Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.05.2019, 13:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
weniger als vorher zur Verfügung hat. Und das reicht zum Leben eigentlich nicht, würde ich sie nicht aus großer Liebe zu ihr finanziell unterstützen.
Eine Rente wird erst ab einer gewissen Höhe besteuert und wenn man in diesen Bereich reinkommt , dann kann von " reicht zum Leben nicht " keine Rede sein, dann ist man schon im etwas höheren Rentenbereich.
Alt 25.05.2019, 14:02
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Eine Rente wird erst ab einer gewissen Höhe besteuert und wenn man in diesen Bereich reinkommt , dann kann von " reicht zum Leben nicht " keine Rede sein, dann ist man schon im etwas höheren Rentenbereich.
Was wäre ein etwas höherer Rentenbereich? Freibetrag aktuell ca. 9.500 Euro
Alt 25.05.2019, 14:26
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Roy, jetzt wird es doch konkret und Dein Unmut an Deinem persönlichen Schicksal teilweise nachvollziehbar.

Niedrigst- und Kleinrentner und Frauen werden sehr benachteiligt.

Die Vizepräsidentschaft ist wohl nicht einklagbar, viele sehen im Procedere an sich und der schließlichen Nichtwahl einen Ausdruck der Souveränität der deutschen Volksvertreter.
Andererseits sollte man gerade die stärkste Oppositionspartei parlamentarisch einbinden und mit Aufgaben versehen...
Ab davon ist es ein Armutszeugnis selbst sehr gute Vorschläge die die AfD präsentiert pauschal abzulehnen nur weil es von dieser Partei kommt, um es dann zu späterer Zeit als eigene Idee zu präsentieren.

Ich sehe das übrigens nicht als persönliches Schicksal, sondern als Schicksal von sehr vielen fleißigen Bürgern die etwas für unser Land geleistet haben.

Wenn ich dann hören muss das die Integration (besser nicht umsetzbare Integration) den Bürger nichts kostet da es aus der Staatskasse kommt, dann frage ich mich wie die Staatskasse denn gefüllt wird wenn nicht von der arbeitenden Bevölkerung.
Alt 25.05.2019, 15:13
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Was wäre ein etwas höherer Rentenbereich?
Ab 1500 Euro Rente tritt Steuerpflicht ein.

Die Durchschnitts-Rente liegt bei ca. plus-minus 50 Euro 1200 Euro

Geändert von Schmidt (25.05.2019 um 15:20 Uhr)
Alt 25.05.2019, 15:23
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen

Rentenfreibetrag aktuell 9500 Euro per anno
Alt 25.05.2019, 15:30
u-108 u-108 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen

Rechnen ist nicht gerade deine Stärke.

Freibetrag 9500 / 12 = 791,70€ + ca 80€ kranken- und Pflegeversicherung sind steuerlich absetzbar, macht grob 870€, darüber wird Steuer fällig.
Neurentnern werden 80% der Rente besteuert.
Bedeutet bei einer Bruttorente von 1100 tritt die Steuerpflicht ein.
Das ist weit entfernt von deinen 1500€.
Alt 25.05.2019, 16:17
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von u-108 Beitrag anzeigen
Rechnen ist nicht gerade deine Stärke.
Ich habe nix gerechnet. Meine Angaben sind aus meinem bisherigem Kenntnisstand.

Du sprichst wohl von dem neuestem Stand!
Alt 26.05.2019, 10:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Wahlomat empfiehlt mir SPD oder CDU/CSU, lehnt die AfD ab, obwohl ich beim Flüchtingsthema weitgehend oder besser gesagt mit einigen zentralen Punkten mit der AfD konform gehe. Hmmm ... Grün an Rang 3, auch merkwürdig, an Rang vier die Tierschutzpartei, ok, obwohl die natürlich ne Meise haben, mit so einem Parteinamen nimmt dich doch keine Sau ernst

Mei ... ich geh jetz mal, das eine Kreuzchen werde ich schon irgendwie/wo hinzaubern ... mal sehen vllt. fällt mir auf der Liste ein Name auf den ich gerne nach Brüssel abschieben würde, Spaß beiseite, den ich gerne in Brüssel sähe ...

Wahlbeteiligung, wenn die Bürger heute nicht wählen gehen stirbt Europa die nächsten Jahre einen langsamen, qualvollen Tod.
Letztes Mal waren es europaweit 42 %, ein Witz also ....
Alt 26.05.2019, 11:12
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Unsere Kreuze wie geplant aus Überzeugung bei der AfD gemacht. Man muss nicht den bezahlten "Experten" folgen. Heute entscheidet sich ob wir Europa aufgeben oder doch der klare Menschenverstand siegt. Leider habe ich das Gefühl, dass die Wahl nicht an der Wahlurne, sondern bei der Auszählung entschieden wird. Traurig, aber sehr wahrscheinlich
Alt 26.05.2019, 11:25
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es ist ein Kreuz, Roy, jetzt mal langsam. Warst Du schon einmal Wahlhelfer? Weißt Du, was das für für ein Stress ist, genau ab- und gegen zählen, keine Stimme darf verlorengehen... Alles wird dreimal durchgesehen... Dann sind auch Wahlbeobachter, womöglich Pressevertreter dabei...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »