|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Im 19. Jahrhundert waren die Gewerkschaften sozial viel mehr aktiv. Das war aber Bismarck ein Dorn im Auge. Kommen wir dann zu der Frage wer denn der ominöse Staat ist. Es sind Männer und Frauen die sich zu einer kriminellen Vereinigung zusammengeschlossen haben. Über wen bekommt denn die Wirtschaft Macht wenn nicht über den Staat. Wer sonst kann denn Gesetze machen damit Konzerne ihre Marktstellung halten und Wettbewerbshürden zum Vorteil der Konzerne aufgebaut werden. Über Coca Cola, Mercedes oder über die Männer und Frauen die sich Staat nennen? Klar lobbyiert man wenn man Gehör finden kann, aber wenn es keine Möglichkeit gibt zu lobbyieren dann kann man das auch nicht tun. Klingt komisch ist aber so. ![]() |
|
|||
Zitat:
Als Spitzenkandidat einer Partei, die sich dem Klimaschutz verpflichtet fühlt? |
|
|||
Zitat:
Ich bin gar nicht sicher ![]()
Zitat:
![]() ![]() Im Kleinen wie im Großen. Was meinst Du, warum hier mancher gegen die bösen Anonymen stänkert? ![]() |
|
|||
Zitat:
Die Forderung ist natürlich richtig, sollte aber vielleicht nicht von Leuten verkauft werden, die Verzicht nur von anderen fordern. Und wenn die Reaktion dann nicht 'Die rechten Trolle jagen ne neue Sau durch Dorf' wäre, sondern sowas wie 'Oh, habt ihr recht, wird nicht wieder vorkommen', oder meinetwegen auch was nachvollziehbares wie 'Familientreffen, Beerdigung oder sonstwas einleuchtendes' wäre. |
|
|||
Zitat:
Wie AT schon sagte, du erreichst mit deiner Art das Gegenteil von dem, was du willst, die Frage ist dann, warum du damit weitermachst. |
|
|||
Baut bitte einen großen Runden Tisch auf, holt Vertreter aller Schichten und Klassen, Generationen und Geschlechter heran. Jeweils pari pari Stadt/Land und Nord/Süd. Gewichtet dann bitte grüne Themen gegenüber soziokulturellen, demographischen und ökonomischen.
|
|
|||
Zitat:
Plapper nicht so eine Scheiße, du kennst meine Geschichte, ich komme nicht aus dem Kampfsportverein, ich hab nur von einem Kampfsportler der Berufsboxer war (mein Vater) alles gelernt. Meine Kampferfahrung kommt von unten ... ich komme von ganz unten, das weisst du. Die Straße ist nicht die schlechteste Schule. Dort gibt es keine Regeln, nach Regeln hab ich nur in "Fußballkreisen" gekämpft, und das nicht lange, ich bin kein Freund von dieser Art "Fraktionszwang". Das hat mich genervt. Nebenbei hat der Zar einen ziemlich guten Instinkt, ich bin heute zu 99,5 % sozialisiert, das Tier weitgehend gezähmt ... bis es eben herausgekitzelt wird, und das macht snape mit Absicht, und dann kann er gerne jedes Vergnügen haben. Was sagst du eigentlich zu deinen grünen Freunden die mutwillig fremdes Eigentum beschädigen und danach noch dicke Fresse haben ? Das war nämlich das Thema ! Kannst du das rechtfertigen ?
Zitat:
Lass ich, hab ich kein Problem, ich habe in solchen Kreisen meist Respekt bekommen, mehr als von Leuten wie dir die von Solchem keinen Schimmer haben. Jederzeit sage ich da meine Meinung von Angesicht zu Angesicht, auch dort verbitte ich mir Unverschämtheiten, und reagiere auf Wiederholung. Ja, dort ist die Gefahr deutlich größer das man an jemanden kommt der einem die Fresse bügelt, kann passieren, muss nicht, nehme ich in Kauf. Tun die dort auch, das kann ich respektieren,
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.