|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Brandaktuell |
|
|||
|
|||
Sollte dort ein Kind getötet werden, könnte die "kritische" Masse erreicht werden, wenns der Apparat so weit treibt, wird das Volk schwer zu bremsen sein ... dann brennt Stuttgart ..., so ein Saustall, das gibts ja nicht .... was für ein hemmungsloses Arschloch hat diesen Befehl gegeben. Soviel Übersicht erwarte ich. Wobei, ich bleibe dabei haben die Eltern denn gar kein Hirn ? Weiß nicht, ich war im KOMM in Nbg, als es "geräumt" wurde, am Bauzaun in Wackersdorf und sonstwo an üblen Brennpunkten zu meiner Zeit ... Kinder waren da nie dabei ... hab zumindest keine gesehen ... offensichtlich hat der Verstand leicht nachgelassen.
Irgendein Ventil findet sich immer, der Unmut im Volk ist verständlich und legitim, die Sache "Bahnhof" ist nicht der Punkt ... der Punkt ist ein ganz anderer ... Zeit würde es werden den Hohlkörpern "oben" mal, ab von der ständigen Lamentiererei, zu zeigen das die Grenzen überschritten sind, die Grenzen des guten Geschmacks, die Grenzen des Erträglichen.
|
|||
|
|||
jede Generation wieder
Zitat:
Mit Gott auf unserer Seite Auch was den Bahnhof angeht sehe ich Parallelen: ![]() Das Szenario erinnert doch stark an den unsäglichen Brückenstreit in Dresden. Falsche Zahlen und Tatsachen, Planungen die auf irrationalen Schätzungen basieren, Bürgerwillen ignorieren und spalten. Auch ein nettes Mittel: Bauabschnitte vorziehen damit Fakten geschaffen werden. Und die Eskalation geht immer von den bösen Demonstanten aus. Die haben sicher auch die Wasserwerfer gleich mitgebracht... Das die Demonstranten nicht wie üblich aus Autonomen, linken Ökospinnern etc. sondern aus Kindern, Schülern und der eigenenen konservativen Wählerschaft bestehen ist natürlich blöd. Da hat dan selbst die schwarze Presse ein Darstellungsproblem. Das Argument mit den Kindern find ich irgendwie albern. Es klingt so, als hätten die Eltern und Lehrer die Kinder regelrecht als Schutzschild verwendet als das Kommando "Wasser marsch!" kam. Das war eine friedliche, angemeldete Demonstration, auf der natürlich auch Familien für den Erhalt ihres Lebensumfeldes eintreten dürfen. Außerdem sind es doch gerade die Kinder, die die Kosten hauptsächlich zu tragen haben (um im Schema der üblichen Generationengerechtigskeitsdebatte zu bleiben) |
|
|||
|
|||
AW: jede Generation wieder
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nämlich auch nicht. Muss mich da mal reinlesen. Hier schon mal "21 gute Gründe" dafür. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass beim Bau des neuen Bahnhofs auch an den Hintereingang gedacht wird. ![]() |
|
||||
|
||||
´
Giftspritze Geißler als Schlichter ist allerdings eine brisante Besetzung. Wenn ich da so 25 Jahre zurückdenke... ![]() ´ |
|
||||
|
||||
aber jetzt mal ernsthaft:
Der Umgang mit den (liiiiieben...) Demonstranten mag ja nicht in Ordnung sein. Aber WARUM demonstrieren die überhaupt??? Was gibt's daran auszusetzen, dass dieses Projekt realisiert wird? Hört sich doch alles hochgradig vernünftig an.... ![]() Oder geht's tatsächlich um die durch's Bäumefällen (angeblich) vom Aussterben bedrohte Population der Juchtenkäfer? Man möge mich bitte mal aufklären. |
|
|||
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.