|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Welche Regierung mag schon von sich aus Kritik? Da müssen andere Mächte ansetzen (parlamentarische Volksvertretung, Rechtsprechung, Grundgesetzsicherung, neue und ältere Medien/Öffentlichkeit) Stete Kontrolle und Rechenschaftslegung. Das lässt sich hier so herrlich leicht aufschreiben. Einst zu Wendezeiten vor gut 30 Jahren lebte für ganz kurze Zeit ein Geist des demokratischen Aufbruchs Vieler auf - mit den *Runden Tischen* der ganz Jungen Berliner Republik.
|
|
|||
Rechtschreibung ist ein Anachronismus. Die Schule von heute stört sich am "Herrenvolk". Also bitte in Zukunft "Mensch*innenvolk" verwenden.
![]() Was mich bei den Zahlen von faktischen Analphabeten wundert ist, dass sie einen Schulabschluss geschafft haben. Wie ist das möglich? Das verstehe ich nicht.
Zitat:
|
|
|||
Siehst Du in der Gesellschaft. Nehm einfach nen Sportverein.
|
|
|||
Zitat:
Wenn man etwas selber entscheidet und es schief geht, ist man Schuld, und wenn es gut geht, sackt der Vorgesetzte die Lorbeeren ein. Das macht man nicht so oft, die Leute sind ja nicht blöd. Das viele Arbeitende mit inneren Emigration zu kämpfen haben, sehe ich viel eher als Führungsproblem und nicht als 'Charakterschwäche' Zitat:
|
|
|||
Ich weiß nicht, was du da zu sehen glaubst.
Ich sehe sehr wenige, die sich unbezahlt reinhängen, und einige, die denen dann einige Arbeit abnehmen. Das nennt sich delegieren, man kann nicht alles alleine machen, das ist auch nicht der Sinn der Sache. Aber wenn ich beispielsweise bei einem Turnier die Getränke schleppe, bin ich doch keine gedankenloser Zombie, der von seinem Turnierleiter als Führer träumt. Kannst du natürlich so sehen. Sehe ich aber anders. |
|
|||
Zitat:
Mindestens 9 Jahre lang. |
|
|||
Schön das es noch Menschen gibt die mit Humor reagieren ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.