|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Eine Rente wird erst ab einer gewissen Höhe besteuert und wenn man in diesen Bereich reinkommt , dann kann von " reicht zum Leben nicht " keine Rede sein, dann ist man schon im etwas höheren Rentenbereich.
Was wäre ein etwas höherer Rentenbereich? Freibetrag aktuell ca. 9.500 Euro
|
|
|||
Zitat:
Ich sehe das übrigens nicht als persönliches Schicksal, sondern als Schicksal von sehr vielen fleißigen Bürgern die etwas für unser Land geleistet haben. Wenn ich dann hören muss das die Integration (besser nicht umsetzbare Integration) den Bürger nichts kostet da es aus der Staatskasse kommt, dann frage ich mich wie die Staatskasse denn gefüllt wird wenn nicht von der arbeitenden Bevölkerung. |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Freibetrag 9500 / 12 = 791,70€ + ca 80€ kranken- und Pflegeversicherung sind steuerlich absetzbar, macht grob 870€, darüber wird Steuer fällig. Neurentnern werden 80% der Rente besteuert. Bedeutet bei einer Bruttorente von 1100 tritt die Steuerpflicht ein. Das ist weit entfernt von deinen 1500€. |
|
||||
Ich habe nix gerechnet. Meine Angaben sind aus meinem bisherigem Kenntnisstand.
Du sprichst wohl von dem neuestem Stand! ![]() |
|
|||
Der Wahlomat empfiehlt mir SPD oder CDU/CSU, lehnt die AfD ab, obwohl ich beim Flüchtingsthema weitgehend oder besser gesagt mit einigen zentralen Punkten mit der AfD konform gehe. Hmmm ... Grün an Rang 3, auch merkwürdig, an Rang vier die Tierschutzpartei, ok, obwohl die natürlich ne Meise haben, mit so einem Parteinamen nimmt dich doch keine Sau ernst
![]() Mei ... ich geh jetz mal, das eine Kreuzchen werde ich schon irgendwie/wo hinzaubern ... mal sehen vllt. fällt mir auf der Liste ein Name auf den ich gerne nach Brüssel abschieben würde, Spaß beiseite, den ich gerne in Brüssel sähe ... Wahlbeteiligung, wenn die Bürger heute nicht wählen gehen stirbt Europa die nächsten Jahre einen langsamen, qualvollen Tod. Letztes Mal waren es europaweit 42 %, ein Witz also ....
Unsere Kreuze wie geplant aus Überzeugung bei der AfD gemacht. Man muss nicht den bezahlten "Experten" folgen. Heute entscheidet sich ob wir Europa aufgeben oder doch der klare Menschenverstand siegt. Leider habe ich das Gefühl, dass die Wahl nicht an der Wahlurne, sondern bei der Auszählung entschieden wird. Traurig, aber sehr wahrscheinlich
|
|
|||
Es ist ein Kreuz, Roy, jetzt mal langsam. Warst Du schon einmal Wahlhelfer? Weißt Du, was das für für ein Stress ist, genau ab- und gegen zählen, keine Stimme darf verlorengehen... Alles wird dreimal durchgesehen... Dann sind auch Wahlbeobachter, womöglich Pressevertreter dabei...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.