|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Entfernung z. Alkohol: weniger als 1 Meter Der 530e läuft (1/3 der Leasingdauer ist rum). E-Kilometer werden mehr, da langsam alle Standorte im Umfeld mit Ladesäulen ausgerüstet sind und damit der Radius steigt. Und ja der Tod ist eine verlässliche Konstante in unser aller Leben. Wenn es auch bei einigen hier die einzige Gemeisamkeit, neben dem TT, bleiben wird. Geändert von vossi39 (26.05.2019 um 19:31 Uhr) |
|
||||
dito
![]() Zitat:
Bei mir sind's 50cm. Zitat:
Die Gurke hat 184 PS und wiegt zwei Tonnen; sowas kommt mir nicht unter'n Arsch. Scheiß auf die 0,5% Zitat:
![]() Geändert von Peter Igel (26.05.2019 um 19:48 Uhr) |
|
|||
Im Namen des Sohnes: Wenn seine frühe Rente dereinst für uns Beide reichen würde,
Vaters langer Atem am Ball mahnt mich, weiterhin zu trainieren und zu spielen, des Geistes Reizen stets zu erliegen Den Gevatter aber, ....den Unaussprechlichen..., stets zu verneinen, gegen ihn anzuleben!!!! So, jetzt noch "Bremen schauen" Wichtig fürs Umland... |
|
||||
Zitat:
Es sei denn, ihr beide zöget unter ne Brücke. Nur: wo soll ich dann die Flaschenpost hinschicken? |
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Geändert von vossi39 (26.05.2019 um 20:01 Uhr) |
|
||||
Danke, geändert, mit einem Click
![]() Aber auch Du musst mal an deinen Zitaten arbeiten! |
|
|||
Das man nicht versteht das die Rente gedeckelt ist, gut, kein Ding, das man sich mit der Thematik Rente nicht auskennt auch nicht so wild, hab ich auch nicht, ehe ich vielen Jahren ein Beratungs(erst)gespräch mit einem MA aus Berlin hatte, der mir ein paar Dinge erklärte.
Stickwort z.B. Flexirente, früher hieß das anders. Stichwort Umwidmung von Tantiemen, auch sonstiges Geld das man übrig hat kann man umwandeln in Rentenanteile, d.h. man kann die Rente aufstocken, leider nur bis zu einem gewissen Punkt, eben bis zum Deckel. Wenn man vorher berechnet wann man aufhören muss zusätzlich einzuzahlen (Achtung geht auch in der Höhe nicht unbegrenzt !) dann erhält man mit 67 die Höchstrente (so man natürlich sonst entsprechende hohe Beiträge einbezahlt hat (also Verdienst hat) + der Zusatzleistungen und der entsprechenden Dauer). Man muss das vorher beantragen mit der Ansage mit 63 in Rente gehen zu wollen, dann darf man sich (weil man ja dafür Abstriche in Kauf nehmen müsste) mit Zusatzanträgen gleich stellen wie wenn man mit 67 gegangen wäre. Geht man dann mit 63 doch nicht (man muss ja nicht, wird von Berlin trotz Antrags vorher nicht verwehrt (die bauen vermutlich auf die, die zwischen 63 - 67 noch wegsterben) wirkt sich das auf die Rente so aus das man die mehr bezahlten Euronen in Rentenanteile umwandelt. Interessant ist das mittlerweile manche Vermögensberater dazu raten, weil die restlichen Geldanlagen entweder miese Erträge erbringen, oder mit hohem Risiko verbunden sind. Natürlich ist auch das Geldanlagesystem "Flexirente" mit Riskio behaftet, sterbe ich vorher habe ich nichts davon. Wenn man allerdings verheiratet ist dann fällt das mit in die Witwenrente, insofern habe ich hier die Gattin abgesichert. Denn die Wohnungen gehen an die Kids, die Gattin erhält eine stattliche Zusatzversorgung, und in einer Wohnung ein Wohnrecht bis ans Ende ihrer Tage, die Kinder erhalten hierfür eine kleine Miete die wir schon festgelegt haben. (Wäre ich nicht verheiratet hätte ich das mit der Tantiemenumwandlung nicht gemacht, verprassen wäre alleine lebend der beste Weg) Tja, die Witwenrente, jetzt muss ich gut aufpassen was ich zu Hause sage damit man nicht auf dumme Gedanken kommt, ich erinnere mich gerade das der letzte Pudding eine merkwürdig graue Farbe hatte. ![]() Peter, ich hoffe es fragt dich nie ein MA wegen Rente um Rat, am besten schickst den MA dann zu mir, ehe du ihm Käse erzählst. ![]()
![]() ![]() |
|
||||
Zitat:
Kann nix, weiß nix, geschweige denn hab ich was. Alles nur Glück im Unvermögen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.