|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Danielson
Allein die Frage auf was AfD Wähler stolz sind ist beleidigend. Die Argumentation du schämst dich für deinen Opa der bei der Waffen SS war ist eher peinlich. Was sollte er tun, desertieren um dann erschossen werden? Die Zeit vor 80 Jahren war mit Sicherheit eine schwarze Zeit für die Welt, allerdings gab es vorher Kriege und es gab danach viele Kriege. Ein solch dümmliches Verhalten wie es hier praktiziert wird sehe ich nirgendwo auf der Welt! AfD Wähler als Nazis zu bezeichnen ist lächerlich und zeugt von einer gewissen Art von Degeneration mit der daraus resultierenden Aufgabe des logischen Denkens, daran ist auch das römische Reich am Ende gescheitert. Die AfD will weder Lebensraum im Osten gewinnen, noch Juden verfolgen, das waren Hauptmerkmale der damaligen Zeit. Zudem hatte keiner der wirklichen Nazis eine höhere Bildungsqualifikation, das sieht bei der AfD schon anders aus. Fazit, man muss nicht gleicher Meinung sein in einer Demokratie, allerdings haben Menschen die konservativ denken auch das Recht ihre Meinung frei zu äußern ohne dümmlich als Nazi beschimpft zu werden. Meine Stimme gehört der AfD seit 2013 und ich weiß schon jetzt genau warum. Die andere Seite wird es erst in 10 Jahren realisieren, dann ist es allerdings zu spät um den Kurs noch neu zu justieren. Schönen Tag |
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]()
Mein Opa war bei der Wehrmacht weil er musste an die Westfront. Ich werfe ihm das nicht vor, weil er hatte nicht die Wahl. Er war ein guter Vater und Großvater. Helmut Schmidt hat sich im Übrigrem freiwillig gemeldet weil er kein Feigling sein wollte, durchaus nachvollziehbar in dieser Zeit. Für mich immer noch der letzte wirklich gute Bundeskanzler der mit Sicherheit kein Nazi war auch wenn er als Junge zur HJ wollte was ihm die Eltern verwehrt haben. Wobei wenn man seine Aussagen so betrachten würden man heutzutage bei ihm auch die Nazikeule schwingen.
![]() Zum Thema Bildungsqualifikation. Ich wäre mir da nicht so sicher. Es gab auch führende Nationalsozialisten mit höheren Bildungsabschlüssen. Fakt ist Leute wie Hitler und Göbbels waren sehr belesen vorallem was das Thema Massenpsychologie und Propaganda angeht. Die Bücher gabs da schon. Blöd waren die nicht. Bildung ist viel mehr als Schulbildung. Zur AfD. Die AfD ist sehr heterogen und sie ist wenn man sich das Programm betrachtet im Gegensatz zu anderen Parteien sehr weit weg vom Programm der NDSAP oder dem Kommunistischen Manifest. Man kann ja mal eine Matrix erstellen wer da am nähesten dran ist. Allgemein weiße ich darauf hin dass in allen Parteien außer der AfD oder bei den Grünen schonmal Altnazis waren und das in führenden Positionen, die Teilweise auch bei SA oder SS waren. Im wesentlichen besteht die AfD aus dem bürgerlichen Spektrum ehemaligen Leuten aus der CDU, FDP, SPD und teilweise sogar von den Grünen der ersten Stunde. Libertäre Liberale, Rechtskonservative, Nationalkonservative, Sozialdemokraten etc. Das hier auch Extremisten gibt ist kein alleiniger Fehler der AfD, die gibt es in anderen Parteien auch vorallem bei den Grünen und der Linken aber auch bei der CDU, CSU und der SPD. Vorallem ist ein Parteiausschluss nach dem Parteiengesetz garnicht so einfach. Ich kenn das Thema, da müssen schon schwerwiegende Gründe vorliegen. Ne Partei ist wie ein Flohzirkus man schafft es nie zu vermeiden das nicht irgendwer irgend nen Unsinn macht. Das sich der ein oder andere an der nicht politisch korrekten Wortwahl stört mag sein aber Political Correctnes ist auch ne Form von Faschismus den man bekämpfen muss. Wenn man an Dogmen rüttelt macht man sich nie sonderlich beliebt. Im Wesentlichen ist die AfD viel zu konservativ um wirkliche Veränderungen Anstreben zu wohlen man will lediglich wieder einen Staat der eine anderen Geschmack hat als jetzt. Etwas mehr Normalität wie in der alten BRD. Ich sehe da keine Revolutionäre oder Kriegstreiber. Ansich taugt mir gar keine Partei im relevanten Spektrum was die Wahl nicht sonderlich leicht macht. D.h. man muss sich die Frage stellen welche Prioritäten man setzt oder man geht garnicht wählen. |
|
|||
|
|
|||
Aber berechtigt... die Seriosität und Professionalität der Partei wird es angesichts ganz zufällig entstandener Unterstützervereinen und hervorragender Social-Media-Arbeit wohl kaum sein können
https://www.tagesschau.de/faktenfind...r-afd-101.html Das ist aber natürlich jetzt sicher Recherche der Lügenpresse, oder? ![]() Zitat:
Dann muss ich da bei Bernd Höcke und dem Flügel irgendwas missverstanden haben... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Flügel Zitat:
Zitat:
Und by the way: die Mitgliedschaft in der Waffen-SS war nichts, in das man als kleiner Durschnittsbürger mal so eben reingerutscht ist... |
|
|||
@Schrottkopf
Du bist also ernsthaft der Meinung das die AfD latent Lebensraum im Osten in Form von kriegerischen Übernahmen östlicher Länder generieren will und wohlmöglich antisemitisch tickt? Nochmals meine Denkweise für dich übersetzt. Ich beurteile Menschen weder nach Aussehen, noch nach Herkunft sondern nach ihrem Verhalten in unserer zivilisierten offenen Gesellschaft. Wenn unser Bundespräsident öffentlich sagt, dass Antisemitismus ein Problem der "Deutschen" ist, dann ist das eine Frechheit und entspricht niemals der Realität. Von Judenhass in Deutschland höre ich erst seit ca. 4 Jahren. Darüber habe ich auch mit jüdischen Freunden gesprochen die teilweise bedroht werden, allerdings nicht von den "Nazis" der AfD sondern durch unsere geschenkten Menschen die aus tiefstem Glauben die Juden hassen. Dabei spielt es keine Rolle welche Gründe sie dafür haben. Warum Menschen in der Waffen SS aktiv waren kann man heute sicher nicht mehr klar feststellen. Am Start des Nationalsozialismus lag Deutschland am Boden, jeder Strohhalm um wieder ein halbwegs gesichertes Leben zu führen wurde gegriffen. Aber die späteren Entwicklungen konnte der normale Bürger sicher nicht abschätzen. |
|
|||
Fakt ist wirklich dass der neue Judenhass in erster Linie von gewissen Bevölkerungsgruppen kommt und dass nicht nur in diesem Land sondern vorallem auch in Frankreich und anderen Ländern wo es viele Moslems gibt. Was nicht heißen soll dass jeder Moslem ein Antisemit ist, aber die Wahrscheinlickeit ist da doch höher als bei anderen. Im linken Milieu ist auch ein gewisser Antisemitismus verbeitet kommt ja auch daher weil die Nationalsozialisten auch link und links waren. Ich will die Deppen jetzt nicht zitieren aber man kanns nachlesen vorallem auch im Programm der NSDAP. Das waren Sozialisten und das nachweislich und nicht nur von dem was sie gesagt haben. Gibt ja im Übrigem ein paar Nazigesetze die selbst die Linke nicht abschaffen wollen, weil sie in in den Kram passen.
![]() Gemeinnutz vor Eigennutz ist immer noch ne gängige Parole ![]() Wie war das noch mit dem "Veggieday" oder auch "Eintopftag mit dem Führer" ![]() Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen oder so. Der Trick der Linken nach dem Krieg war zu behaupten die Nazis wären rechts gewesen was blanker Unsinn sind ist, wenn man das Programm von denen gelesen hat, kann man das nicht ernsthaft behaupten. Vorallem wird gerne verschwiegen dass viele Nationalsozialisten angepasst Kommunisten waren die auch gerne dann nach dem Krieg in die SED übergetreten sind, aber wie auch schon erwähnt in andere Parteien. Allgemein halte ich diese Achsendiskussion aber auch für blanken Unsinn weil sie die Dinge zu sehr vereinfacht und die Motiation der Menschen für eine bestimmte Position nicht berücksichtigt. Es ist schlicht ne Sitzordnung im Parlament zu mehr taugt das nicht. Das Nolandiagramm ist viel aussagekräftiger und geeigneter um eine halbwegs brauchbare Einordnung von jemand zu haben. Geändert von jimih1981 (23.05.2019 um 11:36 Uhr) |
|
|||
Zitat:
SS`ler u. SA`ler wussten sehr wohl, auf was sie sich da eingelassen haben. Sie konnten eben in diesen Gruppierungen ihre abscheulichen Neigungen ausleben. Geändert von Matousek (23.05.2019 um 11:34 Uhr) |
|
|||
Gut, das kann ich so akzeptieren! Das ist dann so ähnlich gewesen wie unsere Antifanten in der heutigen Zeit handeln ;-)
|
|
|||
[QUOTE=Matousek;3060426] Aber weil wir eben aus diesem Teil der deutschen Geschichte lernen können, verurteile ich Parolen die eben aus einer AfD Ecke kommen.
Dazu meine Frage, welche Parolen meinst du? Es wäre schön wenn du mir da ein Beispiel geben könntest. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.