|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Fastende außerhalb des Schulgeländes hatten doch sowieso keine Wahl.
|
|
|||
Zitat:
Peter Bofinger hat dazu eine lange Abhandlung geschriebene, dass es für den Westen, und nur dafür spreche ich, rein gar nichts gebracht hat. Für den Osten war es natürlich ein staatliches Subventionierungsprogramm für Unternehmen mit Billiglohnambitionen. @cycromer: ich rede ausschließlich von Westdeutschland. Meiner Meinung nach konnte Kohl gar nicht anders, als alles Geld in den Osten zu pumpen. Die Leute sind auch nach 1990 scharenweise in den Westen, also musste ein Ausbluten im Osten verhindert werden. Ein Fehler dabei war sicherlich, dass neue Unternehmen im Osten nicht adäquat gefördert wurden, sondern Westfirmen mit Subventionen zugeschüttet wurden und dafür im Westen zumachen. Brandt Zwieback ist nur ein populäres Beispiel. Dasselbe Problem haben wir jetzt in Europa. Wenig neue, eigene, Unternehmen in Polen, Ungarn oder Rumänien, aber Großkonzerne, die aus Westeuropa Arbeit verlagern werden mit Geld zugeschüttet. Gleichzeitig will man im Westen, auch genauso wie nach der Wende, die Highpotentials abwerben. Bei den Asylbewerbern macht man dieselben Fehler. Wer soll schwächere Länder aufbauen, wenn nicht die Besten, die dort ansässig sind? |
|
||||
Ich auch, und zwar differenziert. Aber überwiegend positiv. Ich bin oft überrascht, wie sozial und engagiert "die Jugend" ist. Smartphonezombies hingegen korrelieren in meinem Umfeld hingegen oft mit Hubschraubereltern und nicht ihren Kindern.
*piep* Sie:"och" Ich:"was denn?" Sie:"Meine Tochter (19, Anmerkung der Redaktion") hat sich gerade ein Butterbrot geschmiert!" Ich: sprachlos ... (Ich hätte „Nein! Doch! Oh!“-sagen sollen) Ich bin ja aus dem Alter raus, aber schicken sich die Helieltern inzwischen auch Kaka-Bilder in der entsprechenden whatsout-Gruppe?
Zitat:
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Insofern hat sich da wohl nicht viel geändert. Nur man selbst war besser. ![]() Man kann halt nicht von einzelnen auf alle schließen - und umgekehrt.
Zitat:
Die Schere geht seit Jahrzehnten auseinander, nicht nur, verstärkt oder alleine zu Lasten von SPD und oder Grüne. Dass Du Dein Bauchgefühl mit seriösen Zahlen belegst, bleibt vermutlich weiterhin ein Wunschtraum, oder? Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
Noppenzar, es ist schon aussergewöhnlich, wie Du diskutierst. Schreibst drauflos, ich korrigiere Dich, Du gehst auf die Korrekturen nicht ein, sondern schreibst weiter, ich korrigiere Dich, Du gehst auf die Korrekturen nicht ein, sondern schreibst weiter, ich korrigiere Dich, Du gehst auf die Korrekturen nicht ein, sondern schreibst weiter, ich korrigiere Dich, Du gehst auf die Korrekturen nicht ein, sondern schreibst weiter, ich korrigiere Dich, Du gehst auf die Korrekturen nicht ein, sondern schreibst weiter, ich korrigiere Dich, Du gehst auf die Korrekturen nicht ein, sondern schreibst weiter,...
Das ist ja auch keine Diskussion, das ist Propaganda.
AKK sägt gerade mächtig an dem Ast, auf dem sie sitzt. Macht insgesamt keinen besonder glücklichen Eindruck. Den großen Parteien gehen irgendwie die richtig guten Politiker aus.
Man muss sich mal überlegen, wieviel Sendezeit ein Philipp Amthor von der CDU gerade bekommt. "Der älteste 26-Jährige der Republik". "Die Mischung aus Harry Potter und Steve Urkel". Und bei der SPD ist Kühnert gerade allgegenwärtig. Wenn das die aktuellen Galleonsfiguren sind, dann gute Nacht, Volksparteien! Zumindest aus dem Kühnert kann noch was werden, das braucht aber noch etliche Jahre.
sich hier auf "Diskussionen" einzulassen, ist eh Quatsch.
Da kommt niemals was bei raus, außer dass sich die Fronten weiter verhärten. Man sollte sich auf das Äußern von Meinungen und Einstellungen beschränken. Dabei aber nicht vergessen, auch solche Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren, die nicht den eigenen entsprechen. Man mag zu Noppe stehen, wie man will, aber das tut er. Andere sind da weit weniger tolerant..... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.