|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ergänzung Bremen
Carsten Sieling spricht von einem *Neuaufbruch*. Ein überdenkenswertes Wort - vielleicht auch als deutliches Zeichen für die Debattenkultur hier im Forum. |
|
|||
Zitat:
Man sieht dass die Forderungen immer mehr und immer unverschämter werden. Das kann doch keinem gefallen. Will man wirklich, dass es in Berlin mal solche Probleme gibt wie in den Pariser Vororten. Ich denke nicht dass dies ein erstrebenswerter Zustand ist, die Stadt ist ja jetzt schon ein Hort von Problemen die man aber aus ideologischen Gründen nicht lösen will. Wenn man die Probleme lösen will muss man eben hart durchgreifen, über die derzeitige Kuscheljustiz lachen die doch. Das verstehn übrigens auch die wohlmeinenden Flüchtlinge auch nicht warum man die hofiert vor denen sie geflüchtet sind. Geändert von jimih1981 (01.07.2019 um 15:44 Uhr) |
|
|||
Ich lese erneut wirres rechtes Gedankengut, grammatisch-optisch unlesbar und mit einigen Denkfehlern behaftet.
|
|
|||
Wird der Wolf jetzt auch noch politisch ausgeschlachtet?
|
|
|||
Ist doch schon passiert. Der Wolf darf abgeschossen werden.
Damit dürfte jimih doch sehr einverstanden sein, denn je weniger Wölfe umso größer die Sicherheit. Scheint ja eines DER Buzzwörter hier zu sein. Sicherheit, Arbeitsplätze, Verbote - und linksgrünversifft. ![]() |
|
|||
Denkfehler sind da keine. Die real existierenden Zustände und die Historie belegen schlicht dass Multikulti nur bedingt funktioniert. Es funktioniert auch nur dann wenn es freiwillig ist und nicht auf Kosten anderer. Es ist was anders wenn man mit Italienern oder Franzosen zusammenlebt oder mit Menschen aus einer fremden Kultur mit völlig anderen Vorstellungen des Zusammenlebens.
Ich hab sicherlich kein Problem damit wenn ich keinen Deutschen als Nachbarn habe. Es ist eher das Gegenteil, mir geht das ständige Genörgele und der Ordnungswahn auf die Nerven. Dann lieber mit Ausländern die nicht aus jeder Mücke nen Elefant machen und jeden Tag was anderes suchen worüber sie sich aufregen können. ![]() Ich werde den Durchschnittsbiodeutschen nie verstehn und ich will es auch nicht. ![]() |
|
|||
Der Leidwolf wäre ein großes Tierschutzthema (TST). Er beißt sich wohl momentan vom Nordosten ins dichter besiedelte deutsche Zentralgebiet durch...
Geändert von Neuanfang (01.07.2019 um 16:18 Uhr) Grund: deutsche und dichter zum Zentrum hin |
|
|||
Ja es wäre sinnvoll. Wenn man die rosarote Brille abnimmt und die Welt betrachtet wie sie ist. Alles was ich geschrieben habe ist in Ländern wo es schon so passiert ist. Toleranz ggü. Intoleranz war schon immer Dummheit.
Die Geschichte und die Zustände in muslimischen Ländern dieser Welt zeigen ganz klar das ein friedlichen Zusammenleben mit Religioten oder ideologisch verblendeten Menschen nicht möglich ist. Warum es rechts ist die Konsequenzen aus der Realität zu ziehn erschließt sich mir nicht. Wenn rechts im Sinne von nicht links sein wollen und bürgerlicher Vernunft gemeint ist dann mag das so sein. Ich bin für die Legalisierung von Drogen, gegen militärische Interventionen, gegen Gewalt ggü. Menschen die Rechte von niemanden verletzt haben, für Privatwaffenbesitz, für freien Handel, für Marktwirtschaft, für privat organsierte Wohlfahrt, gegen Eingriffe der Regierung in der das Leben der Menschen solange sie nicht die Recht von jemand verletzt haben, ich bin für freie Einwanderung unter der Bedingung das jeder kommen kann aber keiner was bekommt. Von mir aus ist das rääächtz ist mir wurscht, ich kann jedenfalls jeden Morgen in den Spiegel schaun, weil ich für die Menschen eintrete die mir wichtig sind und die mir Nahe stehn und ich habe nicht den Anspruch die ganze Welt zu retten. Ich will nur mein Leben leben und ich will das man mich und die Menschen die mir wichtig sind in Ruhe gelassen werden. Funktioniert aber nicht wenn man sich nicht frei bewegen kann weil man dann von bestimmten Klientels dann auf die Fresse bekommt, wenn man normal sein Leben leben will, auch wenn man zu einer Minderheit gehört. Geändert von jimih1981 (01.07.2019 um 17:01 Uhr) |
|
|||
Zu deinen Ergüssen zur Ernährung möchte ich nichts mehr weiter sagen, DAZU ist (nicht nur von mir) wirklich alles gesagt. DU wirst mir nieals vorschreiben was ich esse. Deine frechen Aussagen von wegen "hinterwäldlerisch" darfst du dir dorthin schieben wo die Sonne niemals hinscheint. Amen ... Zum Wolf. Du gehst im Wald wandern, es kreuzt ein Wolf deinen Weg, verlangst du von ihm er möge eine Armlänge Abstand halten, oder machst du dich gaaanz groß und klatscht in die Hände ? Oder rennst du was du kannst ? In allen drei Fällen wird das für dich mässig erfolgreich enden. Ich weiß,der Mensch gehört nicht zum Beuteumfang von Wölfen, aber er könnte bei Revierverteidung durchaus schwer verletzen, oder gar dein Ableben herbeiführen. Eine Wölfin derem Wurf du zu nahe kommst kennt keinen Spaß. Triffst du auf ein Rudel kannst reiner Jagdlust zum Opfer fallen, da bist du quasi das Vorspiel. Heute noch recht unwahrscheinlich, morgen eventuell, sieht das gänzlich anders aus. Übrigens finde ich es großartig das hier ein großer Räuber Einzug hält, nur kann man das nicht aus dem Ruder laufen lassen, das Ergbnis wären ab einer gewissen Wolfsdichte wilde Jagden, die Bauern und Jäger würden niemals zuschauen wie Ihre Nutztiere vom Wolf abgeschlachtet werden. Setz dich, wenn es dazu reicht, mal auf deren Stuhl.
Zitat:
Und da ist nunmal ein gesamtgesellschaftlich positiver Output (finanziell und kulturell) bei der Gruppe der Muslime und bei den "Roma" am schlechtesten. Nicht jeder Muslim, der neu zuwandert ist homophob, antisemitisch oder hat ein falsches Frauenbild. Aber die Quote derer die so denken ist bei den Muslimen am höchsten. Studien der Harvarduniversität zeigen, dass solche Gruppen der Gesellschaft nichts bringen. Einwanderung "lohnt" sich ausschließlich bei einer Bildung und Einkommen oberhalb der des aufnehmenden Landes. Unterhalb entsteht ein Minussaldo. Und WIR alle hier sind die BRD und WIR sollten immernoch entscheiden wer hier ins Land gelassen wird. Und da zeigt die Erfahrung halt, dass es bei Problemen um Grunde eigentlich nur um drei Gruppen geht (wobei sich Gruppe 1 und 2 oft überschneiden): 1) Muslime 2) Afrikaner 3) Roma Mit allen anderen Gruppen gibt es in Deutschland gar kein Integrationsproblem. Man redet von "Migranten", meint aber im Grunde ausschließlich diese drei Gruppen. Unseren türkischen Mitbürgern, die die deutsche Kultur angenommen haben und sich auch deutsch fühlen erweist man mit dieser linksgrünen Politik seit 30 Jahren einen Bärendienst. Nonstop gibt man der Kopftuchfraktion in der Öffentlichkeit ein Forum, nonstop versucht man es diesen Menschen recht zu machen, obwohl diese gar nicht integriert werden wollen. Wer hierher kommt hat eine Bringschuld. WIR müssen gar nichts machen, ausser Neuankömmlinge genau so zu behandeln wie jeden anderen Bürger hier. Wer die Sprache lernen will hat unendlich viele Möglichkeiten. Wer sich integrieren möchte ebenfalls. Wer aber nur seine Kultur weiterleben will, dem muss man klar sagen, dass er sich wohl leider das falsche Land ausgesucht hat. Klar steht es jedem frei Kopftuch zu tragen. Der Konsequenz dann oft nicht eingestellt zu werden muss sich derjenige aber bewusst sein. Da wäre der Iran vielleicht eher passend. Die USA, Kanada und Australien haben da eine viel bessere Einstellung. Mach oder du wirst nichts erreichen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.