|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Da bin ich Deiner Meinung.
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zu Noppes Links-Grün-Muslime-Paranoia sage ich lieber nichts, die spricht aber auch für sich selbst, gilt ebenso für jimih1981, AT ist auch eine Type für sich. ![]() Ich finde es erschreckend, dass hier die rechte, ich möchte fast rassistische Fraktion so zahlreich und lautstark vertreten ist, soll aber in den sozialen Medien ähnlich sein. |
|
||||
Mal wieder was aus der linksgrün-versifften Ecke:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1275239.html Kann man nicht bezahlen. Ist nicht so schlimm. Der Hype geht vorbei. "Aber die Klimadebatte darf die Wirtschaft nicht belasten!" Interessantes Interview zum Thema Klimaprobleme und Energiewende: https://www.youtube.com/watch?v=z3EoCKgzLo4
Zitat:
Nach dem GG ist er das nicht! Was bringt Verfolgte über mehrere Länder nach Deutschland oder Schweden zu reisen? Steht hier nicht das monetäre Interesse im Vordergrund und nicht der Schutz für Leib und Leben? Warum sollen die "Boatpeople" unbedingt nach Deutschland? Rackete hätte sie auch in sichere Häfen nach Nordafrika bringen können. In Tunesien oder Marokko sind sie sicher. Mmn. erreicht man viel mehr (und nicht nur die "Reichen" Flüchtlinge, die die Schlepper bezahlen können), wenn man deutlich mehr Geld in Läger in Nordafrika oder Jordanien gibt. Dort reichen 100 Euro im Monat pro Person, um denjenigen erstmal ordentlich zu versorgen. Mehr braucht es nicht. Ein Asylant mit Familie kostet den Steuerzahler in den ersten 5 Jahren in Deutschland gut und gerne 100.000 Euro, eher mehr. Und wir alle müssen das ja bezahlen, ohne dass diese Menschen jemals wieder das an Steuern einbringen, was der Staat in sie investiert hat. Dazu ist die Bildung viel zu gering. Bisher sind wir hier schon bei knapp 100 Mrd Euro seit 2015. Das Geld wäre in einem Staatsfonds für die Rente deutlich effektiver investiert Über Hochqualifizierte brauchen wir uns in Deutschland keine Gedanken machen. Die sind weltweit gefragt und wollen aus zwei Gründen nicht nach Deutschland: 1) Sprache. Sie tun sich im Engisch-/Französischsprachigen Raum deutlich leichter. 2) Die Gehälter sind wenig attraktiv. Ein Assistenzarzt, unverheiratet, kommt hier auf 2.000-3.000 Netto mit extrem unattraktiven Arbeitszeiten. Bruttogehälter Steuern und Abgaben schrecken seit Jahren mehr und mehr ab. Selbst gut qualifizierte Facharbeiter versucht man erstmal möglichst risikoarm für die Firma über Leiharbeit zu vermitteln. LKW-Fahrer werden hergelockt ohne, dass sie über die Lebenshaltungskosten aufgeklärt sind. So bekommt man nicht die Klientel, die der Gesellschaft einen Mehrwert bringt. Geändert von Noppenzar (01.07.2019 um 19:01 Uhr) |
|
|||
|
|
|||
Manche setzen halt auf das natürliche Ausleseverfahren. Ein Naturmensch halt.
|
|
|||
@Jimmih
gut dass Menschen mit Deiner sexuellen Neigung in Deutschland so offen damit umgehen können. War ja schon mal anders. Hast Du auch schon mal daran gedacht, dass bei den Flüchtlingen auch welche dabei sein könnten, die deshalb in ihrem Land verfolgt werden. Schon manches Mal grenzwertig, was so aus Deiner Feder kommt. |
|
||||
es wäre weitaus einfacher, zu argumentieren, wenn alles, was die jimihs, Wolle, AT, Noppenzar, Ringo hier absondern, von der Hand zu weisen wäre.
Das ist es nämlich nicht. Beileibe nicht. Dass das nun nicht Jeder derart differenziert zu betrachten imstande ist wie ich, ist ein anderes Thema. Wobei ich anmerken muss: Auch Snape, Guru und Armendariz ja ohnehin haben bisweilen vollkommen Recht. Es gibt keinen Königsweg in dieser etwas verfahrenen Situation momentan. Meine grundsätzlich optimistische Grundeinstellung lässt mich glauben, dass alles gut wird. Oder bleibt ![]() |
|
|||
Es ist halt der Teil der Bevölkerung, mit denen die Industrienationen Geschäfte macht. Wir kaufen von denen, das was für uns sehr wertvoll ist, der große Teil der Bevölkerung, die auf diesem Boden lebt, wo das "Wertvolle" vergraben ist, bekommt nichts davon. Weder in Form von Bildung, noch von Infrastruktur usw., usw..
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.