|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Aus meiner Sicht voll ins Schwarze getroffen:
https://www.fr.de/kultur/coole-moral-12364454.html
Ja, sehr gut geschrieben. Den einen oder anderen Forenuser erkennt man darin übrigens auch.
![]() |
|
|||
OK, du hast dir was ausgedacht.
|
|
|||
Zitat:
Du kannst es dir nicht vorstellen, also ist es nicht real. |
|
|||
Zitat:
@Snape...
Zitat...Offen gesagt finde ich diese Entwicklung sehr bedenklich. Vielleicht wäre der Fortbestand der Mauer doch besser gewesen für die westlichen Bundesländer? Ich hätte jedenfalls nichts gegen eine Abgrenzung zu den rechtsradikalen ostdeutschen Bundesländern....Zitat Ende. Wer oder Was gibt Dir eigentlich das Recht die ostdeutschen Bürger alle pauschal in die rechtsradikale Ecke zu stellen ? Da machst Du es dir wieder mal viel zu einfach. Es reicht nur die Nazikeule rauszuholen und pauschal auf alle im Osten zu zielen ?! Was ist eigentlich mit Leipzig ? Da haben die Grünen 20,2 % geholt und diese Stadt liegt bekanntlich in Sachsen. Genau das Sachsen welches bei Dir immer gern als Sündenbock für alles radikale herhalten muss. |
|
||||
@Glücksball:
Was soll diese Frage? Wer Gesetze erlässt ist doch klar. Natürlich wünscht man sich gerade bei diesem Thema mehr Fachkompetenz. Die gibt es bei den Fachleuten, also Wissenschaftlern. Die können anhand ihrer Zahlen und Fakten entsprechend einordnen, welche Faktoren die größten Einflüsse auf das Klima haben und welche die geringsten. Dann wird in einem sinnvollen Bereich eine Grenze gezogen und gut is'. Zitat:
![]() Nein! Doch! Oh! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du hast echt ein Problem, und das sind nicht meine Beiträge, sondern Deine Fantasie. Oder Dein Gedächtnis. |
|
|||
Zitat:
In Deutschland speisen sich die Grünen ja zum Großteil auch aus unzufriedenen SPD Wählern. Ich bin mir recht sicher, wenn beide Volksparteien wieder eine Politik machen, wie sie bei Kohl und Schmidt praktiziert wurde, dass man dann auch wieder Zuwächse hat. Die SPD geht seit Jahren auf die Schiene "linksintellektuell", aber diese Wähler nehmen dann lieber das "Original". Dazu gaukelt man mit Habeck und Baerbock eine "Bürgerlichkeit" vor, die auch noch mal klassische SPD Wähler zieht. Eine klassische SPD kann nur für Industrie, Diesel, Kohle und auch für eine klare Linie bei der Zuwanderung sein. Einfach nur grüne Positionen nachzuplappern bringt nichts. In NRW hat sich ja eine Gruppe im Landtag gebildet, die genau diese Tatsachen bemängelt. Ebenso muss sich die CDU nach rechts bewegen, um der AFD vernünftige Alternativen gegenüberzustellen. Merz ist sicher nicht der Idealkandidat, aber weder Spahn noch AKK sind massentauglich. Ideal wäre ein Kandidat der CSU, aber die haben auch niemanden mit Charisma. Mit der Taktik den Grünen zu versuchen die Themen wegzunehmen wird man diesesmal scheitern, da sie nicht mehr Leute wie Hofreiter oder andere angreifbare Personen in die erste Reihe stellen. In meinem Bekanntenkreis kommen reihenweise 12-16 Jährige nach Hause und erzählen dem Papa, dass er unbedingt grün wählen soll. Auf dieser "FfF" Schiene können CDU und SPD nicht mehr Punkten. Sehr wohl aber, wenn sie das Umweltthema leise bearbeiten und parallel andere Themen wie Ausbildung, Studium oder soziale Sicherheit mehr in den Vordergrund rücken würden. Die AFD könnte man auch über leises Handeln mit konsequenten Abschiebungen dann auch bei anderen Themen packen. Grüne und AFD bieten bei Wirtschaft und Sozialem massive Angriffspunkte, wo man den Wählern gute Alternativen gegen Ideologien schmackhaft machen könnte. Wahltaktisch muss man Umwelt und Ausländer einfach aus den Medien bekommen und andere Thenen aufmachen, wo man sich auch mal klar abgrenzt. |
|
||||
@Snape
Gibt es den einen großen Unterschied zwischen rechtsradikal und Nazikeule ? So wie Du hier Noppe, AT und andere für ihre politische Meinung angehst, hast Du gelegentlich auch so deine Schwierigkeiten mit der Meinungsfreiheit.... Geändert von *Ringostar* (12.06.2019 um 13:11 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.