Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.05.2019, 00:59
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Kevin Kühnert ist Praktikant und nicht Chef. Außer stänkern hat er in der Bundespolitik bisher nichts geleistet und er ist eine große Bürde für seine Partei. Seine Äußerungen wird die SPD vermutlich im Wahlkampf büßen.

Gleichzeitig zeigt er auch die immense Führungsschwäche der Partei auf. Er wirft seinen Genossen ständig Knüppel zwischen die Beine und die schaffen es nicht ihn zur Räson zu bringen.

Schule, freiwilliges soziales Jahr, abgebrochenes Studium, Callcenter, Arbeit im Abgeordnetenbüro, noch mal ein Studienversuch. Das ist sicher der Traumlebenslauf jeder Personalstelle.

Klein-Kevin lebt in seiner Filterblase und träumt von der großen Welt. Wenn der Betriebsrat des Unternehmens das er enteignen möchte zu Protokoll gibt, dass die SPD für Arbeiter nicht mehr wählbar sei, dann fasst das den gesamten Irrsinn dieser Äußerung ganz gut zusammen.
Gerade der letzte Satz bringt es auf den Punkt.
Alt 05.05.2019, 08:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn Nahles unter fähige Leute fällt, dann möchte ich keine fähigen Leute in der Spitzenpolitik ... danke.
Bei der könnte man fast ins Grübeln kommen..
Aber selbst Nahles ist alles andere als blöd, und unfähig ist sie schon mal gleich gar nicht
Fällt schwer, das festzustellen, aber man sollte stets persönliche Antipathie außen vor lassen, wenn man Menschen bewertet.
Siehe CR7
Alt 05.05.2019, 08:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Demokratur

https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html

Und ? Die 2500 € bekommt dann die Pharmaindustrie als Ausfallgeld ?
Alt 05.05.2019, 09:26
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man versucht alleine die ganze Welt zu retten
........
indem man meint man müsste jetzt das Atmen besteuern, indem man eine CO2 Steuer einführt etc.
Das Konzept wird seit den 1990ern weltweit erfolgreich angewandt. U.a. in Schweden und der Schweiz.
Das hat mit am deutschen Wesen nun wirklich nichts zu tun.
Alt 05.05.2019, 10:20
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Wenn Nahles unter fähige Leute fällt, dann möchte ich keine fähigen Leute in der Spitzenpolitik ... danke.
Auch so eine Vertreterin der Filterblasen Fraktion. Aber zumindest war es immerhin ein abgeschlossenes Studium.
Alt 05.05.2019, 10:31
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Schräger Vergleich. Natürlich interessiert den Heizungsbaubetrieb Berufserfahrung im Heizungsbau. Berufserfahrung in der Politik zählt übrigens auch in der Politik...
Jetzt hast du aber den Smiley vergessen. Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass der Vergleich eines Politikers mit der eines Heizungsmonteurs für dich selber überzeugend klingt. Du verarscht mich hier doch, oder?

Der Politiker beeinflusst mit seinen Entscheidungen die Lebensbedingungen der Menschen in diesem Lande. Da muss er diese wenigstens kennen.

Abgesehen davon frage ich mich welche Berufserfahrung in der Politik Klein-Kevin bisher gesammelt hat. Ein kluger deutscher Politiker vergangener Zeiten sagte, Politik wäre die Kunst des Möglichen. Das beinhaltet für mich Lösungen zu finden die Konsensfähig wären. Es beinhaltet die Kunst Koalitionen zu finden.

Klein-Kevins Kunst besteht im Moment darin möglichst viel Porzellan zu zertrümmern und damit seine Partei zu beschädigen.

Zitat:
Ich selbst lebe ja auch sehr gut vom Urheberrecht. Das ändert nicht, dass man die genaue Ausprägung und den Umfang der Rechte immer wieder mit dem Stand der Technik und der Gesellschaft abgleichen muss. Das findet m.E. nicht wirklich statt.
Genau dieser Abgleich findet doch gerade statt. Ich verstehe ja, dass er nicht in deinem Interesse ist, aber natürlich ändert sich gerade der Rechtsrahmen.

Zitat:
Wie gesagt, und dann muss sich auch noch eine Rechtsprechung etablieren. Das OLG Hamburg dürfte bekannt sein.
Bevor sich eine Rechtssprechung etablieren kann, muss ja nun erst mal das nationale Recht überhaupt erst geschaffen werden. Ein wenig Zeit ist da noch, es passiert ja erst in zwei Jahren.
Alt 05.05.2019, 10:33
Schlautuer

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das Konzept wird seit den 1990ern weltweit erfolgreich angewandt.
Ersetze "weltweit" in "ein paar wenigen Ländern auf der Welt" dann entspricht das der aktuellen Situation.

Übrigens würde ich Deutschland aufgrund der Ökosteuer durchaus mit dazurechnen. Zumindest sind wir bei den Preisen an der Zapfsäule ja schon in einem sehr ähnlichen Bereich. Die teilweise zu lesenden bis zu 80 Cent pro Liter Sprit würde uns wohl im Vergleich der Industrienationen mit weitem Abstand an die Spitze befördern.

Geändert von mithardemb (05.05.2019 um 10:45 Uhr)
Alt 05.05.2019, 12:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Jetzt hast du aber den Smiley vergessen. Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass der Vergleich eines Politikers mit der eines Heizungsmonteurs für dich selber überzeugend klingt. Du verarscht mich hier doch, oder?

Der Politiker beeinflusst mit seinen Entscheidungen die Lebensbedingungen der Menschen in diesem Lande. Da muss er diese wenigstens kennen.
Dein Leseverständnis hat Verbesserungspotential. Es ging darum, welche Berufserfahrung jeweils relevant ist.
"Überhaupt mal ernsthaft gearbeitet zu haben" ist, wie schon von mir konstatiert, ein Vorteil. Über die Größe sind wir eben unterschiedlicher Ansicht.

Zitat:
Abgesehen davon frage ich mich welche Berufserfahrung in der Politik Klein-Kevin bisher gesammelt hat. Ein kluger deutscher Politiker vergangener Zeiten sagte, Politik wäre die Kunst des Möglichen. Das beinhaltet für mich Lösungen zu finden die Konsensfähig wären. Es beinhaltet die Kunst Koalitionen zu finden.
Wie schon früher erwähnt (-> G. Schröder) haben andere Politiker in ihrer Zeit in der Jugendorganisation der Partei auch unrealistische "Visionen" gehabt. Was ist denn für Dich überhaupt die Rolle einer Jugendorganisation einer Partei? Sollen die die Parteilinie hochhalten?
Kindische Abwertungen wie "Klein-Kevin" rücken Deine Elaborate übrigens in die Nähe typischer, populistischer Äußerungen.

Zitat:
Klein-Kevins Kunst besteht im Moment darin möglichst viel Porzellan zu zertrümmern und damit seine Partei zu beschädigen.
Ihm fehlt es an Erfahrung im Umgang mit den Medien. Merkel weiß (so gut wie) immer, wie eine Äußerung rezipiert werden wird. Kühnert sicherlich nicht. Welche Berufserfahrung hilft da jetzt konkret?

Zitat:
Genau dieser Abgleich findet doch gerade statt. Ich verstehe ja, dass er nicht in deinem Interesse ist, aber natürlich ändert sich gerade der Rechtsrahmen.
Es wird krampfhaft versucht, das bisher bestehende Modell 1:1 auf Internetplattformen zu übertragen.

Zitat:
Bevor sich eine Rechtssprechung etablieren kann, muss ja nun erst mal das nationale Recht überhaupt erst geschaffen werden. Ein wenig Zeit ist da noch, es passiert ja erst in zwei Jahren.
Erst gründlich lesen, nachdenken, dann schreiben. Was hast Du an meiner Formulierung "und dann", direkt unter dem Zitat von Dir, der die nationale Gesetzgebung erwähnt, nicht verstanden?
Die zwei Jahre sind übrigens die maximale Frist. Die können natürlich auch schneller. Bei der extrem schlechten Vorlage denke ich aber, dass das Maximum weitgehend ausgeschöpft wird.
Alt 05.05.2019, 13:26
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hier müsste sich mal ein ECHTER "Chef" zu Wort melden.

So ist das alles substanzlos.
Kevin ist ein idiot.
Aber nicht deshalb, weil er jung ist und keine Ausbildung hat.
Das ist antiquiertes Denken.
Und die Spitzenpolitiker sind fähige Leute, parteiübergreifend.
Wie kann man das nur nicht erkennen???
Die Frage ist doch, ob ein Chef in der Politik oder auch in der Wirtschaft "massenkompatibel" ist. Sicher kann jemand alle Attribute eines "fähigen" Chefs/Vorsitzenden haben, seine persönlichen Ziele müssen deshalb aber noch lange nicht mit den Interessen der Masse korrelieren.

Ein knallharter Private Equity Sanierer, der einen möglichst hohen Wiederverkaufspreis bei Zerschlagung erzielen möchte muss sicherlich hochintelligent sein. Aber sicher geht er die Sache völlig anders an als ein Geschäftsführer im Mittelstand, der langfristig Erfolg haben möchte.

Und in der Politik ist es doch ähnlich. Die Frage ist doch immer die Zielsetzung, die jemand hat.

Und in Deutschkand ist das immer die soziale Marktwirtschaft gewesen. Da passen weder Nahles, Habeck, Baerbock, Kühnert oder auch Kipping, noch Lucke und andere Neoliberale Vertreter.

Sicher können die "führen", gut reden, Zusammenhänge in ihrem Denkschema erfassen und für ihr eigenes Weltbild "intelligente" Lösungen präsentieren.

Die Frage ist aber, ob sie damit eher dem Land und damit der Bevölkerung nützen oder schaden.

Und egal ob "Leiharbeit" und "Werkvertrag" auf der Einen oder "Kollektivierung" oder "Ökodiktatur" auf der anderen Seite. Beides ist dem Gemeinwohl nicht unbedingt zuträglich.
Alt 05.05.2019, 19:35
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann muss sie sich wohl hochgeschlafen haben...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »