|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Sorry, Du kannst aber nicht erwarten, wenn ich zitiere, dass ich dann erst bis auf Adam und Eva zurück gehe. Ich habe es ihm ja schon mitgeteilt, dass man das ja auch anders rüberbringen kann.
|
|
|||
Uiuiui, das ist argumentativ natürlich mal ein echtes Pfund...
![]() |
|
|||
Die Frage ist ernst gemeint. Ich liebe "dieses" Land. Der AfD-Partei-Vorsitzende Gauland - und viele seiner Anhänger- sind offensichtlich auf ein anderes Land stolz als ich.
Zitat:
Zitat:
Viele in der AfD bezeichnen sich als konservativ, sind aber reaktionär. Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland bewegt sich in rassistischen Denkschemata, wenn er behauptet, niemand in Deutschland wolle den schwarzfarbigen Jerome Boateng als Nachbarn haben. Björn Höcke demonstriert gemeinsam mit Nazis für ein Deutschland, in dem Menschen aus anderen Kulturen keinen Platz haben sollen - und lässt sich von Nazis auf seinen Veranstaltungen bejubeln. Immer wieder wurden von der AfD polemisch Deutsche mit Migrationshintergrund angegangen - wie Deniz Yücel oder Aydan Özoguz - und ihnen wurde deutlich signalisiert, dass ihre Meinungsäußerungen unwillkommen sind. Sie hat ein Thema, mit dem sie glaubt, punkten zu können, weil sie so tut, als würde sie dabei unumstritten konservative Positionen vertreten: die Migrations- und Flüchtlingspolitik. Nur, ihr vermeintlicher Lösungsweg, sich vollkommen abzuschotten, ist genauso wenig umsetzbar - wie die Idee durchsetzbar ist, eine unkontrollierte Zuwanderung zuzulassen. Ich denke, die etablierten Parteien haben bessere Konzepte. Warum wählst Du die Partei? Jedenfalls nicht wegen ihrer Konzepte in der Umwelt-, Sozial-, Wirtschafts- oder Bildungspolitik. Bezeichnend fand ich das Motiv von Sebastian Kurz vor eineinhalb Jahren, mit der FPÖ (der österreichischen Schwesterpartei der AfD) eine Koalition einzugehen: Angesichts ihrer Inhaltsleere hat er geglaubt, ungestört durchregieren zu können - ehe sich in der Ibizia-Affäre gezeigt hat, dass mit den Rechtspopulisten eben kein Staat zu machen ist. Geändert von Danielson (23.05.2019 um 22:27 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Halten wir einfach mal fest, dass die Chance bei frühen Mitgliedern relativ hoch war, dass es sich um mehr oder weniger sadistische Machtmenschen gehandelt hat und diese Wahrscheinlichkeit ab '43 erheblich abgenommen hat. Die echten Sadisten waren da schon längst dabei. |
|
|||
@ Danielson
Ich könnte da argumentativ antworten, aber das wäre mühselig und bei Menschen wie dir am Ende hoffnungslos. Deshalb spare ich mir das angesichts meiner Erfahrungen die ich machen musste. AfD Wähler sind dumm und Nazis. Das ist dann der Tenor. Nein danke, brauche ich nicht. |
|
||||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Er war vorher Offzier der Wehrmacht, vor dem Krieg ein Polizeibeamter in Nürnberg, eingezogen nach Kriegsbeginn zur Wehrmacht wie Hunderttausende, dort nach starken Ausfällen in seiner Einheit vom Unteroffizier zum Offizier hochgehoben, Jahr weiß ich nicht mehr, ich meine 41/42 bei einem Heimaturlaub in die SS "berufen". Innerhalb von 14 Tagen musste er "zusagen" oder "absagen". Zu dem Zeitpunkt hatte man in D schon Erfahrungen (du wurdest erschossen oder gehängt wegen Verweigerung des Gehorsams dem Führer gegenüber) mit Absagen. 45 haben ihn die Russen mit einem ganzen Verband kassiert als er in Polen war, von dort aus nach Russland transportiert, er ist glaube ich 53/54 heimgekommen. Ich rede hier auch nicht des SS das Wort, um Himmels Willen,. aber jeder der de denkt er müsse sich moralisch erheben über Menschen aus dieser Zeit, sollte sich mal mit sich selbst beschäftigen. Wie charakterstark, wie opferbereit sie selbstgewesen wären. Es steht auch ausser Zweifel das sich auch bei der SS Sadisten einfanden, nur eines ist auch klar, die waren schon Sadisten ehe sie zur SS kamen, und es gab auch ausreichend Sadisten bei der Wehrmacht, not to forget, es gibt auch heute Sadisten, ich habe beim Barras einen kennengelernt. Schön das man heute bei Widerstand nicht mehr erschossen wird, sondern nur noch bestraft. Mich hat es einem Monatssold gekostet weil ich dem Arschloch eine gescheuert habe, und das ging nur so "glimpflich" aus weil ich 2 Zeugen hatte das er sich falsch verhalten hatte. Sonst hätte mir Zelle gedroht. Aber die geldstrafe hielt man für angemessen weil ich angenlich nicht verthältnismässig reagiert hatte. Gut stimmt wohl ein wenig. Ich habe gestern hart reagiert weil ich die Aussage das ALLE SS/SS-Schergen ... na ja wärmen wir es nicht nochmal auf. Kurz war ich davor unverhältnismässig zu reagieren ![]()
Ich wähle nicht die AfD, ich kann aber die Wähler der AfD teilweise verstehen, du auch ?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.