|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wie soll ich das jetzt verstehen? Du plädierst im Fall Strache für den finalen Rettungsschuss?
Kein Bezug auf Strache, der hatte weder einen Anschlag noch ein Attentat geplant.
|
|
|||
Der peinliche Troll bist Du hier in der Muppet-Show, noch nicht gemerkt? (Rhetorische Frage)
Statt darzulegen, was Dich beim AfD Programm überzeugt, weichst Du unter dem Vorwand aus, eh nur von uns allen indoktrinierten Dummen als dummer Nazi in der Opferrolle diffamiert zu werden. Das ist argumentativ natürlich ganz weit vorn. Nicht. |
|
|||
Zitat:
Transparency International sieht Deutschland da insgesamt nicht auf dem besten Weg. Die geltenden Gesetze wurde nicht von der AfD geschrieben.
Zitat:
Der einzige der vor den Wahlen in Österreich davon noch mehr profitiert hätte wäre die ÖVP gewesen und vielleicht einige kleinere Parteien. Neos und Grüne eventuell. Für die SPÖ hätte, aus meiner Sicht, eine Veröffentlichung vor den Wahlen in Österreich zu einem noch deutlich schlechteren Ergebnis geführt.
Zitat:
Nun zu einem undemokratischen Punkt. Der AfD als legitim anerkannte und dann auch gewählte demokratische Partei steht als größte Oppositionspartei laut Grundgesetz die Stelle eines Vizepräsidenten des Bundestages zu. Egal wer dort ins Rennen geschickt wird, er wird abgelehnt. Höchst undemokratisch, oder? Eine Witzfigur wie die Roth aber setzen sie dahin, die kann nix, hat nix im Leben auf die Schiene bekommen und eine Doktorin mit mehreren Kindern und reichlich Berufserfahrung wird nicht gewählt. Also, wie willst du das anders rechtfertigen als zu sagen, scheiß rechte Nazis? |
|
||||
Zitat:
![]() Aber ich schreibe nicht ständig. Das bringt nichts. |
|
|||
Und weiter geht es, sowohl die AfD als auch ich fordern eine Differenzierung der Zuwanderungsthematik. Erst als Flüchtlinge deklariert stellt sich jetzt für jeden klar denkenden Bürger heraus, das Migration auch von nicht verfolgten Menschen gewünscht und forciert wird. Auch gegen unser Grundgesetz. Da wünsche ich mir zumindest, dass die "Fachkräfte" die sich hier ein besseres Leben erhoffen genau überprüft werden nach Herkunft, politischen Zielen und Grad der Zivilisation bzw. Bildung um kompatibel mit unserem Sozialsystem sein zu können. Leider steht Arbeiten bei ca. 80% der Zuwanderer nicht auf dem Plan.
Kein gleiches Recht für alle Menschen hier ist ein weiterer Kritikpunkt, Vielweiberei für Kollegen aus Afrika erlaubt, für uns unter Strafe verboten. Ein Rentner, über 40 Jahre gearbeitet, wird die großzügig publizierte Rentenerhöhung (2-3%) einfach durch Besteuerung des im Laufe von Jahrzehnten schon mehrfach versteuertem Geld am Ende absolut noch reduziert. Das ist z.B. bei meiner Mutter so gewesen die jetzt weniger als vorher zur Verfügung hat. Und das reicht zum Leben eigentlich nicht, würde ich sie nicht aus großer Liebe zu ihr finanziell unterstützen. Damit es nicht zu viel wird für die Masse hier, belasse ich es bei dieser ersten Argumentation |
|
|||
@Roy, jetzt wird es doch konkret und Dein Unmut an Deinem persönlichen Schicksal teilweise nachvollziehbar.
Niedrigst- und Kleinrentner und Frauen werden sehr benachteiligt. Die Vizepräsidentschaft ist wohl nicht einklagbar, viele sehen im Procedere an sich und der schließlichen Nichtwahl einen Ausdruck der Souveränität der deutschen Volksvertreter. Andererseits sollte man gerade die stärkste Oppositionspartei parlamentarisch einbinden und mit Aufgaben versehen... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.