|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Weil sie letztendlich auch nicht besser sein wollen, als die Anderen.
|
|
|||
Warum sollten sie das nicht wollen? Wo bleibt dann das Wahlargument? "wir sind zwar nicht besser, aber anders"?
|
|
|||
Zitat:
Beide Parteien übertreiben maßlos und man könnte fast schon sagen, dass der Eine nicht ohne den Anderen kann, da dann das Feindbild fehlt. Würden die anderen Parteien den beiden nicht soviel Stoff geben, dann wären sie lange nicht so populär. Lübcke ist doch für die AFD im Grunde genauso eine Steilvorlage wie Reker. Die Medien greifen das natürlich nur zu gerne auf. "Gezündelt" wird verbal seit 2015 auf allen Seiten. Aber warum? MMn., weil weder CDU noch SPD hier eine vernünftige Politik der Mitte machen. Entweder rennt man den "Originalen" hinterher oder man greift sie verbal an oder macht sich im Extremfall darüber lustig, wie es Lübcke oder auch Reker getan haben. Auch wieder der Reflex Parteien die Schuld für Gewalt zu geben geht völlig in die falsche Richtung. Weder kann die AFD etwas für diesen Spinner, noch die Grünen für die G20 Schläger. Die ganze Polemik könnte man sich sparen, wenn sich CDU und SPD endlich mal wieder auf ihre Wurzeln besännen. Was,mich bei der Lübcke Sache nur wundert, ist, dass der Mann nicht schon lange unter Personenschutz stand. Wer sich so massiv und extrem äußert ist mMn. dauerhaft gefährdet. Es gibt Rechts, Links und besonders bei Islamisten genug "Spinner". Warum hat das BKA hier keine Bedrohungslage erkannt? Ein Versagen der Behörden? |
|
|||
Die Hauptanteil an der Erosion der Deutschen Parteiensystems trägt die CDU unter Merkel die eigentlich mittlerweile links der Mitte ist. Im Endeffekt ist die AfD nicht viel anders als es die CDU noch unter Kohl war. Die SPD ist durch den linksrutsch der Union und durch das fehlen von Themen und Köpfen im Endeffekt überflüssig geworden. Die SPD erhalt auch die Quittung dafür dass sie eigentlich kaum noch für ihre ehemalige Klientel interessiert und das war immer die arbeitende Bevölkerung insbesondere die klassische Arbeiterklientel und der kleine Mann. Die Grünen z. B. waren unter Joschka Fischer in der Koalition mit der Schröder SPD noch mehr in der Mitte als jetzt. Wenn die CDU nicht zur Besinnung kommt wird sie das gleiche Schicksal ereilen wie die SPD.
|
|
||||||||
Die Grünen aus ihrer Reputation, eine Umweltpartei zu sein, die AfD mit einfachen Antworten auf komplizierte Fragen. Provokationen gibt es überall, mal mehr und mal weniger plakativ.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Grünen habe ich noch nicht hetzen gehört. Zeig mal. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gut möglich. |
|
|||
*Umwelt und/oder Flüchtlinge* verdrängen und überlagern die wahren Probleme unserer Gesellschaft.
Wenn ich sehe, wie das Thema Fauna ins Rampenlicht rückt, könnte ich mich tierisch aufregen. Alle Kraft und Hilfe den Menschen. Wie Manche ihre Katzen und Kater, Kröten und Fische, Schoßhündchen und Möpse verhätscheln... Pflege-Desaster, Verarmung, Älterwerden und Vereinzelung, Bildungsmisere. Schere zwischen Niedrigstrentnern und Höchstverdienern.... |
|
|||
Stimmt
![]() |
|
|||
Zitat:
Nur ein Fingerzeig über Prioritäten, zuerst kommt der Mensch und dann .. Wer nicht mehr viel Zeit hat, gerät da eher in Panik als die Generation "Whatsapp". Es geht um das Hier und Jetzt (HuJ) Das zählt doch! Nicht nur aber bitte recht bald. Kommt bitte aus Euren Metropolen und schaut mal aufs weite Land. Geht in die Heime und Plattenbauten! Helft älteren Menschen nicht nur mal so über die Straße! P.S. Ich bitte im vorneherein um Vergebung, wenn es in eine Wutrede ausartet, aber wenn man in einer Letztdrittellebensphase steckt, dem Zweitsohn auf die Sprünge hilft, parallel der alten armen Mutter zur Seite steht und und, lesen sich selbst die schönsten, logischsten und geschliffensten Beiträge... wie "grau, grau ist alle Theorie".. und man fühlt sich selbst wie ein rotierender PingPongBall Geändert von Neuanfang (27.06.2019 um 15:46 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.