|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich aber.
![]() Und wie zollst Du ihnen dann Respekt? |
|
||||
Er knallt sie nicht SOFORT ab...
Ich erschieße niemand außer er hats verdient.
![]() Im Ernst ich kann keiner Fliege was zu leide tun. Allerdings nehme ich für mich das Recht auf Selbstverteidigung in Anspruch und ich hab was dagegen wenn es mir verwehrt wird und ich mich wenns kritisch wird auf die Schlachtbank legen muss. Man könnte das was ich vertrete als natürliche Rechte bezeichnen oder wie es die amerikanische Verfassung sagt "god given rights" wenn man den einen Gottesbezug herstellen will und es nicht logisch begründet. Gott schuf den Menschen und Samuel Colt machte ich gleich. ![]() |
|
|||
Dazu fällt mir nur eins ein:
![]() |
|
|||
Ja typisch deutsch halt.
![]() Zum Glück bin ich ja nicht mit so nem freiheitsfeindlichen Durchschnittsexemplar eines Deutschen zusammen, sondern mit nem in Südtirol aufgewachsenen Mischling aus Amerikaner mit griechischen Wurzeln und nem Italiener zusammen. ![]() ![]() |
|
||||
Stimmt. Ich habe auch gelesen, dass es unter den Libertären besonders viele griechische Italo-Amerikaner gibt, die gleichzeitig schwul sind. Und Deutsche sind grundsätzlich nicht libertär. Und schwul sowieso nicht. Und beides gleichzeitig natürlich ebenso nicht. Alles deutsche Wiesenhof-Hähnchen in Stallzüchtung und politischer Zwangsmästung.
Deutsche sind weimarliberal und basisdemokratisch, wenn sie nicht gerade oder ungerade stockkonservational ausgerechtet, linksbegrünt und sozialromantisch veranlagt sind. Vielleicht denken Libertine schon weit voraus und wären in einer staatlosen Gesellschaft *Jedem nach seinen Bedürfnissen. Jeder nach seinen Fähigkeiten* weit besser aufgehoben?
Geändert von Neuanfang (07.05.2019 um 16:22 Uhr) Grund: Basis statt Badisch |
|
|||
Doch ich kenn einige deutsche Libertäre. Sogar nicht wenige davon sind schwul, aber nicht in meiner Gegend
![]() Fakt ist aber über bestimmte Themen kann man mit dem durchschnittlichen Deutschen nur schwer oder garnicht diskutieren. Was nicht heißt das man diese Themen mit keinem Deutschen diskutieren kann. Also bitte nicht mir etwas in dem Mund legen bzw. behaupten ich hätte irgendwas in der Art geschrieben. Es gibt im Übrigem ein paar gute Bücher. "Psychologie der Massen" z. B. oder "Propaganda" von Edward Bernays. Da erfährt man wie man Menschen manipuliert und wie man dafür sorgt dass bestimmte Gruppen ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen, weil man ihnen etwas tagtäglich eintrichtert und sie damit irgendwann konditioniert. Nur so. Menschen orientieren sich meist an den anderen Menschen in ihrer Umgebung und wie diese sich verhalten. Die wenigstens Menschen denken selber und sehn sich als Individuum welches keine Führer braucht um zu wissen was richtig und was falsch ist. |
|
|||
Orientieren sich Menschen nicht erst einmal an den Verhältnissen, die sie einengen und bedrücken? Manchmal kommt es von innen heraus zum Aufbegehren und Solidarisieren, im besten Falle zu einer friedlichen Umwälzung. Oder einer Umgestaltung von außen her.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.