Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.05.2019, 18:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen

Sind sie representativ für eine ganze Generation?

Nein, natürlich nicht, auch ich kenne eine ganze Reihe enorm anständiger, fleißiger junger Leute. Aber ich seh trotzdem auch "die Anderen", und davon sehe ich gar nicht so Wenige. Aber gut, aus dieser Menge werden einige noch werden, andere hingegen nicht, ähnlich wie in den Generationen vorher. Eines darf man aber durchaus als Älterer, muss man sogar, seine Erkenntnisse weiterzugeben. Die Jungen auch mal zu kritisieren wird ihnen nicht schaden, das kann man auch mal wegstecken. Nur Honig in den A**** zu blasen, damit ist niemandem geholfen.
Alt 28.05.2019, 18:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich wähle übrigens nur deshalb CDU, weil mir diese FDP-Schnösel abgrundtief unsympathisch sind.
Eine(r) wie der (die) andere.
Kubicki find' ich cool, den Rest kannst knicken.
Programmatisch passt die FDP mit Abstand am besten zu mir.
Aus den oben angegebenen Gründen sind sie dennoch unwählbar.
Alt 28.05.2019, 18:57
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe wie bei der Bundestagswahl strategisch SPD gewählt, die Sozialdemokratie darf nicht sterben, das wäre insgesamt ein fatales Signal.
Auch wenn das aktuelle Personal eine Katastrophe ersten Ranges ist, die SPD muss sich reinigen, schnell ... und gründlich. Mit Nahles & Geschwister werden sie gnadenlos untergehen.
Die CDU wird sich wieder fangen, zwar auch nu mit anderem Personal, AKK ist untragbar, das habe ich vor Monaten schon gesagt da wollten einge hier Potential erkannt haben. Führung gehört jedenfalls zu ihren Potentialen nicht. Merz mag eine Schweinebacke sein, aber für ein paar Jahre wäre er nicht verkehrt.
Alt 28.05.2019, 19:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

endlich mal klare Kante hier.
Wen wählt HSV?
Die Grauen Panther?

Von den Anonymen will ich's gar nicht wissen; die drehen ihr Fähnchen eh nach'm Wind.

Aber @Chris, die Stimme der Vernunft.
Konservativ, oder?

Und Rübe verschenkt seine Stimme, dessen bin ich mir sicher
Alt 28.05.2019, 19:06
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Geht's jetzt ans Eingemachte? Den Heiligen Gral?
Nur in der Wahlkabine bist Du ganz für Dich, abhörsicher und brauchst Deine Kreuze nicht zu rechtfertigen.
Übrigens gibt es nicht nur liberale Schnösel, Freifrauen stehen ebenso zur Wahl.

Stimmen gesplittet. Wind weht nach Jamaika hin.
Wie nennt man eine schwarze Vierfarben-Ampel?

Geändert von Neuanfang (28.05.2019 um 19:16 Uhr) Grund: Noch keine Urne
Alt 28.05.2019, 19:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenig strategisch. Diesmal ÖDP. Bei Bundestagswahlen muss man sich da aber eher etwas anderes suchen.
Alt 28.05.2019, 20:09
Ende Gelände

https://www.youtube.com/watch?v=MFQPaN3Slws
Zu u.a. der Jugend, ist schon witzig

Geändert von Abwehrtitan (28.05.2019 um 20:38 Uhr)
Alt 28.05.2019, 20:31
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
endlich mal klare Kante hier.
Und Rübe verschenkt seine Stimme, dessen bin ich mir sicher
Richtig.

Riesling-Rübe steht über den Dingen. Er ist kein Kleingeist.
Alt 29.05.2019, 08:06
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ein Weltbild abseits des links-grünen Spektrums pauschal verurteilt wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Weltbild abseits des fremdenfeindlichen Gedankenguts (gut ist daran eigentlich nichts, mir fällt jedoch gerade kein besseres Wort dafür ein) der AfD und Gefolgsleuten von ihnen pauschal verurteilt wird.

Zitat:
Man wollte von mir immer Fakten und Quellen zu jedem Satz den ich verfasst habe, zusätzlich wurde mir trotz meiner Begründungen immer wieder vorgeworfen das ich nichts Substanzielles geschrieben hätte.
Begründungen? Siehe den Beitrag von crycorner

Zitat:
Jetzt könnt ihr wieder alle Schablonen die ihr so auf dem Kasten habt raushauen.
Damit Du Dich wieder in der Opferrolle suhlen kannst? Nope. Mehr als rassistisch und fremdenfeindlich wirst Du von mir nicht hören, und das ist weder Vorurteil noch Klischee, sondern Fakt, basierend auf Parteiprogramm und Auftreten und Aussagen ihrer Frontmänner und Gefolgsleute. Ob sie den menschgemachten Klimawandel nicht mehr leugnet, ist mir nicht bekannt.
Alt 29.05.2019, 08:18
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=MFQPaN3Slws
Zu u.a. der Jugend, ist schon witzig
Dieser Nico Semsrott sitzt ja nun im Europaparlament:
Die Partei für intelligente Protestwähler!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »