Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.06.2019, 21:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hahaha, beim ersten lesen hatte ich Antichrist gelesen, na ja, bei deinem Bübchen-Verständnis von Realität wärs auch kein Wunder gewesen.
ich KANN diesen Scheiß nicht mehr lesen.
Demnächst kommt wieder die Story mit dem vermeintlichen Drängler, dem du auf dem Autobahnparkplatz die Krawatte zugezogen hast.
Alt 24.06.2019, 21:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich KANN diesen Scheiß nicht mehr lesen.
Demnächst kommt wieder die Story mit dem vermeintlichen Drängler, dem du auf dem Autobahnparkplatz die Krawatte zugezogen hast.

Um ehrlich zu sein ist mir furzwurscht was du lesen kannst und was nicht, und wenn du willst können wir das gerne mal auf der Autobahn nachstellen, du musst mich nur NÖTIGEN. Hast du überhaupt eine Krawatte ?
Alt 24.06.2019, 21:12
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hast du überhaupt eine Krawatte ?
nee, aber das schnellere Auto, du Witzfigur!
Alt 24.06.2019, 21:17
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nee, aber das schnellere Auto, du Witzfigur!

Würstchen weiß ich darauf zu antworten.

So, unser Gespräch ist damit auch wieder beendet, du bist zu durchschaubar, das langweilt ein bißchen ... kauf dir ne Krawatte, sag Bescheid wenn du eine hast, zugezogen ist die flott. N8 Holzkopf ....
Alt 24.06.2019, 21:20
registrierter Besucher

Du tust mir ein wenig leid.
Lebst nur rückwärts, und Du bist in höchstem Maße humorlos.
Verkehrt bist ' zwar nicht, aber auf diesem Niveau macht's kein' Spaß, mit Dir zu kommunizieren.
Alt 24.06.2019, 21:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wie ist es dann z.B. mit dem Recht bzw mit der Freiheit auf Streik?
Man hat einen Arbeitsvertrag. Ich sehe nicht das es ein Recht auf die Verletzung des Arbeitsvertrages gibt. Man kann kündigen und wo anders hingehn, diese Option hat man doch. Wenn man nicht qualifiziert genug ist um woanders zu arbeiten liegt das ja an einem selbst, dann gibt es immer noch die Option auf den Betriebsrat zuzugehn. Oder z. B. Vorschläge zu machen wie man die Arbeitsbedingungen verbessert. Z. B. nen Ventilator im Sommer wenn es schon keine Klimaanlage gibt so wie bei mir in der Arbeit. Allerdings hasse ich Klimaanlagen eh, weil da muss ich den ganzen im Pulli dasitzen und das im Sommer weil ich da extrem empfindlich bin, insofern passt das schon.
Alt 24.06.2019, 22:12
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Verschwendung von Lebensmitteln regt mich eher auf, dann hat das Tier umsonst gelitten und ist umsonst gestorben.
Also über unterschiedliche Moralvorstellungen zu streiten wird schwierig, ich glaub so weit wie du und Snape auseinander sind, wird das schwierig

Aber zu deinem oben genannten Satz:
Früher wurde ja fast das ganze Tier noch ordentlich verwertet. Es gab eine kleine Zahl an Nutztieren, und Fleisch gab es an Festtagen. Dann wurde quasi alles verwertet.

Heute essen die Leute im Restaurant fast bloß noch die besten Stücke. Viel mehr tote Tiere kommen auf einen Menschen, besonders in den Industrieländern. Und das hat verschiedene Folgen:

Es braucht bis zu 10mal so viele Kalorien für ein Kilo Fleisch, wie es letztlich hat, um das Tier zu ernähren. Dazu der Wasserverbrauch für die Tiere und ihr Futter. Und jetzt komm bitte nicht mit "unverwertbaren Pflanzen": Z.T. wird in Brasilien oder Indonesien Regenwald gerodet, um das Soja für die Viecher anzubauen.

Der Mensch kann Sonnenenergie nicht essen. Dafür gibt es Pflanzen, die das können. Pflanzen produzieren alle essentiellen Stoffe, die der Mensch so braucht, um gesund zu leben.
Es ist in gewisser Weise logisch, dass Menschen früher Fleisch gegessen haben, da es mehr Energie "auf einem Haufen" darstellt als verstreute Wurzeln, Beeren und Früchte.
Heute hat sich das Bild aber komplett umgekehrt. Massentierhaltung ist unnatürlich und führt zu vielen Problemen. Da hat Snape ja schon ein paar genannt.

Auch die Riesenplantagen sind jetzt nicht die Spitze natürlicher Evolution. Aber (abgesehen davon, dass eine ausgewogene pflanzliche Ernährung nach heutigen Möglichkeiten sehr gesund ist) von denen gibt es noch mehr, wenn ein Teil der Pflanzen noch an Tiere verfüttert wird. Dazu Treibhausgase von den ganzen Nutztierherden. Überdüngung durch zu hohen Nitrateintrag. Also quasi folgende Wahl: Pest oder Pest UND Cholera.
Wohl gemerkt: Nach dieser Argumentation spricht erstmal nichts gegen die nachhaltigen Nutzungsformen, die teilweise in vorindustriellen Kulturen verwendet werden/wurden. Aber eben schon gegen riesige Supermarktregale mit billigstem Fleisch, ständige Verharmlosung in der Werbung, McDonalds & Co. Ist einfach zivilisationstechnisch rückwärtsgewandt.

Das alles jetzt, ohne auf die "Moralebene" zu gehen
Alt 25.06.2019, 05:57
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man hat einen Arbeitsvertrag. Ich sehe nicht das es ein Recht auf die Verletzung des Arbeitsvertrages gibt.
Doch, gibt's. Gesetzlich verankertes Streikrecht. Wo lebst denn du?
Alt 25.06.2019, 07:24
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo...dann sollte man wohl außerhalb der Arbeitszeit streiken?

Ist hier Kabarett???
Alt 25.06.2019, 07:40
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Doch, gibt's. Gesetzlich verankertes Streikrecht. Wo lebst denn du?

Ein AV ist ein AV daran ändert deine Aussage nichts. Streikrecht ist nichts was einen AV bricht.

Das ist auch kein Individualrecht, sondern muss genehmigt werden. Ein Streik richtet sich meist gegen Umstände in Traifvereinbarungen.

Zitat:
Arbeitskämpfe dürfen nur von den Tarifparteien, also Arbeitgebern und ihren Verbänden auf der einen und den Gewerkschaften auf der anderen Seite geführt werden. Sogenannte wilde Streiks von Belegschaften, die ohne gewerkschaftliche Autorisierung geführt werden, sind rechtswidrig und können zu fristloser Kündigung der streikenden Arbeitnehmer führen.
Nichts gegen die Organisation von MA in Verbänden, das tut der UN auch, alleine ist man immer aufgeschmissen. Aber auch hier gilt stets vorrangig, überlege zuerst was du für deinen AG tun kannst, erst dann überlege was es zu meckern gibt. Die meisten AG heute bemühen sich enorm um ihre Belegschaften. Am Ende wirst du so weiter kommen. Jemand dauernd auf den Sack zu gehen ist eher kontraproduktiv wenn man vorwärts kommen will. Wer in jungen Jahren das Streikrecht schon besser kennt als seine arbeitsvertraglichen Rechte/Pflichten ist meist unter die Drückeberger einzuordnen. Leute die strei(t)ksüchtig erscheinen, haben oft selbst noch keinen Nagel in die Wand bekommen. Aber die Streikausrüstung im Keller.

Geändert von Abwehrtitan (25.06.2019 um 07:55 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »