|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Davon abgesehen wären Rohstoff- und Energieversorgung weitere Argumente, die ich neben den fehlenden Absatzmöglichkeiten gegen den Steuersatz und landschaftliche Aspekte abwägen würde... Zitat:
zb haben Gemeinden bei Immobilien ja oft ein Vorkaufsrecht und könnten für die Nichtausübung desselben dem Käufer gewisse Auflagen machen, wenn die Satzung das hergibt |
|
|||
Ich glaube in dem Punkt gings mehr um das Thema Steuern als um Betriebsstätten. Große Konzerne haben da Mittel die Steuern kreativ zu gestalten von denen Kleine und Mittelständler nur träumen können
Zitat:
Was soll man da erwarten? Schaut man dann auf sein Elternhaus kommt man auch schnell auf "Beamtenkind". Soweit mir bekannt kommt er auch aus Ostberlin und seine Eltern dürften ja noch aus der Generation kommen, wo man nur linientreu Beamter werden konnte. Solche Vögel braucht in Deutschland kein Mensch in verantwortlicher Position. Wenn ich mir vorstelle, dass in 15 Jahren Bundeskanzler Ziemiak (durch juristische Examen gefallen) mit Wirtschaftsminister Kühnert (gar keine Ausbildung) und Arbeitsminister Habeck (Kinderbuchautor) über Deutschland bestimmen könnte, dann wird mir schlecht. Und klar wollen sie provozieren. Schaut man auf Klima, Kohle, Diesel, dann gehen ihnen ja auch viele auf den Leim. Schmidt, Kohl und Brandt drehen sich doch bei solchen Leuten im Grab um. |
|
|||
Zitat:
Mach dir keine Sorgen, in 15 Jahren bist schon Nahe der Schmerzgrenze, und wenn du weitere 15 Jahre später in den Windeln liegst sind ein paar Kommunisten, die dem Kapital den einen oder anderen Dollar abluchsen und in Altenheime stecken, ganz brauchbar. Immer praktisch denken.
Zitat:
Es gab mehr schlechtes als gutes in der DDR. Warst Du auf Linie konntest man in bescheidenen Grenzen was erreichen. Warst Du oder deine Familie nicht auf Linie dann hat man dich das deutlich in jeder Hinsicht spüren lassen. Gregor Gysi hat es mal sehr passend beschrieben: Wir haben einen großen Nachteil mit kleinen Vorteilen eingetauscht gegen einen großen Vorteil mit kleinen Nachteilen. ![]() |
|
||||
Zitat:
Oder muss er mal Bandenmitglied in Köln-Schlagmichtot gewesen sein, oder zumindest Türsteher in einer Brennpunktdisko, bevor man ihn ernst nehmen kann? Es soll in jedem Berufszweig Menschen geben, die eine lineare Karriere haben. Dennoch: Lasst uns den Bergbau-Kumpels zurufen: NEIN, IHR KÖNNT ERST VORARBEITER WERDEN, WENN IHR VORHER RETTUNGSSANITÄTER IN DORTMUND-MESSERIMSACK WART!
Übrigens: Kühnert hat seine Aussagen nochmals bekräftigt und der Wind dreht sich nun etwas. Nach der ersten Empörung setzt man sich nun mit seinen Aussagen auseinander und es gibt sogar lobende Worte aus der eigenen Partei.
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.