Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.06.2019, 10:50
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Genauso meinte ich es!

Wenn aufgrund einer Rezession die FFF Generation keine Jobs findet, dann werden sich ihre Prioritäten massivst verschieben. Wenn sie Jobs in der Wirtschaft finden und sie Geld verdienen müssen, um ihre Familie zu ernähren genauso.

Wenn Papa und Mama alles zahlen demonstriert es sich einfach.
Alt 16.06.2019, 10:55
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Schön für die Unternehmen. Muss man trotzdem nicht gut finden.

Deiner Meinung nach ist das Drängen nach einer massiven Änderung des Umgangs mit unserer Umwelt nur ein "Hype"?
Also eine Modeerscheinung, die schon wieder weggehen wird, wenn andere Themen gerade interessanter werden?
Meinst Du, die Forschungsergebnisse und Ratschläge der damit befassten Wissenschaftler lassen sich dauerhaft ignorieren?

Meine Befürchtung ist leider - gerade aufgrund einer verbreiteten Einstellung wie Deiner -, dass "der Mensch" erst angemessen reagieren wird, wenn er die Folgen der Umweltzerstörung direkt als Nachteile für seine Lebensqualität spürt. Und wenn das der Fall ist, ist es vermutlich zu spät.
Die Welt wird nicht untergehen. Die vermögenden Staaten werden zur Not mit Technologie die Schäden in Grenzen halten. Und die armen Staaten?

Führ man zur Not Krieg oder man ist sogar ganz froh, dass sich die "Natur" der Überbevölkerung annimmt.

So dürfte die sehr sehr unangenehme Wahrheit aussehen.
Alt 16.06.2019, 11:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie kann man eigentlich der irrigen Meinung sein, dass Leute die von Ahnungslosen gewählt werden und aus deren Mitte kommen, die Entscheidungen besser treffen können. Als Spezialisten die sich in der Materie auskennen? Gerade der Profitanreiz ist eben ein Motor für den Fortschritt. Es geht um viel Geld und eben weil Politiker entscheiden dürfen und diese eben indirekt oder direkt von diversen Lobbyisten bezahlt werden, werden niemals vernünftige Entscheidungen getroffen.

„Wer von Politik vernünftige Entscheidungen erwartet, hat nicht begriffen, dass der Wille zur Macht stärker ist als jede Vernunft“ -- Roland Baader

Schon allein aus dem Grund dass es um die Wiederwahl geht und man ja die Macht nicht verlieren will werden nur die Wenigsten uneigennützige und vernünftige Entscheidungen treffen. Rückrat und Überzeugungen wie z. B. ein Ron Paul es in den U.S.A. hatte ist eher selten.
Alt 16.06.2019, 11:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Genauso meinte ich es!

Wenn aufgrund einer Rezession die FFF Generation keine Jobs findet, dann werden sich ihre Prioritäten massivst verschieben. Wenn sie Jobs in der Wirtschaft finden und sie Geld verdienen müssen, um ihre Familie zu ernähren genauso.

Wenn Papa und Mama alles zahlen demonstriert es sich einfach.
Also ab mit den FFF-Dummies auf die Schulbank und die Profis im Parlament das Klima retten lassen? Du machst Witze, oder?
Alt 16.06.2019, 13:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Also ab mit den FFF-Dummies auf die Schulbank und die Profis im Parlament das Klima retten lassen? Du machst Witze, oder?
Vielleicht gibt man den FFF's erst mal Lesestoff: https://www.wiwo.de/politik/deutschl.../24458212.html
Alt 16.06.2019, 13:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Widerlich zynischer Artikel mit dem billigen und sehr klischeebehafteten Versuch, den Jugendlichen Fehlverhalten unterzujubeln, um die Verantwortlichen aus der Schusslinie zu nehmen, so dass sie weiterhin die Hände in den Schoß legen können.
Alt 16.06.2019, 14:05
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

... oder einfach gesagt es ist eben immer sehr viel einfacher, die Forderungen an andere zu stellen und bei sich selber ist man dann deutlich weniger kritisch.
Alt 16.06.2019, 14:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es ist auch einfach jegliche soziale Wohltatten zu versprechen wenn man sie selbst nicht bezahlen muss.

D.h. allgemein man selber nicht bereit ist etwas zutun sondern fordert die Gesellschaft solle etwas tun um eine Problem zu lösen, ist schlicht ein Verantwortungstransfer der nichts bewirkt.

Wenn man dann zusätzlich noch meint jeder müsste so leben wie man es sich vorstellt und man das durch gesetzliche Strafen erzwingen will, dann ist das ein im Kern totalitärer Gedanke.

Wenn ich was gegen die Massentierhaltung habe, dann sollte ich eben kein zusammengeklebtes Fleisch vom Discounter kaufen.

Wenn ich die Umwelt retten will sollte ich vielleicht nicht den Müll irgendwo liegen lassen wenn ich auf einer Veranstaltung bin.

Wenn man meint man müsste das Klima retten dann sollte man persönlich mit gutem Beispiel vorangehn was natürlich auch bedeutet dass man dann so konsequent ist und möglichst wenig CO2 Emissionen verursacht.

Geändert von jimih1981 (16.06.2019 um 14:14 Uhr)
Alt 16.06.2019, 14:38
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... oder einfach gesagt es ist eben immer sehr viel einfacher, die Forderungen an andere zu stellen und bei sich selber ist man dann deutlich weniger kritisch.
Ist das so? Sind die FFF-Aktivisten selbst Umweltsünder erster Güte? Oder will man ihnen mit Klischees Dreck nachwerfen, weil sie nicht zu 100% (umwelt-)politisch korrekt handeln? Inwieweit können die FFF-Aktivisten überhaupt ohne Unterstützung der Politik Einfluß auf die Angeklagten nehmen?
Nee Leute, für mich sieht das nach einem plumpen Versuch aus, mit dem Finger auf andere zu zeigen, um selbst nicht aktiv werden zu müssen und weiter zu machen wie bisher.
Also der gleiche widerliche Rotz wie immer - wenn dir die Botschaft nicht gefällt, diffamiere den Botschafter.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es ist auch einfach jegliche soziale Wohltatten zu versprechen wenn man sie selbst nicht bezahlen muss.
Das gilt für alle Beschlüsse, die einen nicht selbst betreffen, nicht nur im sozialen Bereich.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenn man meint man müsste das Klima retten dann sollte man persönlich mit gutem Beispiel vorangehn was natürlich auch bedeutet dass man dann so konsequent ist und möglichst wenig CO2 Emissionen verursacht.
Aha, und woher weißt Du, ob die FFF-Aktivisten nicht längst dabei sind, ihr Verhalten zu hinterfragen und zu ändern?
Alt 16.06.2019, 14:46
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
lso der gleiche widerliche Rotz wie immer - wenn dir die Botschaft nicht gefällt, diffamiere den Botschafter.
Hast du außer Fäkalsprache auch Argumente zu bieten?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »