Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.05.2019, 05:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gänzlich unabhängig ist niemand.
Deine Aussage ist aber nicht falsch

Macht euch alle keine Sorgen, der Rezo und seine Influencer - Kumpel ändern das, wenn die erst mal die weißen Tennissockenträger überrollt haben, darf hier jeder machen was er will, ich hoffe zu dem Zeitpunkt bin ich bereits unter der Erde, sonst erschlage ich jeden Tag einen von diesen jämmerlichen Gestalten.

Hallo, aufwachen, Jungs, man darf jederzeit eine grosse Fresse haben, kein Ding, wenn man allerdings, falls es ein Dritter wissen möchte was dahintersteckt nichts bewesein kann, fällt man brutal aufs Auge. Mein Eindruck jefenfalls ist, ihr rockt gar nix, es sei denn ihr sitzt hinter euerer webcam und labert in ein Mikrofon. Ich glaube Menschen immer erst dann was wenn sie mir nachweisen können das sie auch was drauf haben. Das 17 Millionen das Video gesehen haben beweist nur eines, 17 Millionen Träumer sitzen zu Hause und glotzen in den PC, sonst nix. Und obwohl ich alles bin, aber sicher kein Fan von AKK, in einem Punkt muss ich ihr uneingeschränkt recht geben. Wenn wir Wahlwerbung von sogenannten Beeinflussern zulassen, dann können wir auch Putins Jungs hier Plakete kleben lassen. Das soll wohl witzig sein. Ist so ähnlich wie wenn sich dreitausend Mann vor MC treffen und ne Filiale leerfressen, tolle Leistung, wir haben erkannt ihr könnt euch vernetzen ! Super ! Dämliche Wohlstandsfratzen, bei mir würdet ihr Leitplanken wischen. Nur damit ihr auch mal, wenigstens ein einziges Mal einen Lappen in der Hand hattet.

Ich muss brechen ....
Alt 30.05.2019, 07:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ein bißchen ist das so wie wenn Peter Igel "Beitrag von HSV liest" ?
da ist was dran
wobei selbst HSV - bei allem Gesülze - brauchbare Sachen hier geschrieben hat

Bei wessen Beiträgen fällt denn bei Dir die Klappe?
Alt 30.05.2019, 07:44
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich muss brechen ....
Ich auch - bei Deinen Beiträgen. Dein Denken in Klischees, Schubladen und Vorurteilen ist ziemlich beeindruckend. Aber nicht in positivem Sinne.
Alt 30.05.2019, 08:02
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Macht euch alle keine Sorgen, der Rezo und seine Influencer - Kumpel ändern das, wenn die erst mal die weißen Tennissockenträger überrollt haben, darf hier jeder machen was er will, ich hoffe zu dem Zeitpunkt bin ich bereits unter der Erde, sonst erschlage ich jeden Tag einen von diesen jämmerlichen Gestalten.....
Ach Du Titan des Internets. Das mit dem rechtzeitig unter die Erde kommen musst Du bis dahin selbst besorgen, weil die Pflegeindustrie Dich als un(frei)willigen Kunden, gerne noch ein wenig länger behalten will.

Was die 17 Millionen angeht, so kann ich Dir aus meinem Umfeld zumindest berichten, dass mehr >40 jährige waren, die es sich angeschaut habe, als die von Dir gescholtenen.

Das Video hat zumindest dazu beigetragen, dass in einigen Familien generationenübergreifend über Politik gesprochen wurde. Und das alleine ist ein Beitrag, den keine der Parteien hinbekommen hat.

Was die Fakten angeht - auch nicht schlechter als so mancher Bildartikel

Was haben denn Deiner Meinung nach Fernsehstars (und solche die sich dafür halten) oder Sportler "geleistet", dass sie sich zu politischen Themen äußern dürfen? Brauchen wir da auch einen Filter?

Sorry, mit der Einstellung wird es schwer mit der Jugend im Dialog zu bleiben.

Versteh mich nicht falsch. Mir wäre es auch lieber, den Wehr- und Ersatzdienst wieder einzuführen, damit der/die eine oder andere mal aus dem Nest kommt.

Bringt aber nix die Neuerungen der Zeit abzulehnen und die Ausdrucksformen von Protest lächerlich zu machen.

Es gab mal eine Zeit, nicht so lange her, da war Rock'n'Roll eine Ausdrucksform des Protestes der Jugend

Geändert von vossi39 (30.05.2019 um 08:04 Uhr)
Alt 30.05.2019, 08:23
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bei wessen Beiträgen fällt denn bei Dir die Klappe?

Ich kann (fast) alle user ertragen, wirklich unerträglich ist Kyuss, der Guru, und wenn er nur noch schwurbelt der kleene A.
Alt 30.05.2019, 09:28
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen

Was haben denn Deiner Meinung nach Fernsehstars (und solche die sich dafür halten) oder Sportler "geleistet", dass sie sich zu politischen Themen äußern dürfen?

Nichts, da muss eine Verwechslung vorliegen, davon war keine Rede (wenigstens meinerseits). Wenn es nach mir ginge wäre Wahlpropaganda gänzlich untersagt. Jeder Haushalt bekommt eine Postwurfsendung (oder, für die moderneren Menschen einen link zum download) mit allen Parteiprogrammen. 4 Wochen vor der Wahl, fertig. Noch besser wäre wer nicht 4 Wochen vor der Wahl einen Lehrgang nachweisen kann (in dem Programme vorgelesen werden [@A. ohne Diskussion], der wählt nicht mit. Ende. Der Kram gehört nicht ins Fernsehen, auch nicht in die Zeitung, auch nicht an Plakatwände. Von der Politik möchte ich nur in der Tagesschau hören wenn über ERGEBNISSE berichtet wird. Die Debatten vorher sind nix fürs Volk. Wenn was wirklich wichtiges passiert eine Sondersendung 15 min. zur Information der Bürger. Mehr verarbeiten die meisten sowieso nicht. Da würde Platz werden im Fernsehen für z.B. DAS:
Ich plädiere dafür das alle Sender verpflichtet werden tgl. 30 Minuten dafür abzugeben, die Sendung rolliert durch alle Sender, jeden Tag anderswo. J&K wählen die Themen & Progamme
https://www.bild.de/unterhaltung/tv/...a=de.bild.html
ooooh .... jetzt hab ich mir ein bißchen selbst widersprochen, macht aber nichts, ich bin einziger Widerspruch ! Wi(e)dersehen !
Alt 30.05.2019, 09:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich kann (fast) alle user ertragen, wirklich unerträglich ist Kyuss, der Guru, und wenn er nur noch schwurbelt der kleene A.
Fein !
Alt 30.05.2019, 09:45
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Nichts, da muss eine Verwechslung vorliegen, davon war keine Rede (wenigstens meinerseits).
Ich hatte es jetzt aus Deiner Unterstützung für die Position von AKK interpretiert. Die CDU hat vor der Wahl 2017 ja mit "Promienten" Wahlwerbung gemacht.

Aber Angesichts Deiner "Forderungen" für einen Wahlführerschein und einem strikten Verbot für Werbung egal in welcher Form, ist das dann konsequent.

Schade, dann dürfen wir hier auch nix mehr zu dem Thema sagen, denn nach der Wahl ist vor der Wahl und am Ende behauptet hier noch eine(r) er/sie/es wurde beeinflusst, was ja nicht sein darf...
Alt 30.05.2019, 09:48
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen

Versteh mich nicht falsch. Mir wäre es auch lieber, den Wehr- und Ersatzdienst wieder einzuführen, damit der/die eine oder andere mal aus dem Nest kommt.

Wir (also die Eltern) hatten es in der Hand. Ich habe 2 Töchter die ich sehr hart erzogen habe. Sind aus meinem Blickwinkel aufrechte Bürger geworden, die sagen was sie wollen, die das durchsetzen was sie wollen. Sie wirken auf mich glücklich in ihren Leben die sie sich eingerichtet haben. Und sie lachen über Rezo und Co. Ich hab meine Kleine erst vorgestern hier gesprochen, ich hab sie gefragt danach, klare Ansage, plappern lassen, Papa reg dich ned auf, der plappert heute, morgen ein Anderer, übermorgen erinnert sich kein Schwanz mehr an die, ohne große Substanz, ohne große Inhalte, plappern um des plappern Willen. Ich hab sie noch gefragt was sie heute noch macht, ich fahre zu *** (ihre Schwester) die braucht Hilfe (lebt mir ihrem Mann auf einem Bauernhof), ich packe mit an. Dachte ich mir, alles gut Titänchen, solche Menschen wollte ich erziehen, alles richtig gemacht.

Ich Ewiggestriger kann youtube, ich bin zwar kein IT-Löwe aber als user auch mit 57 noch auf Augenhöhe mit sicher 70 - 80 % der Bevölkerung, ich arbeite jeden Tag mit allerlei unterschiedlicher software, sonst wäre man heute von meiner Position auf aufwärts nicht mehr einsetzbar, ich habe immer mitgelernt. ABER !!! Der Einsatz solcher Software hat Grenzen, man kann nicht mit allen Dingen die es gibt, jeden machen lassen was er will, sonst möchte ich das die Buwehrarsenale öffentlich zugänglich gemacht werden, dann fahre am Montag mit nen Panzer zur Arbeit, und komme mir wie Rezo wie die coolste Sau der Welt vor

Was junge Leute nicht vergessen sollte, wir haben in unserer Jugend auch revoltiert, noch viel drastischer als die Kerlchen heute, aber eines ist gewiss, auch diese Generation, die sich nun für das Zentrum des Universums hält, wird lernen müssen das sie morgen von der nächsten Generation "überholt" (werden will) wird. UND, sie wird lernen ihre Erfahrungen zu verarbeiten und feststellen das nicht alles falsch war was Ihnen ihre Vorgeneration mit auf den Weg gab, so wie ich heute sehe das vieles von dem was mein Vater sagte durchaus Sinn und Berechtigung hatte. Das ewige Spiel der Generationen, UND deshalb will auch ungescholten über Rezo und seine Idiotien schimpfen dürfen, der schimpft ja auch über mich, und schimpfen ist nicht eingleisig !!
Wer die Haare blau färben muss um aufzufallen ... na ja, vielleicht hatte er eine schwere Jugend

@Guru, über Schubladendenken solltst du in einer stillen Sunde selbst mal reflektieren, viel Spaß, versuch ruhig mal ehrlich zu dir sein.
Alt 30.05.2019, 10:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das Problem ist nicht Rezo und dessen Video auf YouTube. Es ist normal, dass es Bewertungen von Parteien vor der Wahl gibt. In Rundfunk und Printmedien regt sich niemand darüber auf, sondert reagiert entsprechend. Parteien nutzen YouTube auch jetzt schon für die Selbstdarstellung.

Das Problem war, dass die CDU nicht wusste wie sie darauf reagieren sollte. Ich bin mir sehr sicher, dass man das jetzt analysieren wird und beim nächsten Mal besser auf so ein Video reagiert.

Das Problem das die CDU wohl mehr Kopfzerbrechen bereiten wird heißt AKK. Die Dame ist jetzt in kurzer Zeit mehrfach durch sehr unqualifizierte Äußerungen aufgefallen, die sich nicht mehr einfangen ließen. Sie genießt wenig Sympathie bei den Wählern und große Sachkompetenz schreibt man ihr auch nicht zu.

Ich bin gespannt, ob man die Frau wirklich als Kanzlerkandidatin ins Rennen schickt. Man wird den Rückzug von Frau Merkel in der CDU bald bedauern.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »