Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.05.2019, 21:31
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Und woher muss ich das wissen? Auf alle Fälle solltest Du DEINE Agressionen in den Griff bekommen. Ich denke meine Aussage stimmt auf den Großteil dieser Männer zu. Dass es da Deinen Großvater erwischt, tut mir aus persönlicher Sicht leid. Mich aber so zu beschimpfen/beleidigen, dazu hast Du aber trotzdem nicht das Recht. Kann man durchaus anders rüberbringen.
Nein, unter diesen Umständen kann man einem impulsiven Menschen auch mal zugestehen, impulsiv zu sein, und die Breitseite mannhaft ertragen. Und sich vielleicht sogar entschuldigen.

Geändert von crycorner (23.05.2019 um 21:38 Uhr)
Alt 23.05.2019, 21:37
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Matousek, was erwartest Du? Hast den Opa von AT zum Psychopathen gemacht. Es mag zwar richtig sein, dass die Psychos gerne zur SS gingen. Das bedeutet aber nicht, dass da nicht auch überwiegend Leute waren, die andere Beweggründe hatten ..
Sorry, Du kannst aber nicht erwarten, wenn ich zitiere, dass ich dann erst bis auf Adam und Eva zurück gehe. Ich habe es ihm ja schon mitgeteilt, dass man das ja auch anders rüberbringen kann.
Alt 23.05.2019, 22:13
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
@Schrottkopf

Bei uns ist denke ich alles gesagt
Uiuiui, das ist argumentativ natürlich mal ein echtes Pfund...
Alt 23.05.2019, 22:19
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
@Danielson

Allein die Frage auf was AfD Wähler stolz sind ist beleidigend.
Die Frage ist ernst gemeint. Ich liebe "dieses" Land. Der AfD-Partei-Vorsitzende Gauland - und viele seiner Anhänger- sind offensichtlich auf ein anderes Land stolz als ich.

Zitat:

Die Argumentation du schämst dich für deinen Opa der bei der Waffen SS war ist eher peinlich. Was sollte er tun, desertieren um dann erschossen werden?
Weder bin ich stolz auf den Kriegseinsatz meines Großvaters noch schäme ich mich für ihn. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich an seiner Stelle ebenso ein Mitläufer oder vielleicht sogar ein williger Vollstrecker gewesen wäre - wie Millionen andere Deutsche. Ich kann nicht über ihn richten, weil ich ganz einfach zu wenig über ihn weiß. Diese Zeit ist jedenfalls kein "Vogelschiss in der deutschen Geschichte."
Zitat:

Fazit, man muss nicht gleicher Meinung sein in einer Demokratie, allerdings haben Menschen die konservativ denken auch das Recht ihre Meinung frei zu äußern ohne dümmlich als Nazi beschimpft zu werden.

Viele in der AfD bezeichnen sich als konservativ, sind aber reaktionär. Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland bewegt sich in rassistischen Denkschemata, wenn er behauptet, niemand in Deutschland wolle den schwarzfarbigen Jerome Boateng als Nachbarn haben.

Björn Höcke demonstriert gemeinsam mit Nazis für ein Deutschland, in dem Menschen aus anderen Kulturen keinen Platz haben sollen - und lässt sich von Nazis auf seinen Veranstaltungen bejubeln.

Immer wieder wurden von der AfD polemisch Deutsche mit Migrationshintergrund angegangen - wie Deniz Yücel oder Aydan Özoguz - und ihnen wurde deutlich signalisiert, dass ihre Meinungsäußerungen unwillkommen sind.

Sie hat ein Thema, mit dem sie glaubt, punkten zu können, weil sie so tut, als würde sie dabei unumstritten konservative Positionen vertreten: die Migrations- und Flüchtlingspolitik. Nur, ihr vermeintlicher Lösungsweg, sich vollkommen abzuschotten, ist genauso wenig umsetzbar - wie die Idee durchsetzbar ist, eine unkontrollierte Zuwanderung zuzulassen. Ich denke, die etablierten Parteien haben bessere Konzepte.

Zitat:

Meine Stimme gehört der AfD seit 2013 und ich weiß schon jetzt genau warum. Die andere Seite wird es erst in 10 Jahren realisieren, dann ist es allerdings zu spät um den Kurs noch neu zu justieren.
Schönen Tag
Warum wählst Du die Partei? Jedenfalls nicht wegen ihrer Konzepte in der Umwelt-, Sozial-, Wirtschafts- oder Bildungspolitik. Bezeichnend fand ich das Motiv von Sebastian Kurz vor eineinhalb Jahren, mit der FPÖ (der österreichischen Schwesterpartei der AfD) eine Koalition einzugehen: Angesichts ihrer Inhaltsleere hat er geglaubt, ungestört durchregieren zu können - ehe sich in der Ibizia-Affäre gezeigt hat, dass mit den Rechtspopulisten eben kein Staat zu machen ist.

Geändert von Danielson (23.05.2019 um 22:27 Uhr)
Alt 23.05.2019, 22:28
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hmmm, jetzt liegst du aber mal daneben, wie gesagt, mein Großvater war bei der SS, er wurde (nach Erzählungen meines Vaters) "aufgefordert". Eine Ablehnung, also ein Affront gegen die SS kam zu der Zeit beinahe einem Todesurteil gleich. Ich behaupte keiner von uns hätte die Eier einer solchen "Aufforderung" nicht nachzukommen.
Vermutlich muss man da ziemlich genau hinschauen, wann sich der jeweilige der Organisation angeschlossen hat. Die Waffen-SS an sich wurde '39 aus anderen Organisationen zusammengelegt. Wer zu diesem Zeitpunkt dabei war, hat das mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit freiwillig getan. Ab '43 wurden dann die ausgedünnten Reihen mit Zwangsrekrutierungen aufgefüllt - da kann man deutlich eher davon ausgehen, dass es nicht förderlich war, das Angebot abzulehnen.
Halten wir einfach mal fest, dass die Chance bei frühen Mitgliedern relativ hoch war, dass es sich um mehr oder weniger sadistische Machtmenschen gehandelt hat und diese Wahrscheinlichkeit ab '43 erheblich abgenommen hat. Die echten Sadisten waren da schon längst dabei.
Alt 23.05.2019, 22:32
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Danielson
Ich könnte da argumentativ antworten, aber das wäre mühselig und bei Menschen wie dir am Ende hoffnungslos. Deshalb spare ich mir das angesichts meiner Erfahrungen die ich machen musste. AfD Wähler sind dumm und Nazis. Das ist dann der Tenor. Nein danke, brauche ich nicht.
Alt 24.05.2019, 00:58
Benutzerbild von JM_Tibhar
JM_Tibhar JM_Tibhar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JM_Tibhar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ Danielson
Ich könnte da argumentativ antworten, aber das wäre mühselig und bei Menschen wie dir am Ende hoffnungslos. Deshalb spare ich mir das angesichts meiner Erfahrungen die ich machen musste. AfD Wähler sind dumm und Nazis. Das ist dann der Tenor. Nein danke, brauche ich nicht.
Wenn du Danielson nicht antworten willst, kannst du mir vielleicht mal darlegen, warum du die AFD wählst. Ganz ohne Wertung, es würde mich einfach wirklich interessieren.
Alt 24.05.2019, 05:55
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
@ Danielson
Starker Auftritt in einem Politik-Thread! Es geht hier darum, irgendjemand argumentativ zu überzeugen. Du wirst die AfD weiter wählen, ich werde es nicht ändern können. Aber vielleicht könnte ich in der Auseinandersetzung mit Dir etwas lernen - so halt nicht. Dann wieder zurück in die Filterblase, sich beleidigt fühlen und behaupten, ein vermeintlich links-grün-Versiffter wie ich würde Dich als Nazi oder dumm bezeichnen.
Alt 24.05.2019, 06:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
....

Er war vorher Offzier der Wehrmacht, vor dem Krieg ein Polizeibeamter in Nürnberg, eingezogen nach Kriegsbeginn zur Wehrmacht wie Hunderttausende, dort nach starken Ausfällen in seiner Einheit vom Unteroffizier zum Offizier hochgehoben, Jahr weiß ich nicht mehr, ich meine 41/42 bei einem Heimaturlaub in die SS "berufen". Innerhalb von 14 Tagen musste er "zusagen" oder "absagen". Zu dem Zeitpunkt hatte man in D schon Erfahrungen (du wurdest erschossen oder gehängt wegen Verweigerung des Gehorsams dem Führer gegenüber) mit Absagen. 45 haben ihn die Russen mit einem ganzen Verband kassiert als er in Polen war, von dort aus nach Russland transportiert, er ist glaube ich 53/54 heimgekommen.

Ich rede hier auch nicht des SS das Wort, um Himmels Willen,. aber jeder der de denkt er müsse sich moralisch erheben über Menschen aus dieser Zeit, sollte sich mal mit sich selbst beschäftigen. Wie charakterstark, wie opferbereit sie selbstgewesen wären. Es steht auch ausser Zweifel das sich auch bei der SS Sadisten einfanden, nur eines ist auch klar, die waren schon Sadisten ehe sie zur SS kamen, und es gab auch ausreichend Sadisten bei der Wehrmacht, not to forget, es gibt auch heute Sadisten, ich habe beim Barras einen kennengelernt. Schön das man heute bei Widerstand nicht mehr erschossen wird, sondern nur noch bestraft. Mich hat es einem Monatssold gekostet weil ich dem Arschloch eine gescheuert habe, und das ging nur so "glimpflich" aus weil ich 2 Zeugen hatte das er sich falsch verhalten hatte. Sonst hätte mir Zelle gedroht. Aber die geldstrafe hielt man für angemessen weil ich angenlich nicht verthältnismässig reagiert hatte. Gut stimmt wohl ein wenig.

Ich habe gestern hart reagiert weil ich die Aussage das ALLE SS/SS-Schergen ... na ja wärmen wir es nicht nochmal auf. Kurz war ich davor unverhältnismässig zu reagieren, dann hab ich den PC abgeschaltet und bin schlafen gegangen, heute sieht das schon anders aus. Matousek konnte das nicht wissen, ich rede auch öfter mal Scheiße. Fertig damit !
Alt 24.05.2019, 06:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
...

Ich wähle nicht die AfD, ich kann aber die Wähler der AfD teilweise verstehen, du auch ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »