Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.05.2019, 10:31
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dein Vergleich hinkt auch so schon. Die Solaranlage macht dich ja nicht autark, du bist trotzdem (momentan noch) darauf angewiesen, dass der Staat deinen Strom kauft, damit du im Winter trotzdem Strom hast.

Genauso mit dem Boykott. Nur weil die große Masse ein Produkt konsumiert, heißt nicht, dass es nicht sehr schädlich für die Menschheit sein kann. Opiumkriege. Oder eben der Fleischwahn.
Nein, die Mehrheit der aktuell lebenden Menschen hat nicht das Recht, die Ressourcen so auszubeuten, dass kommende Generationen den Planeten nicht mehr bewohnen können.
Konzerne lancieren mit viel Geld Marketing-Kampagnen und manipulieren die Leute, bzw. nutzen biopsychologische Voraussetzungen durch Drogen wie Zucker oder Alkohol, bringen die Menschen systematisch in eine psychische und körperliche Abhängigkeit von bestimmten Produkten. Die Macht des Einzelnen ist gegen die Masse der Manipulierten so begrenzt, dass der Staat im Sinne des höheren Gemeinwohls einspringen MUSS.

Nimm die WG. Es bringt den Mitbewohnern nichts, wenn sie selbst die Zigaretten boykottieren. Ein zu kurz denkender, egoistisch handelnder Mensch schadet allen anderen. Wegen einem falschen Verständnis von Freiheit. Die eigene Freiheit hört da auf, wo die des anderen anfängt. Ob das jetzt das Recht auf saubere Luft zum Atmen oder das Recht auf eine Zukunft ist.

Geändert von Armendariz (22.05.2019 um 10:35 Uhr)
Alt 22.05.2019, 10:31
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Armendariz

Zitat: Woher die Legende vom Porsche und Kreuzfahrt fahrenden Öko kommt, weiß ich auch nicht. Kommt aber erstaunlich häufig aus der rechten Ecke.
Zitat Ende.

Es ist doch erwiesen das die bevorzugte Klientel von Links/Grün die Besserverdiener sind.

Siehe hier:

https://www.welt.de/politik/deutschl...e-Gruenen.html

Grade Links hat doch einen Faible für Fahrzeuge aus Zuffenhausen.

Klaus Ernst...mein Haus, mein Porsche...
Alt 22.05.2019, 10:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe keine Ideologie.

Ich persönlich hab ganz klare Moralvorstellungen, die eben darauf beruhn dass mein Körper mir gehört und das dann eben auch die Früchte mein Arbeit mir gehören. Lehne jede Form von Zwang ab, denn es bedeutet Gewaltanwendung gegen unschuldige Menschen. Da ich gegen Gewalt bin, bin ich natürlich dafür dass der Staat nach Innen und nach Außen möglichst wenig Gewalt anwendet, wenn ich schon damit leben muss, das er existiert. D.h. ich bin wenn dann nur für Steuersenkungen oder Streichung von Steuern und nicht für Steuerehöhungen oder neuer Steuern. Ich bin gegen militärischen Interventionen in anderen Ländern.

Ich befürworte freien Handel und freiwillige Interaktionen von Menschen und Regeln auf vertraglicher Basis statt in Form von Gesetzen und Verboten. D.h. natürlich bin ich für Regeln aber nicht dafür dass eine zentrale Stellen sich überall im Leben der Menschen einmischt oder die Dinge des täglichen Bedarfs dann noch künstlich verteuert werden. Ich halte staatlich Subventionen für massive Fehlanreize die mehr schaden als nutzen.

Allgemein sehe ich das so es gibt gute, schlechte, faule, fleißige Menschen etc. Die Welt ist ein Paradies und zu Versprechen es gebe sowas wie ein Paradies ist unredlich. Konflikte wird es immer geben aber die sollten so wenig und so klein wie möglich sein. Man muss den Menschen so nehmen wie er ist und das beste daraus machen. Ein System muss immer für den Menschen sein und man sollte nicht den Menschen zwingen sich einem System unterzuordnen, weil man z. B. einen besseren Menschen schaffen möchte. Wo das endet hat man ja vielfach gesehn im Totalitarismus und wir sind wieder auf dem besten Weg in einen neuen Totalitarismus nur diesmal ist er eben nicht rot oder braun sondern grün.
Alt 22.05.2019, 10:43
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besserverdiener wählen auch gerne die FDP.

Du begehst einen der einfachsten Fehler, die man begehen kann.
Manche Grüne sind Besserverdiener.

Porschefahrer sind Besserverdiener.

Porschefahrer sind Grünenwähler.

Finde den Fehler

Dagegen können wir es gerne mal andersrum probieren.

Welche Politikaffinität wird wohl unter den Fahrradpendlern vorherrschen?
Alt 22.05.2019, 10:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hab ich nicht schonmal erwähnt dass ich nie pauschalisieren. Also lass das, das führt zu nix. Ich überspitze Dinge natürlich bewusst wie man merken sollte. Die FDP wird natürlich auch von Besserverdienern gewählt das hab ich nie in Abrede gestellt. Die SPD verliert derzeit die klassische Arbeiterschaft oder die sich als solche sehn an die AfD. Viele bürgerlich eher links denkende wenden sich den Grünen zu weil die am konsequentesten für einen ökologisch dominierte Welt sind. Die eher konservativen Wähler die noch Hoffnung haben das es nach Merkel mit der CDU wieder besser wird wählen CDU oder CSU, die anderen dürfte man mittlerweile bei FDP oder AfD finden oder die pseudokonservativen mögen auch teilweise zu den Grünen überlaufen.
Diese ganze Spaltung führt zu nix aber solang man ideologisch denkt und nicht daran interessiert ist das Leben der Menschen zu verbessern indem man besser Rahmenbedingungen schafft und tatsächlich Probleme löst und nicht versucht alleine die ganze Welt zu retten, wird sich hier die Gesellschaft immer mehr spalten.
Alt 22.05.2019, 11:26
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Finde den Fehler

Lass mich auf deine Frage mit den Worten von Pipi Langstrumpf antworten...

Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.

Leider versuchen die meisten radikalen Lager die jeweilige Sicht die Welt allen anderen auch aufzuzwingen...
Alt 22.05.2019, 13:49
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es geht hier um eine Problemstellung die ich schonmal erklärt habe. Wie versorgen ich Menschen mit Energie und wie kann ich Rahmenbedingungen schaffen in denen es den Menschen möglichst gut geht.
Das allerdings ist eine staatliche Regulierung, die weit über das hinaus geht, was mir so vorschwebt, wobei ich kein dezidiertes Konzept habe.

Schlussendlich sind doch die Energieunternehmen die weit überwiegenden CO2 Emittenten. Eine Energiewende erscheint doch nur mehr als logisch, wenn man akzeptiert, dass die CO2 Emissionen ein Problem sind. Dass eine solche Energiewende am Besten weltweit, auf Grundlage der aktuellsten Technik und Forschung, sowie komplett auf das Gemeinwohl ausgerichtet sein sollte (und nicht ist), steht ja ausser Frage. Aber jeder noch so kleine Schritt hin zu alternativen Energien, bzw. Abwendung von fossilen Energieträgern ist jetzt vielleicht im Ergebnis nicht viel mehr als Aktionismus. Aber langfristig gesehen ist es eine Trendwende, deren Ergebnis wir heute noch gar nicht abschätzen können. Unter Anderem nicht, weil die technologische Leistung sich so rasant weiterentwickelt, dass wir in 10 Jahren zu Dingen in der Lage sein werden, an die heute kaum jemand denkt.
Alt 22.05.2019, 14:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.youtube.com/watch?v=zvgZtdmyKlI
Alt 22.05.2019, 16:43
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Finde den Fehler

Grünenwähler haben von allen Parteien das höchste Durchschittseinkommen. Das kommt aber auch daher, dass unter Ihnen sehr viele gut bezahlte Beamte sind. Die wenigsten Unternehmer wählen Grün. "Doppelverdiener-Lehrerehepaar" ist eher die passende Beschreibung.

Dazu ist die Wählerschaft der Grünen weit weniger heterogen als bei CDU oder SPD.

Ohne Massenmanipulation wie bei Atompanik oder jetzt Klimapanik haben sie maximal eine Reichweite von 8-10%, eher weniger.

Sie wirken größer als sie sind, da viele "Meinungsbildner" wie Künstler, Schauspieler, Sänger, Professoren, Lehrer, Erzieher und auch Journalisten dieser Partei sehr nahe stehen

In gewissen Kreisen ist "grün" auch "hip".

Ich halte auch nichts von "Porsche" zu reden. Ein vernünftiger Porsche liegt doch in der Regel über der Finanzkraft eines "Grünen", auch wenn er gut verdient.

SUV stimmt aber schon. Typisch ist da "Häuschen im Neubauviertel" mit Minigrundstück und Reihencarport, SUV der Mittelklasse und als Zweitwagen Twingo oder Ähnliches.

Einfach Habeck und Baerbock als Ehepaar vorstellen mit zwei Kindern, dann kommt man dem typischen Erscheinungsbild schon recht nahe. Der zottelige Alternative mit abgewetzten Klamotten und eher ungepflegtem Auftritt ist da meist eher Linkspartei.
Alt 22.05.2019, 17:01
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Rücksicht nehme ich nicht auf Gutmenschen und SJWs Sondern nur auf Befindlichkeiten von Leuten die tatsächlich davon betroffen sind. Deswegen verwende ich auch das Wort "Ausländer" weil es jemand meint der nicht aus dem selben Land kommt wie man selbst und sonst nix.
Es ist jeder Deutsche von der Nazizeit betroffen, darum ist auch jeder von den in dieser Zeit verbrannten Begriffen betroffen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »