Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.07.2019, 07:53
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Es ist ziemlich schwierig, ruhig und sachlich zu bleiben, wenn geballte Ignoranz, Dummheit, Sturheit, Arroganz, was weiß ich wie man das noch bezeichnen kann, dazu führt, dass - weiterhin - unzählige Tiere und Menschen unnötig leiden und sterben. Wenn sich angeblich zivilisierte Menschen darüber lustig machen oder ein vermeintliches Recht darauf haben wollen ("ist doch meine Entscheidung, lass mich in Ruhe"). Es geht um Leben, und hier wird teilweise schön "sachlich" diskutiert, als ob es nur um Dinge gehen würde, um Gegenstände oder eine anonyme Masse. Das ist einfach nicht akzeptabel.

Deine Argumente zu verschiedenen Themen sind durchaus stichhaltig und haben ihre Berechtigung. Wenn Du aber nach der fünften oder sechsten Antwort deines Opponenten (die Dir nicht passt) gleich persönlich wirst, dann erreichst Du nur das Gegenteil. Die Fronten verhärten sich dann immer weiter und man kommt von der sachlichen Linie ab.

Eine Frage hätte ich mal an Dich...findest Du das ein streitbarer Opponent etwas gutes oder etwas schlechtes ist ?
Alt 02.07.2019, 08:25
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die "Ey Digga, Bro, Ich schwör"-Fraktion auch hier deutlichst in der Überzahl...
Symptomatisch: Am Ausgang waren Schupos in der Diskussion mit zwei Diggaz. Gab wohl wieder irgendne Streiterei...

Warum ich das hier poste? Weil mich diese Typen ankotzen. Deshalb.
Kann ich voll verstehen. Diese Typen kotzen mich auch an.
Aber was hat das mit Flüchtlingen zu tun?

Zitat:
Bin ich jetzt auch ein rechter Hetzer?
Kommt auf Deine Schlussfolgerung und eventuelle pauschalisierende Diffamierungen ganzer Gruppen an.
Alt 02.07.2019, 08:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und am siebten Tag erschuf der Herr den Menschen und sprach: "Mach dir die Erde untertan". So die Katholischen. Der "Herr" hat uns auch alles mitgegeben um uns diesen kleinen Kosmos untertan machen zu können. Scheint erlaubt, gar gewollt zu sein.

Das er zusätzlich Kontroll - und Regulierungsmechanismen, wie die Fähigkeit Moral zu erdenken, mitgegeben hat, kann uns zu denken geben, muss es aber nicht.

Und wahrlich ich sage euch, ihr wurdet aus dem Paradiese vertrieben. So auch die Katholischen. Die Wege zurück zum Paradiese sind unerschöpflich, der eine meint wenn er dies, ein anderer wenn er das täte würde er wieder einziehen dürfen ins Paradies. Und ich sage euch, ihr achtet stets auf den Splitter im Auge des Anderen, denn auf den Balken im eigenen Auge. Daran das Schlimmste ist, das ich selbst der das sehen kann, keinen Deut besser bin. So sind wir nun nicht fehlerfrei, und wie kürzlich gesagt, wer sich sündenfrei fühlt, der werfe den ersten Stein !
Vergeben wir also Snape seine unbarmherzigen Worte, oder treten wir ihm die Kauleiste durchs Hirn ? Alles unsere Wahl, so wurde es entschieden.

Amen ...

Wer nun meint ich wäre über Nacht katholisch geworden den muss ich enttäuschen, mir ist nur grad langweilig, und ich warte bis das frühstück gebracht wird. Nicht vegan heute, aber nochimmer unter dem Eindruck des gemeuchelten Hummers fleischlos. Heute mal nur ein Marmeladenbrötchen, zum Abschluß ein Honigbrot.

Lest mal nach wann BIO-Honig BIO sich nennen darf. Ein Spaß am Morgen sei erlaubt !
Alt 02.07.2019, 08:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

...Gehe ich nicht mehr hin...

Damit lässt du zu das "die Fraktion" gewonnen hat.

Das Bad ist AUCH deine Heimat.

Kannst ja die AfD wählen, wird leider nix bringen, macht im Bad auch keinen Spaß wenn "die Fraktion" unter donnernden Stiefeln mit Stahlnägeln liegt.
Alt 02.07.2019, 08:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Deine Argumente zu verschiedenen Themen sind durchaus stichhaltig und haben ihre Berechtigung. Wenn Du aber nach der fünften oder sechsten Antwort deines Opponenten (die Dir nicht passt) gleich persönlich wirst, dann erreichst Du nur das Gegenteil. Die Fronten verhärten sich dann immer weiter und man kommt von der sachlichen Linie ab.
"gleich persönlich" nach der 5./6. Antwort trifft es nicht so recht mit "gleich", oder?
Es sind eben emotionale Themen, und wenn jemand stur auf seine in jeder Hinsicht dumme Position beharrt, wie soll man dann noch vernünftig weiter diskutieren?

Zitat:
Eine Frage hätte ich mal an Dich...findest Du das ein streitbarer Opponent etwas gutes oder etwas schlechtes ist ?
Kontrovers diskutieren finde ich in Ordnung. Weniger toll finde ich es, wenn jemand nur auf Provokation, Streit und Zank aus ist.
Alt 02.07.2019, 09:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
"gleich persönlich" nach der 5./6. Antwort trifft es nicht so recht mit "gleich", oder?
Es sind eben emotionale Themen, und wenn jemand stur auf seine in jeder Hinsicht dumme Position beharrt, wie soll man dann noch vernünftig weiter diskutieren?

Kontrovers diskutieren finde ich in Ordnung. Weniger toll finde ich es, wenn jemand nur auf Provokation, Streit und Zank aus ist.

"in jeder Hinsicht dumme Position"...ist deine persönliche Sichtweise der Position des Anderen.

Hast Du dir schonmal überlegt das außenstehende User welche die Diskussion nur verfolgen nicht der Meinung sind das die Position deines Opponenten eine "in jeder Hinsicht dumme Position" ist ?

Keiner sollte hier im Forum die Meinungshoheit für sich und seine politischen Ansichten beanspruchen oder davon ausgehen das alle anderen der gleichen Meinung sind wie man selbst !

Ein gewisses Maß an Provokation gehört doch zu jeder guten Diskussion, oder ?!
Alt 02.07.2019, 10:06
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
"in jeder Hinsicht dumme Position"...ist deine persönliche Sichtweise der Position des Anderen.
Für gewisse Themen - nein, das ist sie auch objektiv betrachtet.

Zitat:
Hast Du dir schonmal überlegt das außenstehende User welche die Diskussion nur verfolgen nicht der Meinung sind das die Position deines Opponenten eine "in jeder Hinsicht dumme Position" ist ?
Ja, dann sind sie ebenfalls dumm. Von dieser Sorte gibt es leider (zu) viele.

Zitat:
Keiner sollte hier im Forum die Meinungshoheit für sich und seine politischen Ansichten beanspruchen oder davon ausgehen das alle anderen der gleichen Meinung sind wie man selbst !
Ersteres ist eh nur bei sehr wenigen Themen möglich (wobei es um Inhalte gehen muss, nicht um "das stimmt weil ich das sage"), letzteres - natürlich nicht.

Zitat:
Ein gewisses Maß an Provokation gehört doch zu jeder guten Diskussion, oder ?!
Ja. Deshalb schrieb ich auch, wenn die Provokation quasi Selbstzweck ist.
Alt 02.07.2019, 10:15
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

Ja, dann sind sie ebenfalls dumm. Von dieser Sorte gibt es leider (zu) viele.

Du behauptest also damit, dass 98,4% der deutschen dumm sind?
Äußerst arrogante Aussage
Alt 02.07.2019, 10:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ziemlich hohes Ross auf dem Snape da sitzt...
Alt 02.07.2019, 10:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Du behauptest also damit, dass 98,4% der deutschen dumm sind?
Äußerst arrogante Aussage
Ich würde diejenigen herausrechnen, die noch uninformiert sind und denen gewisse Dinge nicht bewusst und klar sind. Diese Gruppe dürfte auch nicht gerade klein sein.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »