Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.06.2019, 18:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Plapper nicht so eine Scheiße, du kennst meine Geschichte,
DAS ist das Problem.
Du versorgst Andere teilweise ungefragt mit "deiner Geschichte" und machst sie damit mundtod.
Und Dich unangreifbar.
PN bleibt PN, und ich halte mich daran (du auch, aber das macht's nicht besser).
Die feine Art ist das dennoch nicht
Alt 25.06.2019, 18:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich sehe ein großes Problem dadrin, das inzwischen die jungen hippen Stadtbewohner den Landbewohnern erklären wollen, wie sie zu leben haben
Hä? Tun sie das?
Bei manchen Themen muss man allerdings auch an einem Strang ziehen, oder?

Zitat:
Wie AT schon sagte, du erreichst mit deiner Art das Gegenteil von dem, was du willst, die Frage ist dann, warum du damit weitermachst.
Weil es nicht nur Dich und AT gibt, die hier lesen.
Weil ich nicht damit aufhöre, so lange Tiere unnötig gequält, ausgebeutet und getötet werden.

Apropos AT:
Du glaubst trotz angeblicher Sozialisierung wirklich, dass Gewalt eine Lösung ist? Oh je...
Alt 25.06.2019, 19:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Nebenbei hat der Zar einen ziemlich guten Instinkt,
das stimmt übrigens.
Er trifft vielfach den Nagel auf den Kopf.
Dennoch kommt er hochgradig unsympathisch rüber hier, eingedenk seiner Gesamtperformance.
Da passt vieles auch nicht zusammen.
Man müsste ihn persönlich kennen lernen, um das beurteilen zu können.

Und Fozzi ist und bleibt ein das Fähnchen-nach-dem-Wind-drehender Frühstücksdirektor.
Du bist ungleich authentischer.
Dennoch hat er Recht, in diesem Fall.
Alt 25.06.2019, 19:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/politik/inland/p...3820.bild.html

Ich kann niicht glauben was die labern ...
Alt 25.06.2019, 20:39
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Achtung AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die mit dem Flieger nach Kalifornien war übrigens Katha Schulze von den bayerischen Grünen.

Sagen wir, etwas ungeschickt angestellt.
Aber was zeigt es? Weder sind die Grünen ne Sekte, in der alles verboten wird und komplett auf Konsum verzichtet wird, noch muss man Übermensch sein, um etwas in die richtige Richtung zu bewegen.
Klammer auf:
Denn dass Schulze mit ihrer Partei in Bayern ein positives Gegengewicht zu einer überarroganten CSU ist, das haben im Wahlkampf selbst eingefleischte bajuwarische Landbewohner festgestellt - und die Grünen in ungeahnte Höhen gewählt.
Klammer zu.

Aber man muss eins auch eingestehen:
Die Grünen (die ich so kenne) behaupten nicht, dass sie alles super machen würden. Wäre ja Bullshit, jeder hat irgendwelche (Öko-)Leichen im Keller.

Und je nach Wahl wird auf vernünftige Vorschläge entweder "Der hat aber Mimimi gemacht" oder "Wenn nur WIR das machen, dann ändert sich gar nix" geantwortet. Also egal wie, Hauptsache man muss selber nix ändern. Letztlich geht's vielen doch gar nicht darum, eine Lösung für Probleme zu finden. Eigentlich geht es nur darum, sich Änderungen zu ersparen, indem man von sich selber ablenkt. Das glaubt sogar das schlechte Gewissen manchmal.
Alt 25.06.2019, 21:38
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Weil es nicht nur Dich und AT gibt, die hier lesen.
Weil ich nicht damit aufhöre, so lange Tiere unnötig gequält, ausgebeutet und getötet werden.
Ja, und AT und ich meinen, dass du mit deiner Art keinen anderen überzeugen wirst, wir reden nicht darüber, dass du uns nicht überzeugst.
Es kommt dir ja nicht mal in den Sinn, dass man die Dinge mit Fug und Recht auch ganz anders sehen könnte.

Und da du ja immer mit Fernsehsendungen kommst:
Vielleicht verstehst du ja, warum mich das nicht überzeugt.
Als ich mal jung war, hiess es, das Fernsehen lügt.
Alt 25.06.2019, 23:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Plapper nicht so eine Scheiße, du kennst meine Geschichte, ...
Nein. Woher sollte ich? Rudimentäre Bruchstücke bestenfalls. Aber es erklärt den fehlenden Kodex.
Alt 26.06.2019, 01:55
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Änderungen sind schon unbequem, wenn es einen selbst betrifft und etwas abverlangt wird.
Und mein innerer Schweinehund macht es sich so schön gemütlich - auf dem Ruhekissen des Gewissens. Von dort aus erhebt sich der zweite Finger so herrlich leicht und locker und zeigt auf Andere.......
Alt 26.06.2019, 07:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Und je nach Wahl wird auf vernünftige Vorschläge entweder "Der hat aber Mimimi gemacht" oder "Wenn nur WIR das machen, dann ändert sich gar nix" geantwortet. Also egal wie, Hauptsache man muss selber nix ändern.
Was die Sache erschwert: Man redet sich ein, dass die Änderung gleichbedeutend wäre mit einem Verzicht auf Liebgewonnenes. Dabei ist es eben einfach nur das - eine Änderung. Eine Änderung, die für eine Verbesserung sorgt. Warum also führt man diese Änderung nicht herbei? Ist die menschliche Trägheit so groß?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Letztlich geht's vielen doch gar nicht darum, eine Lösung für Probleme zu finden. Eigentlich geht es nur darum, sich Änderungen zu ersparen, indem man von sich selber ablenkt. Das glaubt sogar das schlechte Gewissen manchmal.
Vermutlich nicht nur manchmal...
Darum sind Teams so beliebt - toll ein anderer macht's, braucht man selbst nichts zu tun und kann auch noch die Verantwortung abwälzen.

Zitat:
Ja, und AT und ich meinen, dass du mit deiner Art keinen anderen überzeugen wirst, wir reden nicht darüber, dass du uns nicht überzeugst.
Eure Meinungen stehen Euch zu. Ich bin ein Freund klarer Worte und keiner Schönfärberei. Wenn Küken widerlich geschreddert werden, suche ich keine blumige Umschreibung für diesen bestialischen Akt. Die Realität ist hart und tut weh.

Zitat:
Es kommt dir ja nicht mal in den Sinn, dass man die Dinge mit Fug und Recht auch ganz anders sehen könnte.
Man kann alles anders sehen, es ändert aber nichts an den Fakten.
Wenn wir beim Beispiel Kükenschreddern bleiben, ist das ein bestialischer Akt. Wenn Du dem etwas Positives abgewinnen möchtest, weil die geschredderten Küken wiederum als Futter für andere Tiere genutzt werden (können), ist das natürlich eine Meinung, die man haben darf, ändert aber nichts am bestialischen Vorgang und ist Zynismus pur. Freust Du Dich auch über jeden tödlich verunglückten Motorradfahrer, weil der Organe für andere spendet?

Zitat:
Und da du ja immer mit Fernsehsendungen kommst:

Vielleicht verstehst du ja, warum mich das nicht überzeugt.
Als ich mal jung war, hiess es, das Fernsehen lügt.
Was für Fernsehsendungen?
Dass Dich was nicht überzeugt?
Ich vermute, dass sowas bei Euch zutrifft:

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Änderungen sind schon unbequem, wenn es einen selbst betrifft und etwas abverlangt wird.
Und mein innerer Schweinehund macht es sich so schön gemütlich - auf dem Ruhekissen des Gewissens. Von dort aus erhebt sich der zweite Finger so herrlich leicht und locker und zeigt auf Andere.......
Das ist ja das Absurde dabei. Man möchte, dass etwas anders wird, möchte aber selbst nichts dafür tun, weil man der Meinung ist, man selbst hat keinen oder nur marginalen Einfluss. Das ist natürlich selten dämlich. Dann braucht man nach dieser Logik z.B. im Stadion oder beim Konzert nicht zu klatschen, hört ja eh keiner... Das sollen dann wie immer "die anderen" machen.
Am schlimmsten sind m.E. in dieser Hinsicht die Übergewichtigen, die sich wünschen abzunehmen, aber nichts dafür tun wollen (oder behaupten es nicht zu können). Wie bitteschön soll das denn gehen? Soll irgendeine große Macht mit den Fingern schnippen und das Problem damit lösen?

Geändert von Snape (26.06.2019 um 08:00 Uhr)
Alt 26.06.2019, 08:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich sehe ein großes Problem dadrin, das inzwischen die jungen hippen Stadtbewohner den Landbewohnern erklären wollen, wie sie zu leben haben
Das seh ich anders, auch wenn das manchmal so aufgefasst wird.
Auch wenn bestimmte Leute gerne versuchen, umweltbewusstes Handeln durch Einzelbeispiele zu verunglimpflichen ("Der Grüne mit dem SUV und der monatlichen Weltreise"), gibt es klar Dinge, die klima- und umweltschädlich sind, und Dinge, die der Umwelt helfen. In der Bilanz meistens, denn man kann natürlich 100 Argumente (auch ökologische) gegen Windkraft oder Biogas oder Kompostplastik finden. Aber die Frage ist doch, was in der Summe besser ist als das, was aktuell passiert. Mit Polemik ist da nicht geholfen, es braucht tiefgehende Analysen (hallo Turbo ), die ja von Wissenschaftlern in der ganzen Welt ständig betrieben werden.

Konkretes Beispiel: Fleischkonsum.

Beliebtes Argument: "Aber Vegetarier/Veganer... Avocado... Ökobilanz...".
Völlige Themaverfehlung, denn keiner muss als Veganer eine Hass-Avocado aus Peru essen. In der Summe ist ein veganer Lebensstil besser für den Planeten. Und dann muss man sich halt von dem ewigen "religiösen Wahn" lösen - es gibt keinen Satan und keine Engel, keiner wird verdammt, wenn er Fleisch isst. Aber es ist halt sch*** für den Planeten, für die Tiere sowieso. Dieser Konsequenz darf und muss sich ein Verbraucher bewusst sein, wenn er eine wirklich freie Entscheidung treffen soll.

Warum das jetzt gegen Landbewohner geht, weiß ich nicht. Es geht halt um Prinzipien, und jeder hat im Leben Potential, um die Welt ein Stückchen besser zu machen. Da finde ich es kindisch, irgendwo gesellschaftliche Fronten oder Gräben aufzumachen, weil man sich ans Bein gepisst fühlt.

Was mir heutzutage aber immer wieder auffällt, ist, dass der ein oder andere sich einen Scheißdreck um Mitmenschen schert. Egal, ob das jetzt Flüchtlinge, alte Menschen, die Mitnutzer von öffentlichen Räumen oder die kommenden Generationen sind. Nach mir die Sintflut, oder die Apokalypse. Schöne Einstellung, dann muss man sich keine Gedanken mehr machen, ob man selber was ändern sollte.
Und am meisten ärgert es mich, wenn ich es bei genauerem Nachdenken selber praktiziere. Aber zur Selbsterkenntnis ist es nie zu spät

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »