wenn Du das sagst...
Dass die Polizei die Statistiken frisiert, war deine Aussage.

Ich stelle in Frage, dass sich das mit 'Interesse an den Fakten' in Übereinstimmung bringen lässt.
Alt 26.04.2019, 09:08
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Richtig. Deutschland ist ja mittlerweile ein Freiluftirrenhaus. Wenigstens ist Deutschland da nicht allein. Nur sind die Deutschen immer besonders gründlich.
Nicht ganz Deutschland. Ok, meinst Du sicherlich auch nicht ganz so.

Die Anzahl der Irren hat aber gewiss zugenommen. Nur kommen wir zu anderen Urteilen darüber, wer diese sind. Zu den Irren gehören auf jeden Fall: Libertäre oder die Identitären.Dazu zählen auch eine steigende Zahl von vermeintlich Wertkonservativen, die sich rassistisch äußern.
Alt 26.04.2019, 09:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Merkwürdiger Bezug.

Rechtsruck bestätigt
Ausländerfeindlichkeit und Rassismus sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen, etabliert und akzeptiert. Ich bin ja kein Nazi, sagte der Nazi...
Geschichte wiederholt sich doch, aus der Vergangenheit nichts gelernt.
Man muss nur richtig Fragen, dann bekommt man auch das gewünschte Ergebnis.

Zitat:
Zwischen 28,2 Prozent und 44,2 und der Befragten stimmen etwa der Aussage zu, dass die meisten Asylbewerber in ihrem Heimatland gar nicht verfolgt werden, zwischen 62,4 und 74,5 der Befragten lehnen es ab, dass der Staat bei der Prüfung von Asylanträgen großzügig sein sollte. Daraus zogen die Forscher den Schluss, dass negative Vorurteile gegen Asylsuchende weit verbreitet sind.

Das Beispiel zeigt, wie knifflig es mitunter sein kann, bei Sozialstudien zu nachvollziehbaren Ergebnissen zu gelangen. Denn laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge liegt die Gesamtschutzquote aller Asylsuchenden derzeit bei 37,9 Prozent. Bei 62,1 Prozent der Asylsuchenden lehnen die deutschen Behörden einen Schutzstatus ab. Formal gesehen ist der Satz also korrekt, dass die meisten Asylbewerber in ihrem Heimatland gar nicht verfolgt werden – zumindest aus Sicht der deutschen Behörden. Die Wissenschaftler weisen die Kritik zurück. „Jedes Thema wird mit zwei oder drei Aussagen erfasst, die vorgeprüft worden sind“, sagte Forscherin Beate Küpper.
Da kennt man die Fakten, gibt die sachlich richtige Antwort, und schon ist man Nazi. Selbst mit Teils/Teils ist man da schon verdächtig.

https://www.fr.de/politik/land-resse...-12221316.html

Schwulenfeindlichkeit halbiert, gegen Wohnungslose deutlich gesunken.
Alt 26.04.2019, 10:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Meanwhile in Brunei:
Zitat:
Das Sultanat Brunei hat die heftig kritisierte Einführung der Todesstrafe gegen Homosexuelle in einem Brief an das EU-Parlament verteidigt. Für den Wunsch des Landes, seine traditionellen Werte zu bewahren, fordere man "Toleranz, Respekt und Verständnis".
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...ml#xtor=CS5-62
Alt 26.04.2019, 10:12
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nachlese zu den G20-Krawallen:
http://www.tagesschau.de/investigati...ussee-103.html

Als wir das damals diskutiert hatten, waren einige sehr überzeugt von der Darstellung der Lage aus Sicht der Polizei. Da sind die Richter jetzt weniger beeindruckt...
Alt 26.04.2019, 11:07
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Toleranz für Intoleranz zu fordern ist ziemlich absurd.
Es gilt wenn dann keine Toleranz für Intoleranz. Was aber schlicht nur meint dass man es nicht toleriert wenn die Rechte von anderen verletzt werden.
Solang jemand in Ruhe gelassen wird. Wenn jemand Homosexualität nicht mag kann man das noch tolerieren solang er andere in Ruhe lässt. Hatte auch mal nen Doppelpartner der nicht mochte dass es das gibt aber mich als Mensch hat er akzeptiert insofern hatte ich mit ihm auch kein Problem. Wir haben uns gut verstanden.

So toleriere ich es sehr wohl auch wenn jemand nicht will dass die staatliche Ehe wo es im Endeffekt nur um Privilegien geht verweigern will, weil ein Privileg ist kein Recht. Er verletzt also mitnichten irgend ein Recht von mir. Probleme hätte ich erst dann mit jemand wenn er meine Eigentumsrechte verletzen will indem er mir bestimmte Rechte die jeder Bürger hat einschränken will oder meine Eigentumsrechte verletzten will indem er mich z. B. ins Gefängnis sperren will weil ich auf Männer stehe oder mir deswegen an den Kragen will. Das diese intolerante Einstellung ggü. Homosexuellen bei gewissen Bevölkerungsgruppen eher ausgeprägt ist also bei anderen ist schlicht ein Fakt den man nicht leugnen kann. Insofern sehe ich keinen Grund warum ich es befürworten sollte das hier Leute herkommen die durch ihren kulturellen Hintergrund und ihre Religion in dieser Form negativ geprägt sind. Kein Gesellschaft funktioniert nur dann auf Dauer wenn man annähernd an einem Strang zieht und die Menschen in einer Gemeinschaft Ansichten haben die halbwegs miteinander vereinbar sind weil man sich was gewisse grundliegende Werte angeht einig ist, ansonsten gibt es zwangsläufig Konflikte, die auch irgendwan sehr unschön sein können weil der ein oder andere Konflikte dann mit Gewalt löst und auch das ist in anderen Kulturen eher üblich als hier.

Geändert von jimih1981 (26.04.2019 um 11:22 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »