|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Aber was hat das mit Flüchtlingen zu tun? Kommt auf Deine Schlussfolgerung und eventuelle pauschalisierende Diffamierungen ganzer Gruppen an.
Und am siebten Tag erschuf der Herr den Menschen und sprach: "Mach dir die Erde untertan". So die Katholischen. Der "Herr" hat uns auch alles mitgegeben um uns diesen kleinen Kosmos untertan machen zu können. Scheint erlaubt, gar gewollt zu sein.
Das er zusätzlich Kontroll - und Regulierungsmechanismen, wie die Fähigkeit Moral zu erdenken, mitgegeben hat, kann uns zu denken geben, muss es aber nicht. Und wahrlich ich sage euch, ihr wurdet aus dem Paradiese vertrieben. So auch die Katholischen. Die Wege zurück zum Paradiese sind unerschöpflich, der eine meint wenn er dies, ein anderer wenn er das täte würde er wieder einziehen dürfen ins Paradies. Und ich sage euch, ihr achtet stets auf den Splitter im Auge des Anderen, denn auf den Balken im eigenen Auge. Daran das Schlimmste ist, das ich selbst der das sehen kann, keinen Deut besser bin. So sind wir nun nicht fehlerfrei, und wie kürzlich gesagt, wer sich sündenfrei fühlt, der werfe den ersten Stein ! Vergeben wir also Snape seine unbarmherzigen Worte, oder treten wir ihm die Kauleiste durchs Hirn ? Alles unsere Wahl, so wurde es entschieden. Amen ... Wer nun meint ich wäre über Nacht katholisch geworden den muss ich enttäuschen, mir ist nur grad langweilig, und ich warte bis das frühstück gebracht wird. Nicht vegan heute, aber nochimmer unter dem Eindruck des gemeuchelten Hummers fleischlos. Heute mal nur ein Marmeladenbrötchen, zum Abschluß ein Honigbrot. Lest mal nach wann BIO-Honig BIO sich nennen darf. Ein Spaß am Morgen sei erlaubt !
Damit lässt du zu das "die Fraktion" gewonnen hat. Das Bad ist AUCH deine Heimat. Kannst ja die AfD wählen ![]()
Zitat:
Es sind eben emotionale Themen, und wenn jemand stur auf seine in jeder Hinsicht dumme Position beharrt, wie soll man dann noch vernünftig weiter diskutieren? Kontrovers diskutieren finde ich in Ordnung. Weniger toll finde ich es, wenn jemand nur auf Provokation, Streit und Zank aus ist. |
|
||||
Zitat:
"in jeder Hinsicht dumme Position"...ist deine persönliche Sichtweise der Position des Anderen. Hast Du dir schonmal überlegt das außenstehende User welche die Diskussion nur verfolgen nicht der Meinung sind das die Position deines Opponenten eine "in jeder Hinsicht dumme Position" ist ? Keiner sollte hier im Forum die Meinungshoheit für sich und seine politischen Ansichten beanspruchen oder davon ausgehen das alle anderen der gleichen Meinung sind wie man selbst ! Ein gewisses Maß an Provokation gehört doch zu jeder guten Diskussion, oder ?! |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja. Deshalb schrieb ich auch, wenn die Provokation quasi Selbstzweck ist. |
|
|||
Zitat:
Äußerst arrogante Aussage ![]() |
|
||||
Ziemlich hohes Ross auf dem Snape da sitzt...
![]() |
|
|||
Ich würde diejenigen herausrechnen, die noch uninformiert sind und denen gewisse Dinge nicht bewusst und klar sind. Diese Gruppe dürfte auch nicht gerade klein sein.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18880 | Gestern 19:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.