Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.06.2019, 09:57
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, worauf du genau hinauswillst.
Auf der Basis von gefühlten Wahrheiten und Verschwörungstheorien will ich da nicht weiter antworten/diskutieren, dazu ist mir das Thema auch dank persönlicher Biographie zu wichtig. Stammtischgeschwätz wird dem nicht gerecht.
Naja, ich möchte u.a. darauf hinaus, dass z.B. 'Der Westen hält absichtlich Medikamente zurück und behindert die Afrikaner bei der Entwicklung' auch nur eine Verschwörungstheorie ist.

Es scheint sowieso so zu sein, dass das Argumentieren mit Verschwörungen immer mehr um sich greift, Snape redet von den 'Mächtigen', Jimih von der 'Klimaverschwörung', und Noppe hat sowieso seine Spezialquellen.
Und zur Not hat ein Video für das eigene Narrativ.
Dabei hat jeder Videohersteller, auch die im Fernsehen, ein Interesse daran, dass es ein untersuchtes Problem wirklich gibt und er dazu auch noch 'schöne' Bilder bekommt.
Mit 'alles nicht so schlimm' bekommst du keinen Sendeplatz.

Der alte Hans-Joachim Friedrichs-Spruch, dass man sich als Reporter auch nicht mit einer guten Sache gemein machen sollte, ist ja inzwischen Geschichte, und seit Relotius weiß man ja, inzwischen gilt 'anything goes'.

Ich denke halt, ein Großteil der Menschen bemüht sich, im Rahmen seiner Möglichkeiten 'gut' zu sein, was die meisten halt nicht mögen, ist ein Zwang.
Alt 13.06.2019, 10:06
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hat nichts mit einer Verschwörungstheorie zu tun, das ist leider Fakt. Und hat mit der einfachen Tatsache zu tun, dass unser Wirtschaftssystem nur begrenzt an Moral orientiert ist. An solchen Medikamenten verdient kein Pharmakonzern. Und am Ende des Tages zählt für die eben nur Umsatz. Das ist bei Kuba anders, und bei den NGOs sowieso.
Alt 13.06.2019, 10:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Blödsinn. Das macht einen gravierenden Unterschied.
Laut Kohleplan sollen ab 2030 noch 100 MT CO2 von den Kohlekraftwerken produziert werden, dass sind 0,3% der globalen CO2-Produktion.
Tut mir leid, das ist marginal.
Für sowas wurde der Begriff 'Symbolpolitik' erfunden.
Alt 13.06.2019, 10:12
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann's echt nicht mehr hören.

Ein Kackhaufen auf der Straße von dir ist auch marginal.

Macht das jeder, dann stinkts gewaltig.

Hilfst du auch nicht bei Veranstaltungen von deinem Verein, weil die Auswirkungen deiner Hilfe ja marginal sind?
Alt 13.06.2019, 10:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Das hat nichts mit einer Verschwörungstheorie zu tun, das ist leider Fakt. Und hat mit der einfachen Tatsache zu tun, dass unser Wirtschaftssystem nur begrenzt an Moral orientiert ist. An solchen Medikamenten verdient kein Pharmakonzern. Und am Ende des Tages zählt für die eben nur Umsatz. Das ist bei Kuba anders, und bei den NGOs sowieso.
Dann war dein Beispiel mit der Schlafkrankheit vielleicht schlecht gewählt.
Denn das Medikament ist ja erst neu.
Oder verbreitet die NY-Times fake-news?

Und wie gesagt, weder Cuba noch die NGOs forschen an der Heilung und entwickeln Medikamente, die machen Versorgung.
Das ist eine ganz andere Baustelle.
Alt 13.06.2019, 10:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Ich kann's echt nicht mehr hören.

Ein Kackhaufen auf der Straße von dir ist auch marginal.

Macht das jeder, dann stinkts gewaltig.
Wir reden über ein Übererfüllen von Paris.
100GT/Jahr ist das, was Paris fordert.
Alt 13.06.2019, 10:35
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Naja, ich möchte u.a. darauf hinaus, dass z.B. 'Der Westen hält absichtlich Medikamente zurück und behindert die Afrikaner bei der Entwicklung' auch nur eine Verschwörungstheorie ist.
Das ist keine Verschwörung, darüber gibt es Reportagen. IIRC von unseren hiesigen ÖR. Oder sind die Teil der Verschwörung?

Zitat:
Der alte Hans-Joachim Friedrichs-Spruch, dass man sich als Reporter auch nicht mit einer guten Sache gemein machen sollte, ist ja inzwischen Geschichte, und seit Relotius weiß man ja, inzwischen gilt 'anything goes'.
Gewusst Geahnt hat es vor Relotius im Grunde schon jeder, wurde sicherlich von Dir als VT abgetan.

Zitat:
Ich denke halt, ein Großteil der Menschen bemüht sich, im Rahmen seiner Möglichkeiten 'gut' zu sein, was die meisten halt nicht mögen, ist ein Zwang.
Wenn ich mir das Verhalten des Großteils der Menschen anschaue und berücksichtige, was sie dazu sagen, scheint der "Rahmen ihrer Möglichkeiten" sehr sehr klein zu sein. Anders kann ich mir das inflationäre "ich würde gerne, aber ich kann das nicht" nicht erklären. Du?
Alt 13.06.2019, 11:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Da bist Du aber selbst nahe dran an einer VT.
Im Ernst, ich finde, Du übertreibst es mit Deinem Ansatz, fast jede spekulative Äußerung gleich als VT ab zu tun.
Alt 13.06.2019, 13:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Marco Polo wars, der ist schuld, ganz alleine Marco Polo, der elende Spagetti ist schuld das die gelb Pigmentierten knöcheltief in der Scheiße sitzen.

Wenn man einen völlig falsch verstandenen Karl Marx als Ursache für den Kommunismus in China betrachtet mag das durchaus zutreffen das der ein oder andere Europäer Schuld ist. An der Misere in China sind aber in erster Linie mal die Chinesen Schuld oder war China schonmal durch Europäer besetzt. Menschen wie Mao die für den Tod von ca. 60 Millionen Chinesen verursacht haben sind wohl hier eher das Problem gewesen.
Alt 13.06.2019, 13:56
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere, ist dieser Ausstieg unter einer CDU Kanzlerin geschehen. Nachdem die C-Parteien zu vorderst, den Zeitplan der Grünen zum Austieg, abgelehnt hatten.

Oder liege ich da in etwa falsch? Fakenews?
Ausstieg1: Rot-Grün, dann Rücknahme, dann unter Panik vor Umfragen Ausstieg 2 nach Japan.

Japan kann hier aber schon theoretisch nicht passieren. Ulrich Bettermann (OBO) hat in einem Interview gesagt, dass sie mit ihren teuren Kabelkanälen, die Wasser-/Erdbebensicher sind, nicht zum Zug kamen, weil die Japaner sparen wollten. Ergebnis war der Stromausfall und folgende Katastrophe. Er hat auch gesagt, dass er das in Japan so nicht sagen kann, weil seine Firma dort dann nie wieder etwas verkaufen würde.

Was die Grünen immer vergessen und wo sich die Wähler täuschen lassen ist doch, dass hier niemand von Luft und Luebe leben kann. E-Auto und Windräder greifen auch in die Umwelt ein. Wasserkraft, Biogas und Geothermie haben auch ihre "Fußabdrücke", nur woanders.

Windräder töten Vögel und Insekten, Biomasse entzieht Insekten Lebensraum, Wasserkraft schadet Fischen.

Für Windräder macht man Hektarweise Wald platt.

Eine gute Übergangstechnologie wie Erdgas steht bei der Mobilität öffentlich gar nicht zur Debatte.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »