|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die alte Schule, Probleme von allen Seiten zu beleuchten, ist irgendwann leider verloren gegangen. Ergebnis sind dann solche Tiraden wie Snape und die Milch, wo man sich einfach ein paar Axiome ausdenkt und es auf die Richtigkeit oder Logik dann auch nicht mehr ankommt. |
|
|||
Zitat:
Aber es scheint sich ja auch nicht zu interessieren, von daher geschenkt. Hauptsache Meinung. Zitat:
Dann ist es im übrigen auch nicht mehr selbstausgedacht. Zitat:
Ich habe im übrigen gerade gelesen, dass zur Herstellung von Kupfer Inhibitoren verwendet werden, die u.a. aus Schweineblut hergestellt werden, es damit kein verganes Kupfer gibt und jeder, der Strom benutzt, damit kein Veganer sein kann. Du weißt ja, was jetzt zu tun ist. |
|
|||
Zitat:
Die seriösen Wissenschaftler sind sich darüber einig, und es gibt unzählige Zeichen dafür. Z.B. Verirrter Eisbär, 1,5 Grad Ziel oder auch Glücksballs Link. Kann man alles leugnen und andere Ursachen an den Haaren herbei ziehen, klar. Hat aber ungefähr die Qualität der Aussage, dass die Erde doch eine Scheibe ist. @Ringostar: Hat Deutschland meines Wissens nicht direkt, aber jede Menge Waffen geliefert. Deutschland ist einer der größten Waffenexporteure, auch in Kriegsgebiete entgegen öffentlichen Beteuerungen. @BinderBarmer: Was soll denn an der Kuh-Milch-Logik nicht stimmen? Weil Du so schön um die Antworten herum eierst, hier gerne noch mal zwei einfache Fragen: 1. Ist Deine Mutter eine Kuh? 2. Bist Du ein "Jungtier", welches dieses Aufzuchtmittel "Milch" benötigt, um aufzuwachsen? Soll ich die Fragen für Dich beantworten? Wenn die Antworten beide Male nein sind, warum also sollen Menschen Milch und Milchprodukte konsumieren und damit Tieren unnötiges Leid und vorzeitiges Ableben antun? Wer ehrlich zu sich selbst ist, wird zwangsläufig feststellen, dass es keinen guten, plausiblen Grund gibt, am Konsum von Milch und Milchprodukten festzuhalten. Auch nicht an Eiern und Fleisch, aber das würde hier ausarten. |
|
|||
Zitat:
Es geht doch bei der ganzen Tierthematik nicht um solchen Nutzen, sondern darum, dass in den anderen 99,9% der Tier"haltung" die Tiere unwürdig - gehalten werden - weit vor Erreichen ihres natürlichen Lebensalters getötet werden, nämlich wenn sie nicht mehr "produktiv" genug sind (Milch, Eier) oder sie maximal ertragreich geworden sind. Außerdem belasten die Unmengen an Tieren die Umwelt durch ihre Abgase und jedes kg Fleisch hat eine viel beschissenere Energie- und Resourcenbilanz als pflanzliche Alternativen. Erst gestern gab es die Meldung, dass Antibiotika immer weniger wirken, auch eine Folge des Fleischkonsums. Darfst Du wieder alles leugnen und bestreiten, aber auch hier ist die Faktenlage sehr deutlich. Natürlich nicht die Faktenlage der Fleischlobby, die ist ähnlich seriös wie damals die Fakten zur Unbedenklichkeit des Rauchens von Marlboro. Zitat:
![]() |
|
||||
@Snape
Zitat: Hat Deutschland meines Wissens nicht direkt, aber jede Menge Waffen geliefert. Deutschland ist einer der größten Waffenexporteure, auch in Kriegsgebiete entgegen öffentlichen Beteuerungen. Zitat Ende Es wurde 20 Exportgenehmigungen an die Türkei genehmigt. Die Bomben haben Assad, die USA und die Russen geworfen. Zitat: Wer ehrlich zu sich selbst ist, wird zwangsläufig feststellen, dass es keinen guten, plausiblen Grund gibt, am Konsum von Milch und Milchprodukten festzuhalten. Auch nicht an Eiern und Fleisch, aber das würde hier ausarten. Zitat Ende Dieses ewige bekehren nervt einfach nur noch ! Keine Gesprächsrunde in der nicht irgend eine Nase um die Ecke kommt und das ach so gesunde Leben als Veganer/Vegetarier anpreist. Das ist ja so hip im Moment. https://www.spiegel.de/gesundheit/sc...a-1266620.html Ihr könnt stolz auf euch sein ! ![]() |
|
|||
Ist mir scheißegal, ich liebe es einfach einen halben Liter eiskalten Kaba zu trinken, ich liebe es in die krachende Kruste eines Schäufeles zu beißen. Ich liebe es abends einen lange gereiften Hartkäse mit Weintrauben zu konsumieren. Ich liebe es, und lasse mir das nicht von ein paar Ökoonkels vermiesen.
Und ich nehme in Kauf etwas früher abzuleben, quasi als Opfer an das ebenfalls vorzeitig verstorbene Tier das ich gegessen habe. Ich gönne allen Veganern ein langes und gesundes Leben, mögen sie alle über 100 Jahre alt werden. Eines ist aber sicher, auch ein Veganer hat kein ewiges Leben, vielleicht aber weniger Spaß in der langen Zeit seines gesunden Lebens (falls es das wirklich ist, das lasse ich mal dahingestellt)
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (20.06.2019 um 10:44 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
||||||
Zitat:
Die ewige Ignoranz der ach so lustigen Fleischesser nervt noch mehr. Und hat leider üble Konsequenzen für alle Beteiligten. Zitat:
Zitat:
![]() Man kann sich oder Schutzbefohlene mit jeder Ernährung zu Tode bringen, wenn man es in geistiger Umnachtung sehr falsch macht, egal ob Low Carb, Low Carb High Fat, vegan, omnivor oder was auch immer. Das stellt die vegane Ernährung an sich jedoch nicht in Frage. Wenn ich böse wäre, würde ich die Gegenfrage stellen, wie viele Fleischesser mit Übergewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Diabetes zu kämpfen haben bzw. daran jährlich sterben und wie viele kranke (oder tote weil mangelernährte ![]() Danke, Ihr Zeuge. Was ich offen gestanden erschütternd und traurig finde, mit welchen hanebüchenen, vorgeschobenen und konstruierten Einwänden Fleischesser "ihr Recht auf Fleisch" mit Händen und Füßen verteidigen, im Grunde gegen jegliches besseres Wissen, sondern einfach nur der eigenen Faulheit wegen. Bloß nichts ändern, hat man ja "schon immer so gemacht". Was dieses "schon immer so" tatsächlich bedeutet - für den eigenen Körper, für die Umwelt und vor allem für die Tiere (was schön hinter verschlossenen Türen im Verborgenen gehalten wird - warum wohl?) - davor verschließt man gern die Augen, verdrängt es und, tada!, bezahlt andere dafür, den Tieren üble Dinge anzutun, die man selbst meist nicht tun könnte. Vielen muss man leider zu Gute halten, dass sie sich damit nicht beschäftigen, nicht darüber informieren. Aber wenn man darüber informiert und dementsprechend damit konfrontiert wird, mit diesem Beißreflex zu reagieren, das will mir nicht in den Kopf. Wenn nicht so viele Tiere unter dieser Ignoranz, unter dem Augen-zu-halten unnötig leiden und sterben müssten, wäre das im Grunde egal. Das ist jedoch nicht der Fall. Zitat:
Zitat:
Offenbar ist das für Dich in Ordnung. Darf ich fragen warum? Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
Zitate:
Die ewige Ignoranz der ach so lustigen Fleischesser nervt noch mehr. Und hat leider üble Konsequenzen für alle Beteiligten. Man kann sich oder Schutzbefohlene mit jeder Ernährung zu Tode bringen, wenn man es in geistiger Umnachtung sehr falsch macht, egal ob Low Carb, Low Carb High Fat, vegan, omnivor oder was auch immer. Das stellt die vegane Ernährung an sich jedoch nicht in Frage. Wenn ich böse wäre, würde ich die Gegenfrage stellen, wie viele Fleischesser mit Übergewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Diabetes zu kämpfen haben bzw. daran jährlich sterben und wie viele kranke (oder tote weil mangelernährte ) Veganer denen gegenüber stehen. Gerne auch prozentual. Zitate Ende Also ich lebe auf dem Land. In unserer näheren Umgebung gibt es viele Hofläden in denen man qualitativ hochwertige Produkte zu einem angemessenen Preis bekommt. Glaub mir auf solchen Höfen werden keine Tiere gequält. Ich konsumiere Fleisch und Milch trotzdem erfreue ich mich bester Gesundheit...regelmäßiger Sport könnte da natürlich auch ein Faktor sein. ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.