|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Passend zum Thema Änderung der Gewohnheiten:
https://www.spiegel.de/karriere/flug...a-1269509.html
Was sich ändern muss ist die Ideologie getriebene Hysterie. Man muss wieder sachlich und ideologiefrei darüber diskutieren was denn wichtiger ist echter Umweltschutz oder Klimahysterie. Vorallem muss man sich entscheiden was man will. Momentan ist das in Deutschland schizophren. Man kann nicht aus der Kernenergie aussteigen und gleichzeitig erwarten dass man weniger CO2 erzeugt. Irgendwie muss man ein Land mit Energie versorgen. Vorallem wenn man das möchte sind wie Studien zeigen die Elektroautos ein Irrweg. Aber man möchte aus ideologischen Gründen die Autos mit Verbrennungsmotor loswerden. Mit Ideologen und Hysterikern die schon fast wie die Anhänger einer Religion sind kann man nicht sachlich diskutieren. Für mich ist hier Windkraft ein NoGo weil es die Natur zerstört und es auch dazu führt das Vögel dadurch getötet werden. Das wäre mal konsequenter Umweltschutz die Dinger abzureißen. D.h. man hat noch Kohle oder Kernenergie aus meine Sicht. Kohle ist ansich für mich nichts was zukunftsfähig ist, bei Kernenergie gibt es die Problematik mit den Endlagern die es eigentlich nicht gibt. Allerdings fällt bei modernen Kernkraftwerken kaum noch radioaktiver Abfall an. Siehe u.a. Dual Fluid Reaktor. Allerdings ist das Risiko hier nicht versicherbar, das trägt also der Staat, aber ohne Kernenergie wird der von den Klimahysterikern angestrebte Klimaschutz sehr schwierig.
![]() Ich hab mein Häuschen im Grünen. Mit PV Anlage, Mikro-KWK Anlage wo der Strom der übrig bleibt ins öffentliche Netz eingespeist wird und verdiene nicht so schlecht. Nur weiß ich auch wie es ist wenn man von wenig leben muss. Hätte ich das Haus nicht geerbt würde ich auch vor dem Problem stehn. Wer steigende Energiekosten durch Dinge wie die CO2 Steuer befürwortet der braucht sich nicht beschweren wenn die Warmmieten in den Städten dann in Höhe schnellen. Wie schizophren kann man eigentlich sein sich dann darüber zu beschweren. ![]() Geändert von jimih1981 (29.05.2019 um 09:46 Uhr) |
|
|||
Zitat:
https://www.afd.de/wp-content/upload...uer_210717.pdf |
|
|||
Ich habs gelesen und es ist kein schlechtes Programm, wenn auch in einigen Punkten es mir zu konservativ ist. Im Gegensatz zu anderen sind damit auch weit vom Programm der NSDAP entfernt.
![]() Deutschland ist allerdings ein Spezialfall, da gibt es schon die Problematik dass sich der Westen und der Osten ganz anders entwickelt haben und das man vorallem im Westen nicht bereit ist ein Positives Selbstbild zu haben. Die Deutsche Geschichte ist lang und sie war nicht nur negativ auch wenn man natürlich die Nazizeit keinesfalls als Vogelschiss sehn kann, sondern sie war eine der negativsten Dinge die in der Deutschen Geschichte passiert sind und man hätte daraus lernen sollen, wie man aber sieht hat man es hier nicht. Wenn man Dinge betrachtet wie das Netzwerkdurchsetzungsgesetz oder das Fortbestehen der Schulanwesenheitspflicht, dem Anschluss- und Benutzungszwang etc. Man schleppt in diesem Land Bürgermeister von ihrem Grundstück weil sie ne eigene Wasserversorgung organisieren und sich nicht ans öffentliche Netz anschließen lassen wollen. Man indoktriniert Kinder weiterhin in den Schulen genau aus dem selben Grund wie früher auch schon. Man schränkt Meinungsfreiheit ein. Der Lerneffekt war sogesehn eigentlich gleich Null. Hinter jedem Busch einen Nazi zu sehn aber selbst Nazimethoden anzuwenden hat nichts damit zutun dass man irgendwas gelernt hat. Schon garnicht die SAntifanten und ihre Unterstützer in der thüringschen Regierung und bei der Stadt München, oder bei den Grünen oder der SPD(hier vorallem bei den Jusos). Geändert von jimih1981 (29.05.2019 um 10:14 Uhr) |
|
|||
Und hier der Wortlaut, im Kontext des Vogelschisses
https://www.afdbundestag.de/wortlaut...ander-gauland/ Wer es will, versteht auch den Sinn. Wer links-grün ist will und kann wohl nicht verstehen. |
|
||||
Doch, es wurde genau richtig verstanden. Gauland glorifiziert irgendwelche Kriegstreiber von anno dazumal, und hofft, damit einen vergangenheitsbezogenen Nationalstolz rechtfertigen zu können, den man hierzulande Gott sei Dank größtenteils überwunden hat. "1000 Jahre Deutschland" sind ein Konstrukt, dessen bekannteste Nutzer Nationalsozialisten waren, genau wie Herrenvölker und Untermenschen, Arier und das "Weltjudentum". Und Gauland ist dieses Konstrukt wichtiger, als aus jüngster Vergangenheit in der Form zu lernen, dass man die Fehler der späten 20er und 30er-Jahre nicht mehr begeht: Demokratie aus einer vermeintlichen oder tatsächlichen Notlage heraus den Spalterparteien und Rückwärtsfetischisten zu opfern.
Zitat:
In Malle landet alle 3 Minuten ein Flugzeug, und Spanien plant, Palma zukünftig als Kreuzfahrt-Starthafen auszubauen. Wenn die keine grüne Regierungsbeteiligung hätten, wäre die Insel wohl mittlerweile 50% Golfplatz und 50% zubetoniertes Ferienresort. Schaut man sich mal in der Welt um, sieht es in vielen Regionen so aus. Eine unabdingbare Lösung wäre eigentlich eine viel höhere Besteuerung von Flügen, und ein Ausbau von lokalen Freizeitangeboten. Ein großes Problem ist heutzutage eben, dass umweltschädliche Verhaltensweisen vergünstigt und subventioniert werden, und umweltfreundliche Verhaltensweisen teuer sind. Da bin ich ausnahmsweise mal beim Scheuer: Steuer auf Bahntickets senken. Dann muss er aber die Schiene insgesamt attraktiver machen, statt der Automobilindustrie Honig ums Maul zu schmieren. ![]()
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit dem NWDG hat man doch gelernt - wie man es besser macht, ohne dass es dem Bundesmichel auffällt... Zitat:
Kinder werden in Schulen indoktriniert? Kann man jedem Lehrmodell nachsagen, was für ein Blödsinn. ![]() Zeig mal Beispiele für die eingeschränkte Meinungsfreiheit. Oder meinst Du damit, dass Hasspredigten, Hetze und Beleidigungen tabu sind? Das sind sie zu Recht und keine (zu weit reichende) Einschränkung der Meinungsfreiheit. Es gibt keine ultimative Freiheit, also auch keine ultimative Meinungsfreiheit. Was Du hier als Nazimethoden bezeichnest, jessas... ![]() Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Bist schon ein bischen naiv, was Mietkosten in München betrifft. Na ja, einfache Antworten! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18890 | Heute 09:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.