Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.06.2019, 20:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ich AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie wärs wenn du jede Beere einzeln in ne Tüte verpackst ?
Was willst du mir damit sagen, werter Titan?
Alt 11.06.2019, 20:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Was willst du mir damit sagen, werter Titan?

Das kann dir nur der Beerenaustrotzeinzelnverpacker erklären.
Alt 11.06.2019, 20:56
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ist das Einpacken und Umhüllen jeder Erdbeere einer dritten männlichen Trotz-(Entwicklungs) Phase geschuldet oder signalisiert es gar die Bereitschaft, sich vom Groß- zum Einzelhändler zu wandeln?
Alt 11.06.2019, 21:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das kann dir nur der Beerenaustrotzeinzelnverpacker erklären.
das mach ich jetzt jedes Mal.
Die 10 Minuten dafür nehm' ich mir.
Warte auf die "ältere Dame", die mich (oder mir?) lernt, wie man Tüten richtig anwendet.
Alt 12.06.2019, 06:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Warte auf die "ältere Dame", die mich (oder mir?) lernt, wie man Tüten richtig anwendet.

Sind die Gänsefüßchen sowas wie ein postpubertärer Schub ?

Ob man dich was lehren kann weiß ich nicht, ich jedenfalls bin der denkbar am wenigsten geeignete Lehrer für dich. Ging mir früher mit dem Mathelehrer auch so, der war im Grunde völlig in Ordnung, ich habe stets nur meine eigene Unlust / Unfähigkeit auf ihn projiziert.
Alt 12.06.2019, 07:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
(Beitrag#43365)
100% ack

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Werden wir denn bundesweit vorzeitig wählen (dürfen)? Erst nach den Landtagswahlen im ElbeSaaleWerraHavelOder-Land? 2020? Wie sind denn Eure Prognosen und Erwartungen ?
Keine vorgezogenen Wahlen. Aus einem einfachen Grund: Bei den anstehenden Wahlen in drei ehemaligen DDR-Bundesländern wird tiefblau gewählt (*). D.h. bei einer vorgezogenen Neuwahl gäbe es für CSDU und SPD mächtig auf die Mütze. Das werden sie kaum riskieren, sondern stattdessen versuchen, in der verbleibenden Zeit bis zur regulären Wahl Boden gut zu machen.

(*) Offen gesagt finde ich diese Entwicklung sehr bedenklich. Vielleicht wäre der Fortbestand der Mauer doch besser gewesen für die westlichen Bundesländer? Ich hätte jedenfalls nichts gegen eine Abgrenzung zu den rechtsradikalen ostdeutschen Bundesländern.
Alt 12.06.2019, 07:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich weiß nicht, das wäre doch für eine Strömung innerhalb der Union die Gelegenheit, AKK loszuwerden. Auch die SPD bietet viel Potential für einen vorzeitigen Ausstieg.
Alt 12.06.2019, 07:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, das wäre doch für eine Strömung innerhalb der Union die Gelegenheit, AKK loszuwerden.
Schon, aber gerade die Union war schon immer zu machtgeil und wird deshalb den Machtverlust durch vorgezogene Neuwahlen nicht riskieren.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Auch die SPD bietet viel Potential für einen vorzeitigen Ausstieg.
Natürlich, aber wie gesagt, beide wissen genau, dass sie mächtig abstürzen würden.
Alt 12.06.2019, 07:30
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Zurück zu unseren deutschen Problemen vor der Haustür:

Werden wir denn bundesweit vorzeitig wählen (dürfen)? Erst nach den Landtagswahlen im ElbeSaaleWerraHavelOder-Land? 2020? Wie sind denn Eure Prognosen und Erwartungen ?
Kann ich mir nicht vorstellen. Weder CDU noch SPD haben einen geeigneten Kandidaten. Polittaktisch wäre das jetzt völliger Wahnsinn. Die CDU liefe Gefahr mit ihrer Merkelkopie bei 25% zu landen und die SPD würde zur Zeit zwischen Grünen und AFD völlig zerrieben

Meine Prognose:

Die CDU wird, wenn sie halbwegs bei Sinnen ist, 2021 Merz aufstellen. Dee kann das konservative Lager bündeln und über 30% holen und die SPD braucht sicher ein Jahr, um überhaupt jemanden ernsthaft aufzubauen. 2021 ist auch der Hype um Habeck und Baerbock verflogen. Irgendwann haben sich die Medien daran mal abgearbeitet.
Alt 12.06.2019, 07:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Grün? Kein Sorge, ich habe gerade eine Einladung an Habeck verschickt, für einen Luxusurlaub auf Ibiza.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »