|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
@BlinderBarmer:
Das ist eine nachträgliche Relativierung durch den Gerichtssprecher. Hat es da vielleicht etwas Druck gegeben? ![]() Insgesamt gibt es aber auch noch andere Punkte, die der Artikel zeigt: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ähnliches findet sich bei Studien zum sog. Fachkräftemangel, finanziert wurde die Studie von der Bertelsmann Stiftung, die wiederum nahe an der "Atlantikbrücke" und Arbeitgeberverbänden ist. Schaut man dann rein, dann wird der Magel schon definiert, wenn es nur drei Bewerber auf eine Stelle gibt. Im Moment haben wir halt den Blick auf die Europawahl und da machen alle mobil. Gestern war im WDR auch jemand von der IHK, der fast schon den drohenden Untergang der Wirtschaft heraufbeschwört, wenn nicht "richtig" gewählt würde. Es fällt richtig auf, dass CDU, SPD und Grüne jetzt vor der Wahl in den Medien massiv gepusht werden. Studien wie die von gestern landen in den Tagesthemen und im Heute-Journal, immer mit einem Unterton, der so der Wahrheit überhaupt nicht entspricht Ganz anders übrigens bei "Talk im Hangar" auf Servus TV, wo weit neutraler und mit ausgewogener Gästeauswahl längst nicht so eine Mainstreampropaganda verbreitet wird wie bei Illner, Maischberger, Lanz oder Will. Ich denke auch, dass bei der aktuellen Studie sogar noch weniger Bürger ihre echte Meinung gesagt haben zu bestimmten Teilen mancher Gruppen in unserem Land. Fast jeder, mit dem man offen spricht und dort ganz besonders westlich orientierte Musline haben zu "Zigeunern" und Asylanten aus dem muslimischen Sektor eine Meinung, die im Mainstream und in grüner Denkweise ganz besonders, "Nazi" ist. Auch sollte man mal unter "normalen' Rumänen, Bulgaren und Bürgern aus Ex-Jugoslawien eine Umfrage zu ihren "Landsleuten" von der Ethnie der Roma machen. Die "Anlehnungsquote" geht in Richtung 100%. Und dann sollte man sich vielleicht mal Fragen, ob man nicht vielleicht doch die "falschen" hier ins Land lässt. |
|
|||
Zitat:
Wer läuft denn da freiwillig als normaler Mensch Rum, wenn solche Krawalle stattfinden? Wer wohnt in den betreffenden Vierteln? Wenn es eine Razzia in einer Shisha-Bar gibt und die Polizei einen Bericht anfertigt, dann finden sich sicher auch 20 Gäsre als Zeugen, die entsprechend Aussagen würden. Eher scheinen mir die Richter in Hamburg darauf bedacht zu sein, politisch eher im Sinne von SPD/Grüne zu urteilen. Wundern würde es mich nicht, wo ja sogar der Sohn von Ralf Stegner beim G20 Gipfel unter den "Aktivisten" gesichtet worden sein soll. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele weitere Jusos, Junggrüne und Junglinke dort zugegen waren. |
|
|||
Zitat:
Ist es rassistisch zu behaupten, dass weiße schlechtere Gene für Leichtathletik, Basketball, Football haben? Ist es rassistisch, dass bestimmte Gruppen einer Gesellschaft krimineller sind als andere? Ist es rassistisch, wenn man sagt, dass bestimmte Gruppen sich von der Gesellschaft abkapseln? Ist ra rassistisch, wenn man Einwanderer aus der Türkei ethnisch in "Türken", "Kurden" und "Araber" unterteilt und die Differenzen in der Integration der Gruppen aufzeigt? Für all diese Thesen gibt es belegbare empirische Fakten Wäre es rassistisch zu behaupten, dass Schwarze einen längeren Dödel und höhere Teststeronwerte haben als Asiaten? Wäre es rassistisch zu sagen, dass Asiaten zum Großteil ein Gen fehlt zum Abbau von Alkohol und sie deswegen weniger vertragen? Auch diese Behauptungen sind belegbar Ist es rassistisch die Meinung zu vertreten, dass Kopftücher nicht in öffentliche Einrichtungen gehören? Wäre es rassistisch wenn man über das Kreuz in Schulen dasselbe behauptet? Wer bestimmt überhaupt darüber? Ist es Rassismus wenn deutsche oder jüdische Schüler in Klassen mit 90% Muslimen gemobbt werden? Ist es Rassismus, wenn beim "FC Türk" nur Türken als Spieler aufgenommen werden und die Sprache im Verein türkisch ist? Auch diese Tatsachen sind belegbar. Mit meinen Beispielen möchte ich einfach aufzeigen, dass mit einem sensiblen Begriff mittlerweile inflationär umgegangen wird. Man spricht von Toleranz, aber das Wort an sich bedeutet ja "aushalten" oder "ertragen". Und wer das von einer Seite verlangt muss dies auch selbst vorleben. Und gerade bei den Linksgrünen wird nur toleriert, wer dieselbe Meinung hat. Hat auch jemand nur eine etwas abweichende Meinung oder stellt etwas zur Diskussion, wie Boris Palmer mit der Bahn, dann wird versucht denjenigen per Keule und Shitstorm fertig zu machen. Auch Palmers Aussage kann man empirisch nicht widerlegen. Die abgebildeten Personen entsprechen nunmal nicht dem Durchschnitt der Gesellschaft. Gesamtgesellschaftlich ist hier einiges aus den Fugen geraten. Den angeblichen Rassismus kann ich im Alltag auch überhaupt nicht finden. Vielmehr ist es, sofern sich der "Ausländer" völlig normal westlich verhält, gar kein Thema. Klar gibts in jeder Gruppe auch Sprüche, auf der Baustelle sicher mehr als im Büro. Aber da wird der Deutsche mir Bauchtasche im Mallorcaurlaub genauso aufgezogen wie der Schwarze, Gelbe oder sonstwer. Das hat doch mit Rassismus überhaupt nichts zu tun. Und am lautesten schreien immer diejenigen, die sich selbst durch ihr Verhalten am meisten ausgrenzen |
|
|||
Zitat:
Ich weiss aber nicht, was du mit dem Aufbringen des Posts bewirken möchtest. Dass da u.a. Autos abgefackelt wurden, ist ja wohl unstrittig, und dass man die Täter eventuell nicht ermitteln kann, ist jetzt nichts, worüber ich irgendwie in Jubel ausbrechen würde. Und so kommt das in deinen Posts rüber. Hat was von mescaleroescer 'klammheimlicher Freude'. |
|
|||
Mein Gott Noppe,
aus empirischen Fakten was genetisches zu zaubern ist halt Kokolores. Frag nen Fachmann. Ich habe den blöden Verdacht, dass der Palmer die Leute in der Bahn-Werbung gar nicht kannte. Ging mir jedenfalls so. |
|
|||
@BlinderBarmer:
Es ging mir nur um die einseitige Sicht, die bei vielen Menschen vorherrscht. Dass viele der G20-Protestler Straftaten begangen haben, bezweifele ich nicht. Dass in jedem Fall die Sichtweise der Polizei passt, glaubt nicht einmal das Gericht. Wie schätzt Du denn die durchschnittliche Einstellung von Polizisten ein? Normales Spektrum? @Noppenzar: Es ging doch überhaupt nicht um die politische Einstellung der Demonstranten. Verschone uns mit Deinen Elaboraten. Dass Du selbst aufgestellte Pappkameraden verbal umhauen kannst, wissen wir.
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... ![]() Geändert von Glücksball (26.04.2019 um 17:38 Uhr) |
|
|||
Na diesen Beitrag möchte ich gerne sehen.
![]() Zitat:
Zitat:
Peinlich, peinlicher, Noppenzar. ![]() |
|
|||
Zitat:
doch die von dir einseitig genannte Sicht. Du tust doch hier so, als wären die alle unschuldig. Aber ich bin gespannt. Wenn Leute behaupten, die Polizei hätte sich Aussagen ausgedacht, obwohl die Vernehmungen nicht alleine gemacht und aufgezeichnet werden, gibt es ja wohl nur 2 Möglichkeiten, und dann werden entweder einige Polizisten arbeitslos oder die Gerichtsbehinderer schon merken, was sie davon haben. Zitat:
Bei allen Problemen, die wir mit Absprachen und Missbrauch der Macht haben. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.