Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.07.2019, 17:46
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hier in der Diskussion werden immer wieder die Begriffe "Flüchtlinge", "Einwanderer" und "Migranten" benutzt.
Vielleicht reden hier einige aneinander vorbei?

Meine Meinung zu Flüchtlingen (zumindest nach meiner Definition des Begriffs, dass sie vor Verfolgung flüchten) ist klar: Diese Menschen müssen wir hier aufnehmen und ihr Recht auf Asyl prüfen.

Bei anderen Einwanderern verhält sich das anders. Da kann man selektieren, wen man rein lässt. Aber das tut Deutschland doch auch?
Alt 01.07.2019, 17:47
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wer hierher kommt hat eine Bringschuld. WIR müssen gar nichts machen, ausser Neuankömmlinge genau so zu behandeln wie jeden anderen Bürger hier.
Da bin ich Deiner Meinung.
Alt 01.07.2019, 18:32
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Hier in der Diskussion werden immer wieder die Begriffe "Flüchtlinge", "Einwanderer" und "Migranten" benutzt.
Ich habe den Eindruck, manche wollen das nicht trennen und werfen absichtlich alle in einen Topf. Flüchtlinge gibt es nicht, das sind doch Wohlstandstouristen, offiziell eingeladen bzw. hierher gelockt, noch nicht gemerkt?

Zitat:
Meine Meinung zu Flüchtlingen (zumindest nach meiner Definition des Begriffs, dass sie vor Verfolgung flüchten) ist klar: Diese Menschen müssen wir hier aufnehmen und ihr Recht auf Asyl prüfen.
Exakt.

Zitat:
Bei anderen Einwanderern verhält sich das anders. Da kann man selektieren, wen man rein lässt. Aber das tut Deutschland doch auch?
Die Bürokratie ist nicht die Schnellste.

Zu Noppes Links-Grün-Muslime-Paranoia sage ich lieber nichts, die spricht aber auch für sich selbst, gilt ebenso für jimih1981, AT ist auch eine Type für sich.
Ich finde es erschreckend, dass hier die rechte, ich möchte fast rassistische Fraktion so zahlreich und lautstark vertreten ist, soll aber in den sozialen Medien ähnlich sein.
Alt 01.07.2019, 18:46
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Mal wieder was aus der linksgrün-versifften Ecke:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1275239.html

Kann man nicht bezahlen. Ist nicht so schlimm. Der Hype geht vorbei.
"Aber die Klimadebatte darf die Wirtschaft nicht belasten!"

Interessantes Interview zum Thema Klimaprobleme und Energiewende:
https://www.youtube.com/watch?v=z3EoCKgzLo4
Alt 01.07.2019, 18:49
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Keine Frage, aber ist denn ein Kriegsflüchtling, der in Jordanien oder der Türkei schon in Sicherheit (ich spreche nicht von schlechten Bedingungen in den Lägern), in Deutschland asylberechtigt?

Nach dem GG ist er das nicht!

Was bringt Verfolgte über mehrere Länder nach Deutschland oder Schweden zu reisen?

Steht hier nicht das monetäre Interesse im Vordergrund und nicht der Schutz für Leib und Leben?

Warum sollen die "Boatpeople" unbedingt nach Deutschland? Rackete hätte sie auch in sichere Häfen nach Nordafrika bringen können. In Tunesien oder Marokko sind sie sicher.

Mmn. erreicht man viel mehr (und nicht nur die "Reichen" Flüchtlinge, die die Schlepper bezahlen können), wenn man deutlich mehr Geld in Läger in Nordafrika oder Jordanien gibt. Dort reichen 100 Euro im Monat pro Person, um denjenigen erstmal ordentlich zu versorgen. Mehr braucht es nicht. Ein Asylant mit Familie kostet den Steuerzahler in den ersten 5 Jahren in Deutschland gut und gerne 100.000 Euro, eher mehr. Und wir alle müssen das ja bezahlen, ohne dass diese Menschen jemals wieder das an Steuern einbringen, was der Staat in sie investiert hat. Dazu ist die Bildung viel zu gering. Bisher sind wir hier schon bei knapp 100 Mrd Euro seit 2015. Das Geld wäre in einem Staatsfonds für die Rente deutlich effektiver investiert

Über Hochqualifizierte brauchen wir uns in Deutschland keine Gedanken machen. Die sind weltweit gefragt und wollen aus zwei Gründen nicht nach Deutschland:

1) Sprache. Sie tun sich im Engisch-/Französischsprachigen Raum deutlich leichter.

2) Die Gehälter sind wenig attraktiv. Ein Assistenzarzt, unverheiratet, kommt hier auf 2.000-3.000 Netto mit extrem unattraktiven Arbeitszeiten. Bruttogehälter Steuern und Abgaben schrecken seit Jahren mehr und mehr ab. Selbst gut qualifizierte Facharbeiter versucht man erstmal möglichst risikoarm für die Firma über Leiharbeit zu vermitteln. LKW-Fahrer werden hergelockt ohne, dass sie über die Lebenshaltungskosten aufgeklärt sind. So bekommt man nicht die Klientel, die der Gesellschaft einen Mehrwert bringt.

Geändert von Noppenzar (01.07.2019 um 19:01 Uhr)
Alt 01.07.2019, 19:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
@Kyuss

Ich werde es überleben

Dass das der Fall sein wird glaube ich.
Alt 01.07.2019, 19:10
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Es geht auch darum. Soll man aber deshalb, bis die Fluchtursachen endgültig beseitigt wurden (wird eh niemals eintreten), die Flüchtlinge so lange ertrinken lassen und jeden, der sie rettet, bestrafen?
Manche setzen halt auf das natürliche Ausleseverfahren. Ein Naturmensch halt.
Alt 01.07.2019, 19:22
registrierter Besucher

@Jimmih
gut dass Menschen mit Deiner sexuellen Neigung in Deutschland so offen damit umgehen können. War ja schon mal anders. Hast Du auch schon mal daran gedacht, dass bei den Flüchtlingen auch welche dabei sein könnten, die deshalb in ihrem Land verfolgt werden. Schon manches Mal grenzwertig, was so aus Deiner Feder kommt.
Alt 01.07.2019, 19:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

es wäre weitaus einfacher, zu argumentieren, wenn alles, was die jimihs, Wolle, AT, Noppenzar, Ringo hier absondern, von der Hand zu weisen wäre.
Das ist es nämlich nicht.
Beileibe nicht.
Dass das nun nicht Jeder derart differenziert zu betrachten imstande ist wie ich, ist ein anderes Thema.

Wobei ich anmerken muss:
Auch Snape, Guru und Armendariz ja ohnehin haben bisweilen vollkommen Recht.

Es gibt keinen Königsweg in dieser etwas verfahrenen Situation momentan.

Meine grundsätzlich optimistische Grundeinstellung lässt mich glauben, dass alles gut wird.
Oder bleibt
Alt 01.07.2019, 19:36
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ich sage dahinter stecken natürlich die reichen Leute des jeweiligen Landes, kein anderer könnte "vorfinanzieren".
Es ist halt der Teil der Bevölkerung, mit denen die Industrienationen Geschäfte macht. Wir kaufen von denen, das was für uns sehr wertvoll ist, der große Teil der Bevölkerung, die auf diesem Boden lebt, wo das "Wertvolle" vergraben ist, bekommt nichts davon. Weder in Form von Bildung, noch von Infrastruktur usw., usw..
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »