|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Kann also gar nicht sein, dass die Jungs auf dem rechten Auge blind sind (damit verorte ich natürlich nicht Amri rechts)? Die teilweise schon gefundenen rechten Netzwerke innerhalb der Polizei sind auch kein Problem?
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... ![]() Geändert von Glücksball (06.06.2019 um 15:00 Uhr) |
|
|||
Das Problem ist vielleicht die permanente Überwachung durch Haushaltsgeräte. Die Daten sind dann ggf. nachträglich einfach noch da. Beim Telefon ist der zeitliche Umfang der Überwachung prinzipiell begrenzt (beginnt erst mit der Anordnung, Vergangenheit nicht mehr zugänglich (hoffentlich)).
Doch, ein Riesenproblem. Hat aber jetzt nichts mit Amri zu tun.
Der Punkt ist die falsche Ausrichtung, die Beobachtung/Ermittlung aufgrund von Antipathie, nicht aufgrund realistischer Gefahrenanalyse. Klar, das kann man nur schwer beweisen. Indizien gibt es aber reichlich (s. z.B. auch den NSU-Komplex).
Natürlich gibt es auch reichlich Indizien für das Gegenteil (s. z.B. Umgang mit Clan-Kriminalität). Die anhaltende Mordserie der NSU war begünstigt durch eine fatale Fehleinschätzung, aber dass die Ermittlungen aufgrund von Antipathie in die falsche Richtung gelaufen wären, hat der Prozess mit nichten aufgezeigt.
Nein, nicht eine fatale Fehleinschätzung, sondern laufend aufrechterhaltene Fehleinschätzungen über viele Jahre, trotz völligen Misserfolgs bei den Ermittlungen im Umfeld der Opfer. Dazu muss sich wohl jeder selbst ein Urteil bilden.
Zitat:
Ein Vorsatz bei der Polizei den ich bei dir zwischen den Zeilen lese, ist nicht zu erkennen. Fatale Fehleinschätzungen haben wir auch in anderen Feldern. Das solltest du bei deinen Weltbild nicht ausklammern, wenn es halbwegs realistisch sein soll.
Ihr habt doch nur Angst, dass Eure Anonymität auffliegt!
Habt Ihr wenigstens nen festen Wohnsitz? ![]() Wer nix zu verbergen hat, hat keine plausiblen Gründe, gegen diese vermeintliche "Überwachung" zu sein. Der Schaden, der damit angerichtet werden kann, ist ungleich geringer als der Nutzen, der dadurch gestiftet wird. Der Grünen-Hype besorgt mich viel mehr. Man kann diese Typen ja sympathisch finden. Aber man muss doch erkennen, dass die keinerlei Führungskompetenz haben! Als Oppositionspartei schön und gut, aber bitte nicht in der Verantwortung stehend. Das geht voll nach hinten los. Ich appelliere an Euer Aller Verstand, inständig! ![]() |
|
|||
Du könntest in der Sache NSU recht haben, ohne die Kunst des Gedankenlesens wird man es nicht komplett klären können.
Bezweifelst Du aber, dass ein erheblicher Anteil der Polizei politisch rechts der Mitte zu verorten ist? Wenn nicht, dann ist die Annahme einer (vielleicht auch unbewusst induzierten) Parteilichkeit nur natürlich.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.