Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.05.2019, 14:02
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dann bist du das RTL2 des Forums
Alt 31.05.2019, 16:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich schaue ja weder RTL2 noch sonst irgend einen Fernsehsender das schont meine Nerven. Mir reicht schon der Müll den ich als mal in Auszügen mitbekomme völlig. Wie auch den Müll den die meisten deutschen Zeitungen und Zeitschriften schreiben. Wobei es gibt durchaus mal auch den ein oder anderen guten Artikel oder mal was Gutes im Fernsehn. Kommt aber selten vor. Deswegen konsumiere ich hauptsächlich Youtube, Netflix und Amazon Prime, oder eben Artikel von Onlineblogs oder von der ein oder anderen Zeitung wenn die mal was Vernünftiges schreiben. Deshalb lese ich ja hauptsächlich die Feindpresse wie NZZ oder sowas.
Alt 31.05.2019, 17:46
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte hier nur mal zum Protokoll geben: CO2 Abscheidung ist eine Mär. Weder hat man Speichermöglichkeiten in großem Maßstab oder für (sichere) lange Zeiten. Technische Umwandlung in nützliches oder klimaneutrales Material ist auch nicht sinnvoll (billig, umweltverträglich,schnell,...) möglich und wird gerade erst erforscht.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/CO2-..._Bürgerprotest
Alt 31.05.2019, 17:48
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Richtig nervig hier.

Zuletzt nur Geschwurbel, an der unpassendsten Stelle. Vom großen A.

Statt über Inhalte über bunte Haare und die ewige "die Jugend hat keine Ahnung vom echten Leben"-Tour, gespickt mit irgendwelchen Einzelerfahrungen aus der eigenen Familie.

Weiterschwurbeln!
Tjo, isso, im Westen nichts Neues, was hast Du denn erwartet? Dass Noppe oder dem Titan mal ein Licht aufgeht durch Erweiterung des eigenen Horizonts?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
So wie in Schweden?
Jedes Land mit verstärkten Überwachungsmaßnahmen hat nur dies im Sinn, ist doch wohl klar. Das größte Mißverständnis im Großteil der Bevölkerung liegt darin, dass diese glauben, die Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen dienen der Sicherheit der Bevölkerung, hauptsächlich dienen sie jedoch den Mächtigen. Egal in welchem Land.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Der Ball liegt jetzt bei der Politik, die Rezo und bitteschön auch mir mal erklären soll, warum Rezo's Meinung und Kritik falsch ist.
Nichts daran ist falsch. Warum kommt wohl keine Gegendarstellung? Stattdessen der altbekannte plumpe Versuch, den Boten zu diskreditieren, wenn einem die Botschaft nicht gefällt.
Alt 31.05.2019, 17:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Die Tante ist ja ach sooo sozialdemokratisch. Wo es die SPD selbst nicht mal mehr ist. Bevor Peter fragt: Geht es Dir nicht gut heute? Auch vor dem Hintergrund des Rutschenlinks. Oder ist das irgendwie symbolisch zu sehen? Dann aber doch eher ab damit in den Apothread.

Tja der link ... diese Schaukel/Rutschenkombi hab ich heute bei Hornbach geholt und im Garten für den Enkel aufgebaut, war wohl noch im Zwischenspeicher (hatte ich kurz vorher meiner Tochter geschickt zur Absegnung).

Der Link der da im Grunde stehen sollte ist natürlich ein BILD-Artikel,

https://www.bild.de/politik/ausland/...a=de.bild.html
ein Bericht über ihre Rede vor Studenten in Harvard. Dort zeigt sie sehr sozialdemokratische Züge, so schließt sich der Kreis. Und die SPD die seit Jahren schon vergessen hat was Sozialdemokratie ist, darf ruhig mal von Mutti erinnert werden, wenn sich schon in der SPD keiner mehr erinnern kann. Kevin der versucht in Marx Stiefel zu klettern, ohne zu bemerken das diese nicht nur eine Nummer zu groß sind, ist kein Sozialdemokrat, Kevin ist ein Kommunist, drauf geschissen, ich geh mit meinem Enkel spielen, der muss gleich ins Bett, und vorher schauen wir immer ein BILDerbuch an

Geändert von Abwehrtitan (31.05.2019 um 18:17 Uhr)
Alt 31.05.2019, 20:06
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Nichts daran ist falsch. Warum kommt wohl keine Gegendarstellung? Stattdessen der altbekannte plumpe Versuch, den Boten zu diskreditieren, wenn einem die Botschaft nicht gefällt.
Es gibt auf YouTube durchaus einige Videos, die sich sachlich kritisch mit den Video auseinandersetzen und auch einige Ungereimtheiten bezüglich der Quellen analysieren. Mal besser mal schlechter, aber dabei ist durchaus Substanz.

Warum kommt in der Öffentlichkeit kaum Gegenwind?

Weil sich Presse und Fernsehen in Deutschland schon lange nicht mehr gegen den Mainstream stellen. Wer eine wirklich kritische Analyse zum Klimahype und zu Flüchtlingen macht, ähnlich wie es die NZZ, die Jimi nannte, tut, gefährdet in Deutschland seine Existenz als Journalist.

@Danielson: ich habe nicht gesagt, dass CO2 Abscheidung heute schon praktikabel ist. Die Möglichkeiten dazu gibt es aber, nur wird dies in Diskussionen völlig ausser acht gelassen. Ebenso der Fakt, dass nahezu alle großen Länder gar nicht daran denken ihre AKWs vom Netz zu nehmen. Auch wird immer das Pariser Abkommen genannt, wo die USA, Russland, China und Indien, die für 80% der weltweiten Emissionen verantwortlich sind, gar nicht mitmachen.

Kumuliert man diese Tatsachen, dann merkt auch der Letzte, dass die Grünen national von ihrem Programm vielleicht 20-30% umgesetzt bekommen, international interessieren die Vorschläge dieser Partei den Rest der Welt einen feuchten Furz. Diesen Dogmatismus, wo Alternative Gedanken völlig ausgeblendet werden machen die Weltmächte niemals mit. Im Zweifel machen die Grünen ihre CO2 Steuer auf Kerosin und die Flughäfen in Deutschland fliegt keiner mehr an. Die fliegen dann von Schiphol, Charles de Gaulle, Wien oder von sonstwo aus dem Ausland. Darauf geht Rezo mit keiner Silbe ein und liefert praktisch ununterbrochen dasxWahlprogramm der Grünen runter, dass er mit zum Teil fragwürdigen oder zumindest diskutabelen Quellen unterlegt.

Was auch nie erwähnt wird, dass wir in Europa durchaus in der Lage sind uns mittels Technik auch vor verändertem Wetter zu schützen. Wen es treffen könnte ist Afrika. Ob das durch Klima kommt oder dadurch, dass sie sich vermehren wie die Fliegen, da muss man schauen was wirklich passiert.
Ich prophezeie aber, dass zumindest die westliche Welt eine eventuelle Erderwärmung von einigen Grad problemlos meistern könnte.
Alt 31.05.2019, 20:40
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Zar Das ist 100% an der Realität vorbei. CO2 Abscheidung ist heute nicht sinnvoll machbar und es gibt auch nicht die Möglichkeiten . Welche sollen das sein?

Geändert von Deserteur (31.05.2019 um 20:45 Uhr)
Alt 31.05.2019, 21:00
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Tja der link ... diese Schaukel/Rutschenkombi hab ich heute bei Hornbach geholt...
...und ich rätsel die ganze Zeit, warum du ein Bild von Heiko Maas beim Schaukeln postest

Oder blaue Rutsche unter grünem Dach....Fragen über Fragen
Alt 01.06.2019, 08:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
...und ich rätsel die ganze Zeit

... und ich rätsel die ganze Zeit, warum die Arroganzf**** aus Lichtenfels noch nicht in meinem Keller abgegeben wurde, unfassbare Menschen ...
https://www.bild.de/bild-plus/news/i...a=de.bild.html
Was für eine degenerierte Kuh, Umerziehungsmaßnahme, Leitplanken lackieren, 10 h tgl. ... mir geht der Hut hoch, der Filialleiter hätte ihr lebenslanges Hausverbot erteilen sollen.
Alt 01.06.2019, 10:15
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

https://www.t-online.de/nachrichten/...in-bayern.html

Tägliche Normalität
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »